weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery mit festem Standort?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Kommunikation, Live

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 23:54
Genau es gab doch die Allmymap


melden
Anzeige

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 23:55
Einerseits kann man schriftlich objektiver diskutieren, als mündlich. Taktiken, wie der Gish Galopp sind in schriftlichen Diskussionen wenig Erfolgs versprechend. Außerdem muss schriftlich ein Argument aus sich selbst heraus überzeugend sein und ist nicht vom äußeren Eindruck der Person abhängig.

Andererseits würden Diskussionen von Angesicht zu Angesicht die andauernden Schwanzvergleiche wesentlich erleichtern.


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 23:58
Nein, ich würde nicht hingehen.
Es wäre mir zu laut.
An den Wänden wären möglicherweise Lautsprecher : Eine Nachricht für......
oder User XY bitte melden.
Im Raum Z will User Dingsbums jetzt ihre Frage beantworten :D
Vielleicht würden wir uns auch alle an PCs gegenüber sitzen statt miteinander zu reden


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 00:01
ich bin mir sicher, das sehr viele nicht mehr so frech und vorlaut wären, wie hier


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 00:22
Wo ist der titten Thread äh Raum ? :D :D ^^


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 00:45
@Lamm
Lamm schrieb:Wenn du mir jetzt erzählst, du hast sowas zu Hause rumliegen u. nimmst Sie an Orte mit die dir Suspekt erscheinen um Sie deines erachtens im Notfall auch zu benutzen, na dann gute Nacht.
Nö. Aber für Allmystery als realen Ort würde ich mir extra so ein Ding kaufen.

Sag mal, du hast hier nur gute Erfahrungen gemacht, oder wie?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 00:50
@Lamm
Währe ne tolle Idee.. soetwas wie ein diskussionscafe. ^^


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 01:38
@Thawra

Sag mal, du hast hier nur gute Erfahrungen gemacht, oder wie?

Ich denke das kommt drauf an wie man das geschriebene hier verarbeitet.

Für die doofe anmachen hier oder das dummgelabber würde Ich nicht soweit gehen jemanden zu Töten wollen oder in die Fresse zu treten.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 01:42
@Lamm

Das ist alles, was du hier erlebt hast seit 2005?

Ich hab mich mal seitenlang mit einer Person gestritten, die allen Ernstes Krankheitserreger für eine Erfindung der bösartigen Pharmaindustrie hielt und darum Impfungen und eigentlich alle Medikamente grundsätzlich ablehnte, also auch Impfprogramme in der 3. Welt, die potentiell Millionen von Leben retten können. Kurz, eine komplett menschenverachtende Einstellung, mal ganz abgesehen davon, dass es strunzblöd ist.

Und was ist mit den ganzen Nazis, die immer mal wieder auftreten?


Ich sehe da mehr als genug Leute, bei denen ich stark versucht wäre, ihnen eine in die Fresse zu hauen.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 01:57
@Thawra

Meines erachtens alles ansichtssache u. ebend abhängig wie man das gelesene verarbeitet.

zu deinen Beispielen: Der Gedanke ist gar nicht so abwegig das Krankheiterreger durch die Pharmaindustrie auf die Menscheheit losgelassen werden u. im gleichen zuge Ihr neuestes Entwickeltes Preparat an den Mann zu bringen.

Wenn Er das ablehnt ist es doch seine meinung, was regst du dich so darüber auf, das du die lust verspürst ihn körperlich zu verletzen ?
Die Impfprogramme in der 3.Welt die potentiell Millionen von Leben retten, werden doch trotzdem durchgeführt, da ist es vollkommen schnuppe was er denkt oder wie Ihr darüber streitet.

Nazis würden sich eventuell am festen Standort nie blicken lassen.
Die bleiben hier schön anonym.
Wenn doch. Du bist als Türsteher angagiert ;)


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 02:01
@Lamm
Lamm schrieb:Der Gedanke ist gar nicht so abwegig das Krankheiterreger durch die Pharmaindustrie auf die Menscheheit losgelassen werden u. im gleichen zuge Ihr neuestes Entwickeltes Preparat an den Mann zu bringen.
1. Doch.

2. Du hast meinen Text nicht verstanden. Dieser User hat nicht so was gemeint. Dieser User war der Überzeugung, Krankheitserreger existierten gar nicht. Grundsätzlich nicht. Das sei alles psychisch.

Psychisch war da meiner Meinung nach was anderes. -.-
Lamm schrieb:Wenn Er das ablehnt ist es doch seine meinung, was regst du dich so darüber auf, das du die lust verspürst ihn körperlich zu verletzen ?
Wenn Leute wie er eine wichtige Position erhalten, können Leute zu Schaden kommen. Real, nicht im Internet.

Beispiel: dieser südafrikanische Gesundheitsminister, der AIDS-VTler ist. Man müsste meinen, solche Meinungen hätten ihn von vornherein disqualifiziert..... leider nein.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 02:05
@Thawra

Dieser User war der Überzeugung, Krankheitserreger existierten gar nicht. Grundsätzlich nicht. Das sei alles psychisch.

Ach so O.K.

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich dann so über offensichtlichen Müll so aufregen kann das man seinen gegenüber verletzen möchte.

Wenn Leute wie er eine wichtige Position erhalten, können Leute zu Schaden kommen.
Real, nicht im Internet.


Willkommen in der Realität ;)


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 02:08
@Lamm
Lamm schrieb:Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich dann so über offensichtlichen Müll so aufregen kann das man seinen gegenüber verletzen möchte.
Dann bin ich wohl weniger sanftmütig als du.

Ich denke bei solchen Leuten immer an das:

6439825171 91469fd2e2 z

Ich kann nicht anders. Manche Leute regen mich auf. Aber heftig.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 06:28
@Thawra

Oh,sehr gut....ich danke dir für diese erbauliche Abbildung. :D
Und ich pflichte dir bei.


@Topic:

Die Idee ist durchaus amüsant, wäre allerdings nur schwerlich umzusetzen- es verhält sich nun einmal so dass der Reiz des Internets vorrangig in dem vermeintlichem Zustand der Anonymität liegt (inwieweit diese gewährleistet ist, lassen wir einmal dahin gestellt) .
Ein Grossteil der User hat nur darüber die Möglichkeit sich ihre gewünschte Identität zu schaffen, welche es ihnen ermöglicht ihre Meinung im Gegensatz zu ihrem real existierenden Leben hier frei äussern zu können - diese illusorische Seifenblase würde innerhalb einer solchen Institution zerplatzen, was nicht jedem gelegen käme.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 07:46
Ich würde hingehen und erst mal nur zuhören. Versuchen herauszufinden, wer wer ist, ob ich den/die einen oder anderen erkenne.
Ich selbst würde mich nicht zu erkennen geben, es sei denn, jemand erkennt mich und spricht mich mit meinem Nick an. Lügen würde ich nicht.
Ich stelle es mir interessant vor, die User live zu sehen und allein durch genaues Hinschauen und Hinhören herauszufinden, ob ich die, mit denen ich hier Kontakt pflege, draußen erkennen würde.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 07:49
@AllmySpott

Und ich vermute genau an diesem punkt würde sich die Spreu vom Weizen trennen- ich wäre wohl masslos enttäuscht vermute ich mal, wenn ich den ein oder Anderen persönlich treffen würde und erkennen müsste dass die dargestellte Person im Grunde genommen nichts mit der real existierenden zu tun hätte.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 08:53
@Lamm

Ich glaube, ich wäre zu faul, um zum Diskutieren aus dem Haus zu gehen ... vor allem könnte ich dann nicht im Sommer im Schlafshirt diskutieren oder wie jetzt, im Morgenmantel :D ...
Außerdem müßten wir unseren Hund mitbringen, wenn wir beide ins Allmy wollten :D !


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 09:00
Außerdem könnte ich dann nebenbei nichts anderes machen, zum Beispiel wie neben dem Schreiben im Haushalt rumwurschteln, wenn ich im Allmy bin, heißt das ja nicht, daß ich die ganze Zeit vor dem Notebook sitze - deswegen ist ja mein Status beinahe permanent auf "beschäftigt" ...


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 12:00
Mrs.Mikaelson schrieb: ich wäre wohl masslos enttäuscht vermute ich mal, wenn ich den ein oder Anderen persönlich treffen würde und erkennen müsste dass die dargestellte Person im Grunde genommen nichts mit der real existierenden zu tun hätte.
Die Gefahr besteht natürlich, je nachdem, wie weit man sich hier abseits der Wahrheit dargestellt hat.

Ich könnte mit gutem Gewissen erscheinen :D


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 12:03
Ja, das wäre bestimmt unfassbar komisch, da wär ich sofort dabei, ich würde mir so einige Gestalten mit dicker Lippe gerne mal im RL in das Heissgetränk tunken.

Fantastische Idee.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden