weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Foren, BUS, Fehlen, Stunde

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 10:40
Blümlein schrieb:dass Außerirdischen sich von unserer Gehirnaktivität ernähren während wir in einem Forum schreiben.
Da würden sie aber so manche hier bös' verhungern lassen. Vielleicht ist das der Grund, warum mir noch kein Ausserirdischer begegnet ist. Alle Hungers gestorben.


melden
Anzeige

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 11:10
@Doors
Doors schrieb:Natürlich erzähle ich manchmal, was ich hier erlebe, was meine Frau schon mal dazu veranlasste, auf einer Party, befragt nach meinen Hobbies, zu sagen: "Mein Mann betreut ehrenamtlich geistig verwirrte Jugendliche im Internet."
Ist ja kein so schönes Hobby :( aber wohl immerhin billig.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 12:43
Wenn dann erinner ich mich eher an einzelne User als an die Themen.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 12:51
Weil einen das beeinflusst, womit man sich beschäftigt.
Je intensivrr, desto mehr.

Ich hatte neulich meinen PC in Reparatur. Es war gar fürchterlich, tagelang ohne Allmy leben zu müssen. :D

Manchmal hängen mir Diskussionen eine Weile nach.

Ich gebe ein gewisses Suchtverhalten zu, was Allmy und ganz allgemein das Internet betrifft.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 13:16
Wenn man sich mit einer Sache länger beschäftigt, ist doch klar, dass man davon früher oder später "beeinflusst" wird und auch dran denkt.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 14:30
@dog
Speziell Allmy hat mich zum positiven verändert. Habe hier sogar mal meine Liebe gefunden und eine schöne aber auch turbulente Zeit mit dieser erlebt.

Dieses Forum hat ein Eigenleben und ich war hier zu Zeiten angemeldet in den ich total verwirrt, unsicher und komplexgeplagt war, war auch mal recht leichtgläubig was den ganzen VT-Kram betraf, inzwischen bin ich durch lange Diskussionen damals selbstsicherer geworden, hab mein Weltbild gefestigt und weiß nun was kritisches Denken und Hinterfragen ist, eben nicht an irgendwas glauben, sich sicher sein das alles stimmt und richtig ist, sondern abwägen und auf eigene Faust erforschen, erst dann schreibe ich hier etwas. Sonst stellt man einfach aus reiner Neugierde Fragen und hofft auf passende Antworten und interessante Gespräche, einen regen Meinungsaustausch ohne ins persönliche zu gehen.

In den letzten drei Jahren war ich hier kaum unterwegs und habe mein eigenes kleines Forum versorgt, sonst eben durch den Alltag gehetzt mit all seinen Hürden und Problemen, aber meine Zeit auf Allmy (dank rational denkender Menschen die es hier und da auch gibt) hat mich vernünftiger gemacht. Früher habe ich hier ziemlichen Stuss geschrieben, war leicht reizbar und bin nun gereifter.

Btw. übt Allmy (wenn man denn einen offenen Geist hat) auch das rationale Denken wenn man bei schweren Debatten nen kühlen Kopf bewahrt, auch die Artikulation kann man auf diesem Weg üben.

Den restlichen Schwachsinn hier im Forum und so manch schwachsinnige Kommentare kann man als allgemeine Belustigung betrachten ;)

Vom Forum hab auch ich früher mal geträumt, diese waren durchaus absurd und ich habe am nächsten Tag schauen müssen ob ich wirklich den einen oder anderen Bockmist hier verzapft habe :D

Heute fehlt mir hier so nen bissel der persönliche Bezug (hatte in meiner FL einige lustige, tiefgründige und emotionale Bekanntschaften gemacht), inzwischen bin ich mehr wegen den Themen hier, meine Zeit als Allmyaner ist nicht mehr so intensiv wie damals.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 14:34
Ich Träume ständig vom Allmy. ;)
Zum Glück muss ich niergends umsteigen.

Bei mir sind es eher die User hier, die mich beschäftigen. Intensiver ist es dann in der Nacht, da Träume ich wer ausgesclossen wird, und wenn ich am nächsten Tag nachschaue, ist genau der/die User vom dem ich in der Nacht geträumt habe.

Das Gute ist, ich kenne persönlich ein paar User hier, man trifft sich und man kann über das Allmy sowie über die User hier ablästern.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 14:38
Mitunter schon erstaunlich, was unsere geistige Verdauung so aus den Themen macht, die wir "aufschnappen"!

Denke schon, dass es auf die Gedanken und Vorstellung wirkt, wenn man sich viel mit etwas beschäftigt...


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 14:39
Ich haenge hier jeden Tag rum, da ist es kein Wunder, dass mich das Forum beeinflusst. Es gehoert zum Standard, Allmy zu besuchen, wenn der browser offen ist. Ich muss sagen, dass mich allmy schon in einigen Dingen beeinflusst hat. Hauptsaechlich habe ich neues Wissen erlangt und ein paar nette Leute kennengelernt, auch wenn ich nur eine Userin persoenlich kenne.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 15:26
Beeinflußt wird man schon von Foren, bei mir nicht von den Themen, eher von den Menschen
In einem anderen Forum schrieb ich mit jemandem über längere Zeit .
Man denkt automatisch an diese Personen, auch wenn man unterwegs ist .
Meine Freundin fragte mich schon öfter : Warum grinst du jetzt so ?

Oder ich hab angefangen zu lachen

Dass mich Themen nicht so beschäftigen, liegt vielleicht daran, dass ich hier nicht bei Ufos oder Geistern zu finden bin


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 16:48
Für mich ist es ein Fenster zur Welt.
Immer, wenn ich dem Glauben verfallen könnte, dass Menschen doch vernunftbegabte Wesen wären, schaue ich hier rein und lasse mich vom Gegenteil überzeugen.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 17:05
@Doors
Ich hoffe aber du triffst auch mal auf einige wenige Ausnahmen. Ich mag dieses "Fenster" selbst wenn man ab und zu nen Kopfschüttler hat oder das "WTFface" :D


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 17:06
@cRAwler23

Keine Angst, ich habe hier schon ein paar ausgesprochen nette und vernünftige Menschen kennen- und liebengelernt.


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 17:16
@Doors
Es können halt nicht alle fromme, außerirdische, geistersehende, okkulte, freimaurerische Illuminatennazis sein :D

Auch ich habe hier schon angenehme Bekanntschaften gemacht und hab mich von einigen auch gern inspirieren lassen. Btw. erfreuen mich deine Beiträge hier auch immer, die gesunde Mischung aus scharfsinniger Rationalität und Humor mit ner (hoffentlich) großen Prise Weltoffenheit und Erfahrungsreichtum.

Wenn ich meine ersten Beiträge hier mit meinen letzten so vergleiche seh ich nen Unterschied wie Tag und Nacht, tja man reift halt und legt jugendliche Naivität ab, also nie die Hoffnung aufgeben! :D


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 17:18
@cRAwler23

Wobei die Grenze zwischen Altersweisheit und Altersdemenz eine fliessende ist, wie meine Kinder gern über mich verbreiten.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 17:45
@Doors

glaub nicht dass das schleichend geht, hab schon erlebt das wechselte es von einem Moment auf den Anderen. Soll auch Fälle von schlagartiger Sofortdemenz gegeben haben...red ich da jetzt von einer meiner 1000 Persönlichkeiten?


melden

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 17:46
@DieSache

Ach, bei Dir ist es einfach das Alter, mein Schatz.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 17:47
@Doors

danke, ich hatte schon die Befürchtung es käme doch von ner Überdosis Allmy!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 18:58
Mir hat das Forum auch schon oft geholfen. Letztens beispielsweise, ich saß morgens nach dem Aufstehen so im Sessel, wollte eine rauchen und dann was frühstücken bevor ich zur Arbeit muß. Ich schau auf die Uhr, und plötzlich war es schon Zeit zur Arbeit zu gehen. Mir fehlen einfach 40 min.
Allmystery-geschult wie ich bin: "Aha, ein Zeitloch und ich bin da reingefallen!"
Meine Frau behauptet allerdings das ich einfach nur weggeschnarcht war, aber die hat doch keine Ahnung von mysteriösen Dingen!


melden
Anzeige

Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?

30.11.2012 um 19:36
Hm - was diese sogenannten "Zeitfenster" betrifft: ich glaube, manche Dinge, die man regelmäßig und beinahe automatisch macht, ohne allzu groß darüber nachzudenken, merkt man sich einfach nicht mehr so - vor allem, wenn man während dessen an irgendwa anderes denkt.
Mir geht es regelmäßig vorm Insbettgehen so - wenn ich den Netzstecker von meinem Notebook rausziehe, drehe ich automatisch die Heizung runter ... ohne groß nachzudenken.
Aber es passiert mir andauernd, daß ich nochmal aufstehe und nachgucke, ob ich die Heizung wirklich runtergedreht habe :D .
Allerdings habe ich dabei noch nie an Allmy oder irgendwelche Threads gedacht, eher an meine eigene Schusseligkeit :D .

Aber, auch das muß ich zugeben, geträumt habe ich auch schon vom Allmy ... meist schreibe ich ellenlange PN im Traum und wenn ich auf enter klicken will, fällt mir ein, daß ich weder im Allmy, noch im Internet bin und mein Notebook friedlich zugeklappt im Wohnzimmer steht :D .


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Traum12 Beiträge
Anzeigen ausblenden