weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft Oder Mehr

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 16:43
@Michimaus1991

Warum willst du dich nicht äussern ?
Weils die Wahrheit ist ?
Weil du deine "schöne heile" Welt nicht kaputt machen willst ?

Sei doch mal ehrlich zu dir selber
Erst erstellst du einen Thread und willst anderer Leute Meinung hören.
Wenn die Meinung dann nicht in das eigene Weltbild passt kommt nur ein "Mimimimimimi ihr versteht mich nicht. Mimimimimimimi ich sag dazu nichts."

Ein sehr reifes verhalten :|


melden
Anzeige

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 16:45
kann man dieses theard auch irgendwie wieder schliesen? hab gedacht her sind ein paar normale leute unterwegs. auf so eine rumhackerei und negative aussagen hab ich keine lust mehr.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 16:48
@Michimaus1991

Du hast die Wahl:
Entweder du lebst diese Beziehung weiter und zwar so, wie sie jetzt ist, denn verändern wird sie sich nicht. Weil du ihn nicht ändern kannst.

Oder du beendest sie.

In beiden Fällen wirst du leiden. Entscheide dich einfach und dann lebe damit :)


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 16:48
Rück ihm halt nicht so an die Pelle und sei mit der Fickbeziehung glücklich. Kurz und bündig!


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 16:52
@Michimaus1991
Du musst dich selbst mal ehrlich fragen, ob du das so weiterführen willst. Du musst auf alle Fälle etwas ändern, weil so geht es dir anscheinend ja nicht gut. Entweder du beendest es oder du musst einen Weg finden, weniger von ihm abhängig zu sein. Am besten wäre andere Leute kennenlernen. Er ist alt genug, wenn er sagt, er hat keinen Bock auf Beziehung, dann wird er seine Meinung dahingehend auch nicht ändern. Er wird auch sein Verhalten nicht ändern. Da kannst du dich nur anpassen oder du sagst irgendwann: Ich hab keinen Bock mehr. Nur wenn du so weitermachst mit dieser emotionalen Abhängigkeit ihm gegenüber und ich wette, die ist ihm durchaus bewusst, dann wird dich das irgendwann noch mehr fertig machen.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 16:59
Ich glaub ich kenn dein Problem ziemlich gut :)

Ich bin letztendlich mit meiner Freundin zusammen gekommen. Hatten vorher auch so eine Beziehung. Irgendwann hab ich gemerkt das es eigentlich Schwachsinn ist so weiter zu machen und außerdem hat sie mir unglaublich gefehlt, als wir ...wieder mal, versucht haben uns nicht weiter zu sehen.

Aber hätte sie nicht so lange ausgehalten wäre es nicht zu einer Beziehung gekommen.
Letzendlich hat sie das Ruder rumgerissen und hat es so hingedreht das ICH dann, mehr oder weniger, Abhängig wurde von ihr.

Ich glaube manchmal kann es ganz gut sein, deinem Lover mal die kalte Schulter zu zeigen und ihm zu zeigen das du auch ohne ihn klar kommst. Im Ideal Fall macht ihn das komplett fertig und er kommt von ganz alleine.

Und die Beziehung einfach nicht überstürzen. Schau das du Abgelenkt bist. Such dir ein Hobby mach Sport oder steigere dich in deine Arbeit rein. Tu irgendwas aber schenk ihm, zumindest nicht offensichtlich, so viel Aufmerksamkeit.

Dann wirst du schon sehen in welche Richtung sich das Entwickelt. Entweder er kommt wieder an und gibt sich mühe um dir zu gefallen oder er haut ab. Macht er das 2. dann war er`s vermutlich ohnehin nicht wert.

Lass dich nicht Lumpen, manchmal gehen Beziehungen komische Wege.


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 17:10
Ging mir auch mal so und zwar ganze 3 Jahre. Inzwischen sind wir schon länger zusammen. Aber so blödes hin und her hinterlässt Spuren, vor allem an dir.
Setz dir doch einfach nen Punkt fest, an dem es dir reicht. Und geh dann!
Wenn er will, kommt er schon nach :-)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 17:58
Michimaus1991 schrieb:werde mich hier nicht mehr äußern ist mir zu blöd das alle auf mir rum hacken.. tschau
Ich habe es nicht bös gemeint.

