weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft Oder Mehr
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 08:42
hi leute dachte ich hol mir vieleicht mal einen rat von euch vieleicht kann mir ja jemand helfen wie ich da raus komm..

Ich kenne seit etwa einen knappen halben jahr ein mann mit dem ich regelmäßig kontakt habe meistens schreiben wir uns jeden tag und treffen uns hin und wieder was aber wegen sein Beruf sehr schwierig ist weil er sehr viel arbeitet...

Irgendwie hab ich in meinen kopf einen Zwang der mir sagt ich muss ihn jeden tag fragen ob ich mich mit ihm treffen kann . das setze ich meistens auch um und er ist irgendwie total genervt darüber was ich auch verstehen kann.

vorgestern hat sich dann die sache zugespitzt er hat mir immer die gleiche antwort gegeben weil er genervt war und ich wurde dann irgendwann richtig sauer und hab gesagt hoffentlich schreibst mir nie wieder da schreib ich lieber mit anderen leuten die geben mir vernünftige antworten... dann war funkstille gestern den ganzen tag.... mich hat das ganze sehr mitgenommen war schwer ihn nicht zu schreiben aber ich hab wenigstens ein tag durch gehalten... nur heut früh als ich aufstand konnte ich nicht mehr hab ihm geschrieben das ich heut in der stadt bin und wenn er zeit hat kann er sich ja melden.. bis jetzt kam noch keine antwort :-( was soll ich tun? ich kann irgendwie nicht mit ihm dafür sind wir zu verschieden.... aber ich kann auch nicht ohne ihn... weil er in manchen sachen ein herzens guter mensch ist..

könnt euch ja mal dazu äußern wäre nett... liebe grüße


melden
Anzeige
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 08:49
einfach mal stille herrschen lassen. Ich weis das ganz genau, wie schwer das sein kann. Aber an Wunden sollte man nicht ankratzen wenn sie Jucken...
@Michimaus1991


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 08:50
Hallo Michi,

hmm schwer. Das Problem hast du ja eigentlich schon selbst erkannt. Du nervst ihn durch dein einengendes/bedrängendes Verhalten.

Die Konsequenz: warten, bis er sich von selbst wieder meldet.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 08:55
Michimaus1991 schrieb:was soll ich tun?
Weniger nerven.
Such dir andere Beschäftigungen.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 08:55
Vielleicht solltest du dich erst einmal vorrangig damit befassen, was dir wirklich wichtig ist.
Hört sich zumindest nach einer beginnenden Abhängigkeit von diesem Mann an, ohne dir etwas unterstellen zu wollen.
Und so etwas kann böse enden.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 08:59
Hast Du keine Freundin, die Dich ein wenig ablenken kann, wenn Du ihm schreiben
willst ?
War zwar ne andere Situation, aber als mein Freund nach 9 Jahren Schluß gemacht hat, da hatte ich eine gute Freundin, die ich immer, Tag und Nacht, anrufen konnte, wenn ich der Meinung war, meinen Ex telefonisch oder per SMS auf die Nerven zu gehen.

Hat mir sehr geholfen, vor allem dabei, nicht meine Würde zu verlieren !


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:00
Vielleicht sollten einige hier lernen, erstmal mit sich selbst auszukommen. Das liest sich ja schrecklich, so von anderen abhängig zu sein :|.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:02
ich versuche es ja ihn zeit zu lassen aber wenn er stunden lang nicht schreibt ist meine geduld auch auf den null punkt und dann schreibe ich ihm immer wieder in 2-3 stunden takt..

man kann sagen es ist schon sowas wie abhänigkeit sagen da ich ja seit august ihm jeden tag schreibe...

ich habe versucht immer wieder den konakt abzubrechen aber nach 2-3 tagen war wieder der zwang da ihn zu schreiben . die erste zeit war ich richtig verliebt in ihn das hat sich aber schnell geändert . ob ich noch gefühle habe weis ich nicht durch sein schreiben hat er schon einiges kaputt gemacht auf meine gefühle bezogen.. da bin ich ihm einerseits dankbar weil eine beziehung nix bringen würde da er einen job hat mit unregelmäßigen arbeitszeiten das hab ich nach einer weile eingesehen..


das problem ist einfach manchmal ist er so lieb und im nächsten moment ist er ein riesen ar....

ich hatte die letzten 3-4 tage kein internet da hatte ich wenig ablenkung und hab ihm natürlich sehr viel geschrieben.

bin ab nächste woche wieder arbeiten hoffe das sich das ganze dann etwas ändert.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:03
@Michimaus1991
Mach dich nicht zu abhängig. Wie alt ist denn der Mann?

Lass es erst mal sein, auch wenn es schwer fällt.

Ich hoffe, er kommt nicht vom genervt sein auf ganz andere Gedanken.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:04
er ist 48


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:06
@Michimaus1991
Also wenn ich das lese:
blue_ schrieb:Ich hoffe, er kommt nicht vom genervt sein auf ganz andere Gedanken.
Ich würde einfach, so gut es geht von ihm ablassen denn sonst denk ich mal hast du dir die Zukunft mit ihm versaut...


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:07
Hm, mal lieb, mal ein Arsch ? Unregelmäßige Arbeitszeiten ?

Könnte man auch meinen, dass der Herr, wann immer er Bock auf Dich hat, Zeit und Lust hat, und ansonsten ein Arsch ist und die Arbeit vorschiebt ?

Hört sich für mich ein wenig nach Ausnutzen Deiner Gefühle/Naivität an.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:09
Hab ich es überlesen? Wie alt bist Du ?


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:10
@Michimaus1991

du bis ganz schön destruktiv,zu dir selber!

wenn ich ein mann wäre und so unter druck gesetzt werde, würde ich nach kurzer zeit sehr sehr übellaunig reagieren und dir verbieten, nie wieder mit mir kontakt aufzunehmen.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:14
ich bin 21

also das er viel arbeiten muss glaub ich ihm schon er ist polizist und hat eigentlich fast immer dadurch was zu tun...


ich komm mir schon ausgenutzt vor irgendwie weil es ja mehr oder weniger nicht freundschaft ist sondern auch der sex im mittelpunkt steht aber das wollen wir beide da hab ich auch bei ihm keine zweifeil...die treffen sind eigentlich immer sehr schön aber wenn ich dann weder weg fahre von ihm ist es für mich echt eine scheis situation weil wir uns gegenseitig durch unsere schreiberei weh tun... aber wenn ich bei ihm bin ist er für mich da hört sich meine probleme an und gibt mir einen rat. ich habe nicht viele freunde mit denen ich darüber reden kann leider glaube das ist auch der punkt warum ich ihm so viel schreibe,..


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:15
Moin...

Also für mich liest sich das nicht gleich nach Abhängigkeit. Eher nach verliebt sein. Wenn man das ist, möchte man doch immer gern die Person, möglichst jeden Tag sehen oder? Also finde ich das Sie hier nur sagt und klar macht wie sehr Sie Ihn sehen will. Das ist für mich noch keine abhängigkeit oder sieht aus als würde es eine werden.

Du reagierst vielleicht etwas zu Heftig. Liegt aber wohl an der Mischung aus "ich will Ihn sehen" und "warum so ne Antwort". Mein Tipp einfach mehr in Gedult üben und auch, wenn Du das noch nicht angesprochen hast, mal mit Ihm darüber Reden das "Du willst Ihn aber auch nicht". Nicht Einfach, aber könnte durchaus helfen.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:16
Kann es sein, dass du einen Vaterkomplex hast, Michi?

Ich meine nur... da ist das mit der Abhängigkeit ja schon fast selbsterklärend.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:18
mein vater kann keiner ersetzen das ist es nicht denk ich.

ich denke einfach das er manchmal zu gut für mich ist er hat mir erst 30 playstation spiele geschenkt weil ich immer in eiserst kälte zu ihm mit den roller gefahren bin das war für von ihm aus ein danke schön. und wenn ich mal not bei kasse war hat er mir auch geholfen...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:19
Das hat nix mit Ersetzen in dem Sinne zu tun, Michi. Aber egal, ich will hier nicht tiefenpsychologisch werden. Vorallem weil dir das bei deinem Problem so schnell nicht helfen wird.


melden
Anzeige

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 09:21
hey michimaus,
euer kontakt ist eine liebgewordene gewohnheit.
und dieses niveau kann man nicht auf dauer aushalten - zu zeitintensiv und anstrengend und dann auch irgendann nervig.
es ist wie ein dauerndes an und abmelden zumal es bei euch ja eher virtuell zu sein scheint.

schalt einfach mal nen ganz runter. wenn du schreiben und mitteilen magst, weil du es ja seit august kennst. schreibs in nen heft....

so wie ich lese hast du dich verguckt und er will was lockeres...das tut dir auf dauer nur weh...


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden