weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl der Einsamkeit

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken Zu Dem Einsamkeit(s) Gefühl

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:31
Binibona schrieb:Es gibt Momente, da genießt man einfach die Ruhe des Nichtstuns und des Alleinseins…
Ich habe den ganzen Tag ziemlich viel Trubel um mich, dann bin ich wenigstens abends froh, wenn ich meine Ruhe habe...


melden
Anzeige

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:39
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich habe den ganzen Tag ziemlich viel Trubel um mich, dann bin ich wenigstens abends froh, wenn ich meine Ruhe habe...
Ruhe ist relativ... :)

ich war am Freitag mit Freunden ein Bier trinken... Das war auch ein sehr entspannter Abend, mit vielen Gesprächen... Es war toll und wir hatten Zeit und Ruhe, um es zu genießen...

Ich hab seit Ende Januar einen neuen Job und bin "Mädchen für alles"...

die Ruhe genieße ich auch, aber Gespräche, egal wie spät es ist, möchte ich auf keinen Fall missen!


melden

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:42
Binibona schrieb:Ruhe ist relativ... :)
Im Büro setze ich mir manchmal Kopfhörer auf und mache Rosa Rauschen an, damit ich nichts mehr höre.
Binibona schrieb:ich war am Freitag mit Freunden ein Bier trinken
Ich habe niemanden, mit dem ich ein Bier trinken kann. Jedenfalls nicht in unter einer Stunde Fahrt.


melden

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:44
KillingTime schrieb: setze ich mir manchmal Kopfhörer
wunderbar, einfach nichts mehr hören


melden

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:48
@KillingTime

ich würde sooooooooooooooooo gern Musik im Büro hören, entspannt mich total! Leider teile ich mir jetzt das Büro mit einer Kollegin un muss daher darauf total verzichten :(
KillingTime schrieb:Ich habe niemanden, mit dem ich ein Bier trinken kann. Jedenfalls nicht in unter einer Stunde Fahrt.
Mist, dass wir so weit weg sind, ich würde sofort mit dir ein Bier trinken gehen :D


melden

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:49
Binibona schrieb:Mist, dass wir so weit weg sind, ich würde sofort mit dir ein Bier trinken gehen :D
Wir können uns ja auf halber Strecke treffen - vielleicht in dem "Schloss". :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:53
@Binibona
Danke für deine Worte, solche Menschen wie du machen es mir leichter meinen Weg zu gehen :-)


melden

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:54
@KillingTime

naja, aber das "Schloss" wäre ja nur mein Heimvorteil... wäre def. nicht auf halber Strecke...
das wäre wohl eher Helmstedt oder so :)


melden

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:57
@Anja-Andrea

eigentlich ist eher anders herum! Wenn jemand sich entschieden hat, diesen Weg zu gehen, dann verdient es meine absolute Hochachtung! Und ich beneide dich nicht! Es ist schwer, das alles durchzustehen und trotzdem so zuversichtlich und positiv zu sein!
Ich weiß von ihr, dass der Weg für sie nicht leichtb war! Aber ich war soooo stolz auf sie!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

25.02.2014 um 00:01
@Binibona


f43t11260p317290n2gross


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

23.05.2014 um 20:34
ich hasse Einsamkeit. mir hilft es dann nur noch, zu essen. ich kann damit auch nicht umgehen. fange an zu heulen wenn es gar nicht mehr geht. sowas ist menschlich


melden

Gefühl der Einsamkeit

25.05.2014 um 10:27
man kan sich unter menschen einsam fühlen,und man kann sich nicht einsam fühlen wenn man alleine ist.lieber allein ,alleine sein,als zu zweit alleine.wer mit sich und seinem leben nichts anfangen kann,der ist alleine.ich bin oft tage alleine,habe aber nie das gefühl alleine zu sein.ich habe die natur mit ihren lebewesen(fische,vögel,und so weiter )ich finde es liegt an einem selbst ob man sich alleine fühlt.es gibt viele menschen die alleine sind,gehe zu ihnen,spreche sie an,dann bist du und die andere person nicht alleine.alleine sind alte menschen die niemanden mehr haben,oder kinder um die sich nicht gekümmert wird.aber ein gesunder mensch der laufen kann,der muß nicht alleine sein


melden

Gefühl der Einsamkeit

30.08.2015 um 02:08
Manchmal ist es einfach da.


melden

Gefühl der Einsamkeit

30.08.2015 um 03:12
Einsamkeit ist etwas völlig normales und kann der Anstoß für ungeheure Inspirationen und Leidenschaften sein! Im Grunde genommen ist Einsamkeit etwas schönes, wenn wir nur gelernt hätten richtig damit umzugehen.


melden

Gefühl der Einsamkeit

30.08.2015 um 03:39
@Zerox

Ich unterscheide da immer noch unter "Allein sein" und "Einsam sein". Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.


melden

Gefühl der Einsamkeit

30.08.2015 um 03:42
@Pestsau
Also ist Einsamkeit für dich automatisch ein negatives Empfinden?

So gesehen wäre ich dann selten einsam, aber immer allein - Klingt wie in einem schlechten Film.


melden

Gefühl der Einsamkeit

30.08.2015 um 03:43
@Zerox

Da ich beides kenne würe ich die Einsamkeit eher mit etwas Negativem verknüpfen. Ja...


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

08.09.2015 um 22:49
einsamkeit hab ich so gut wie nie gefühlt. Ich bin recht beliebt und von meiner art her schätzen mich die leute. Ich hab mein Freundeskreis mit dem ich viel weggehe usw.

Ne feste Beziehung werde ich mir auf keinen fall antun :{ ich bin auch gerne mal alleine und möchte meine ruhe haben

Ich wohne alleine von daher ist das bestens ausgeglichen.


melden

Gefühl der Einsamkeit

09.09.2015 um 23:22
Ich denke ein mensch muss auch zwischendurch mal allein sein oder auch einsam sein denn nur das ist der weg zur selbstfindung. Nicht um sonst gibt es in unserer heutigen gesellschaft so viele Menschen die gar nicht wissen wer oder was sie sind. Jemand der eine lange zeit einsam war geht nicht selten mit einem sehr festen Charakter daraus hervor. .. so fern er nicht daran kaputt geht. Es hat also alkes seine vor und Nachteile. Die frage ist immer, mache ich das beste aus einer Situation oder nich....


melden
Anzeige
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

10.09.2015 um 14:17
Gerade zur Zeit fühle ich wieder diese Leere in mir. Ein Jahr bin ich wie eine Getriebene zig mal hintereinander verreist. War allein auf Tour - habe aber nette Leute an der Hotelbar kennengelernt. Habe mich nicht so einsam gefühlt wie jetzt. Die neuen Eindrücke in den Urlaubsländern haben mir ein bisschen geholfen, aus meinem Tief herauszukommen. Haben aber meinen Geist nicht gesund gemacht. Jetzt bin ich eigentlich innerlich stabiler - auch dank meiner Tochter, die meine beste Freundin ist - , habe aber nicht so die Möglichkeit meine Träume in die Tat umzusetzen. Erstens fehlt mir das Geld und zweitens ein Partner, der hinter mir steht. Der mir hilft, mich aufzubauen. Und der nicht darauf wartet, dass ich es allein schaffe. Dafür war ich zu lange allein. Man muss den richtigen Partner haben, sonst kann man sich zu zweit einsamer fühlen als wenn man allein ist. So wie ich in meiner langen Ehe...


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist Liebe ?269 Beiträge
Anzeigen ausblenden