Vielleicht bist du dir selbst nicht sicher, was du wirklich willst. Mach ruhig deine Erfahrungen.

Das mit dem Empfinden des Herumhackens kann ich zwar verstehen, weil einige User hier keine Samthandschuhe anhaben, aber das muss man abkönnen, solange nicht beleidigt wird.
Michimaus1991 schrieb:kann man dieses theard auch irgendwie wieder schliesen?
Wenn du rechts auf deiner Freundesliste nach unten scrollst ( :D) , dann steht dort "Verwaltung".
Anklicken und hinschreiben: bitte meinen Thread (den natürlich verlinken) schließen.

Alles Gute.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 20:02
Das ist doch ein reines Armutszeugnis,welches sich hier vereinzelte User selbst erstellen.
Intoleranz ohne Gleichen.
Von wem habt ihr bloss das Recht erhalten,einen euch vollkommen unbekannten Menschen derart zu degradieren und bloss zu stellen?


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 20:27
@Michimaus1991


Nach einem angefüllten Tag schreibe ich nun auch mal meinen Senf zu der ganzen Chose.

Ob deine Beziehung gut ist oder nicht.... wer weiß das schon, wildfremde User im www sicher nicht.
Wie du dich am besten verhalten sollst, was du davon halten sollst.... die perfekte immer funktionierende Lösung gibt es nicht.
Denn, es gibt Männer die eine solche offene, lockere Beziehung als perfekt empfinden und nie etwas daran ändern wollten und es gibt Männer die nach einiger Zeit merken das eine feste Version dieser Beziehung viel viel erfüllender wäre.
Es gibt Männer die wollen zwar, haben aber keinen Bock sich fest zu binden. Es gibt Männer die würden zwar, haben aber Bedenken "ob die junge Partnerin denn überhaupt eine feste Beziehung zu so einem "alten Bock" haben will".

Ob du mit der derzeitigen Beziehungskonstellation besser klar kommst wenn du dich mehr anpasst?
Ob du dich selbst ein wenig rar machst um ihm dadurch zu zeigen "Hey, ich kann meine Freizeit ohne dich auch sinnvoll nutzen statt nur sehnsuchtsvoll herumzusitzen"?
Du musst es selbst ausprobieren denn eine allumfassende, auf jeden Menschen passende, Lösung gibt es nicht.

Eines jedoch ist wichtig:
Verrate niemals deine eigenen Prinzipien
Gib deine eigene Persönlichkeit, das woran du glaubst, deine Überzeugungen, nicht auf für einen Mann.
Lass dich niemals brechen und nach seinen Wünschen formen.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 21:58
@Michimaus1991
ich komm mir schon ausgenutzt vor irgendwie weil es ja mehr oder weniger nicht freundschaft ist sondern auch der sex im mittelpunkt
Was ihr habt, ist keine Freundschaft, und auch nicht mehr, sondern eine Sexbeziehung. Sowas gibt es, und es ist auch verständlich, warum er dir Playstation Spiele schenkt: um dich bei Laune zu halten.


melden
Shikara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

07.12.2012 um 22:06
@Michimaus1991
KillingTime schrieb:ich komm mir schon ausgenutzt vor irgendwie weil es ja mehr oder weniger nicht freundschaft ist sondern auch der sex im mittelpunkt
Hattest du nicht vorhin geschrieben, dass es 50:50 ist? Also 50 % reden und 50% Sex..


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:20
Eigentlich ganz praktisch für Männer (oder Frauen) die entweder erst einer stressigen langjährigen Beziehung entkamen oder allgemein keine festen Bindungen mögen...

So hat man alle Vorteile einer Beziehung, ohne die Begleiterscheinungen wie Verpflichtungen, Erwartungen, dem öffentlichen gemeinsamen Auftreten als Paar plus einhergehende schräge Blicke. Es gibt kein "Wo warst du so lange" oder "Was fällt dir ein, ICH bin auch noch da", man hält sich jederzeit einen Fluchtweg offen für den Fall des Falles.

Wie ich weiter oben schon mal schrieb, es gibt so ne und solche Männer (und Frauen).
Die einen sind sich einfach nicht bewusst darüber wie die lockere Partnerin empfindet, das sie sich eigentlich eine hochoffiziell feste Partnerschaft mit allem Drum und Dran wünscht.
Die nächsten sind sich ihrer Sache zu sicher, wozu etwas ändern das gut funktioniert.
Wieder andere wollen einfach keine absolut fesselnde Bindung (mehr) und genießen dieses "Lockere".
Jaja ich weiß, es gibt auch Männer (und Frauen) die sich einfach jemanden "warm halten" und eben dort eine schöne Zeit verbringen neben dem üblichen Alltag. Sozusagen als schöner Ausgleich.

Ob man als Partner(in) damit klar kommt ist jedem selbst überlassen.
Früher oder später merkt man das man selbst Abstriche machen muss in der eigenen Vorstellung einer schönen Beziehung (solange man in einer solch lockeren Beziehung steckt).
Manchmal merkt man irgendwann das es einem nicht genug ist und das man sich mehr wünscht. Dann muss man es dem Partner beibringen und eben aufgrund der Antwort weiter handeln (bleiben, anpassen oder das Weite suchen).

Wenn gleich 20 Jahre Altersunterschied zwischend den Partnern herrscht... das ist doch deren Sache.
Klar, es wirkt auf Außenstehende leicht seltsam und man gewinnt schnell den Eindruck das der jüngere Partner / die jüngere Partnerin ausgehalten wird. Ob dies jedoch so ist müssen die beiden Betroffenen unter sich ausmachen.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:26
leute hört auf mich zu beleidigen oder muss ich noch ein paar einträge melden.... keiner hat das recht mich zu beleidigen wenn man mich nicht persönlich kennt ....


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:30
@Shikara ja ist 50 zu 50 an ein tag mal mal vieleicht mal 20 prozent mehr und am anderen weniger kommt immer drauf an wie wir beide bei laune sind und wie wir zeit haben.....


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:33
@Michimaus1991
Du siehst doch nun woran du bei ihm bist. Entweder du kommst damit klar, so wie es ist, oder du trennst dich von ihm. Wo genau ist jetzt dein Problem? Weil du mehr willst, aber er nicht?

Frauen machen das doch gern so, sie steigen mit dem Kerl ins Bett weil sie der Hoffnung sind, dass sich der Kerl dauerhaft für sie interessieren würde.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:34
bei mir ist es schon immer so das ich mit jüngeren männern nix anfangen kann... ich stehe eben nicht auf die jungen sondern auf die erfahrenen.. das er mein vater sein könnte ist mir klar mein vater ist 52 also sind nicht viele jahre dazwischen.

aber ich finde immer gegensätze ziehen sich an mal gut und mal eben schlecht.......


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:35
In keiner meiner festen Beziehungen habe ich von Tag zu Tag versucht in Prozenten festzulegen wieviel von was statt fand.
Selbst in meiner damaligen "offenen Beziehung" war es mir nie wichtig wieviel von was wir erlebten oder taten wenn wir uns sahen. Da ging es nur um das "wir gemeinsam" - nicht um Prozente.

Es ist ganz natürlich das es mal an manchen Tagen mehr zu philosophieren gibt als an Tagen an denen man eher über die Alltagssorgen quatscht. Es ist auch ganz natürlich das es Tage gibt an denen man gemeinsame Gespräche auf vielleicht 10 Minuten zusammenrechnen könnte, während man ansonsten gemeinsam eigentlich einen netten Tag verbrachte.

Es ist nicht immer alles rosig und perfekt. Das ist es nie! In keiner Beziehung, in keiner Beziehungsform.


melden

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:36
ich hab keine probleme mit ihm nur manchmal ein paar ausetzer wo ich ihm am liebsten den hals umdrehen würde. das sind halt nur zwischen durch phasen...


melden
Anzeige

Freundschaft oder mehr? Das ist die Frage

08.12.2012 um 00:37
@Michimaus1991
weil du selber nicht genau weißt, was du willst...


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scheidungskinder70 Beiträge
Anzeigen ausblenden