weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl der Einsamkeit

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken Zu Dem Einsamkeit(s) Gefühl

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:38
@dergeistlose
Da ist was dran!


melden
Anzeige

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:39
Zeo schrieb:Ich hab akzeptiert, dass ich ein Einzelgänger bin und lebe auch so.
Dann bleibt aber auch noch anderes auf der Strecke.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:41
@KillingTime
Zum Beispiel?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:47
wenn man neben dem einsam sein noch andere Felsen bezwingen muss ist das Gefühl einsam zu sein furchtbar und fast schon unerträglich ..


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 21:56
pagasa schrieb:Der mensch ist doch eher ein herdentier, ein geselliges wesen.
Nicht alle Menschen sind so, es gibt Exemplare die sind gerne allein und fühlen sich aber nicht einsam. Haben sehr wenige Freunde und sind so auch zufrieden. Dann gibt es Exemplare, die sind gesellige Wesen, haben viele Freunde und sind immer um Menschen herum, und sind aber innerlich sehr Einsam. Und dann es gibt noch Solche die müssen Gesellschaft haben, weil sie Angst haben von der Einsamkeit.
Ich bin gerne für mich alleine, ich fühle mich unter der Gesellschaft unwohl, ich habe noch Haustiere so bin ich gar nicht einsam.

Finde heraus, wie du bist, gehe in einem Verein, oder gehe nach draussen und treffe Menschen.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:02
Dr.AllmyLogo schrieb:Dann gibt es Exemplare, die sind gesellige Wesen, haben viele Freunde und sind immer um Menschen herum, und sind aber innerlich sehr Einsam. Und dann es gibt noch Solche die müssen Gesellschaft haben, weil sie Angst haben von der Einsamkeit.
Wo liegt denn da der Unterschied? Oder meinst Du mit Gesellschaft keine Freunde, sondern z.B nur, dass man sich unter Menschen mischt (die man nicht zwangsläufig kennen muss), um dieses Gefühl eine Zeit lang zu betäuben?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:04
@KillingTime
Was ist nun? Kennst du die Antwort überhaupt, oder war das nur Pro-Herde Propaganda?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:10
KillingTime schrieb:Mit dem Ersteren kommt man vielleicht noch klar, mit dem Zweiteren wird es schon schwerer. Das Dritte ist das Allerschlimmste
warum sollte man nicht mit ihnen klar kommen? hast du da nen Bild von pickligen stotternden Vollpfosten im Kopf?

sie sind ganz normal nur das sie nicht gern unter Menschen/Gruppen sind weiter nix ...


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:10
@Zeo
Ich fand es müßig, auf deine Frage zu antworten, denn deine Rückfrage "Zum Beispiel?" reicht mir eigentlich als Antwort.

Was für ein pro-Herde-Propaganda? Du kennst doch mein Statement zum Thema Mensch als Herdentier.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:11
@tic

Hab den Beitrag ehrlich gesagt eher so verstanden, als wäre gemeint, wie man selbst damit zurechtkommt. Kann mich aber auch irren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:12
kann auch sein @outandabout_


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:12
Ich fand es müßig, auf deine Frage zu antworten, denn deine Rückfrage "Zum Beispiel?" reicht mir eigentlich als Antwort.
Das war keine Antwort, sondern eine Frage. Wenn du mir ein Defizit unterstellst, würde ich gerne wissen, welches.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:15
@Zeo
Das Defizit, welches ich gemeint habe mit "auf der Strecke bleibt"?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:15
@KillingTime
Ja, genau das.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:15
Richtig einsam ist man ja eigentlich nie. Man trifft ja immer Leute z. B. auf der Arbeit oder in der Schule.

Aber ich muss sagen, ich bin gerne allein. Mich belastet es nicht, eher im Gegenteil. Ich genieße nichts mehr, als mich in der Pause in eine ruhige Ecke zu setzen und Musik zu hören oder einfach die andere Leuten zu beobachten.


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:25
@Zeo
Gewisse "Körperlichkeiten".


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:28
"Wer viel an sich selber hat, bleibt am liebsten allein."

Schopenhauer hatte sich viel mit dem Thema Einsamkeit auseinandergesetzt und sah viel Positives an der Einsamkeit.
pagasa schrieb:Habt ihr tipps mit einsamkeit klar zu kommen?
Beschäftige dich ruhig mal mit dem alten Philosoph.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:31
@KillingTime
Ach das meinst du. Wenn's weiter nichts ist. Ein bisschen Sex und Kuscheln ist es nicht wert, sich dafür ein Dauer-Abo auf eine Frau zu holen und damit Fixkosten zu haben. (Und Ärger auf Langzeit.)


melden

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:31
jexl schrieb:Richtig einsam ist man ja eigentlich nie. Man trifft ja immer Leute z. B. auf der Arbeit oder in der Schule.
Einsamkeit und Alleinsein ist nicht das Gleiche. Wenn du in der Schule, auf der Arbeit oder sonstwo zu Menschen Kontakt hast, kannst du trotzdem einsam sein. Einsamkeit würde ich eher als Gefühl der sozialen Isolation o.Ä. festmachen. Alleinsein ist ein temporärer Zustand, der wieder aufgehoben werden kann.


melden
Anzeige

Gefühl der Einsamkeit

13.12.2012 um 22:33
@Zeo
Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht die finanziellen "Fixkosten" meinst?


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden