weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl der Einsamkeit

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken Zu Dem Einsamkeit(s) Gefühl
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

04.01.2014 um 02:22
Wie wirkt auf euch das Gefühl der einsamkeit? Ich meine kommt ihr gut damit klar, oder ist es eine belastung?
Man fühlt sich nur einsam, wenn man das Gefühl der Einsamkeit, fühlt.
Ist es nicht schön, mal eine Ruhe in sich zu fühlen.
Heute ist es doch so, man muss In-Sein, was immer das bedeutet, man rennt mit der Zeit, stolpert und muss immer wieder aufpassen, dass man genau da wo man auf die Fresse geflogen ist wieder so aufstehen kann, das man sich den "Dreck" der beim fliegen entstanden ist, irgendwie von der Schulter wischen kann, um wieder "clean" zu sein.
Mano-ometer, oh ja, dann und genau dann, liebe ich die Einsamkeit
und
weißt du warum,
weil ich genau, wenn ich denke/fühle, ich bin einsam,
mich spüre und dann frage ich mich, warum bin ich einsam. :)


melden
Anzeige

Gefühl der Einsamkeit

04.01.2014 um 04:21
Für mich ist allein sein überhaupt kein Problem. Da komme ich bestens mit zurecht. So etwas wie richtige langeweile verspüre ich eigentlich sehr selten.

Einsamkeit ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Ich werde immer wieder von dieser Einsamkeit heimgesucht. Habe schon vieles versucht das sich das mal dauerhaft ändert. Aber so wie ich das sehe entspreche ich nicht dem gesellschaftlichem Bild. Es gibt immer wieder Dinge die ich anders sehe oder auch anders mache. Oft spüre ich das Menschen dann auf Abstand gehen. Ich weiß das es auf der einen Seite an mir liegt, aber es liegt auch an den anderen. Ich habe einfach keine Lust, der allgemeinen norm zu entsprechen und dem verweigere ich mich auch bewusst.

Man kann mit der Einsamkeit klar kommen. Man muss sich nur darüber bewusst sein das man das auch wirklich ist. Trotz allem gibt es immer wieder Tage die unerträglich sein können.


melden

Gefühl der Einsamkeit

04.01.2014 um 04:40
Wenn ich mich einsam fühle, fühle ich mich dann innerlich leer. Ich habe mir persönlich angeeignet mir jemanden Vorzustellen, der gar nicht da ist und fange dann an zu plappern, was mir auf der Seele liegt, als würde ich mich wirklich mit jemanden unterhalten. Danach geht es mir meistens besser. Wenn das ein fremder sehen würde, der würde denken, ich wäre Verrückt. :D


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

05.01.2014 um 00:12
Zuerst einmal differenziere ich "alleine-sein" und "einsam sein".

Alleine ist man, auf der Toilette, oder im Zimmer.

Einsam kann man aber auch sein, selbst wenn Hunderte von Menschen um einen herum stehen.


Für mich ist Einsamkeit die ich erfahre von 2 Seiten geprägt.
Einmal kann ich mich so viel besser konzentieren, aufs Wesentliche und beginne über alles möglich nachzudenken, positiverweise natürlich. Ich denke ich habe mich viel verändert durch Einsamkeit.

Aber es gibt zu jeder positiven auch eine negative Seite, die ziemlich zermürbend ist.
Der Mensch ist nunmal nicht dazu geschaffen über einen langen Zeitraum einsam zu sein.


Inzwischen bin ich so weit zu sagen das ich gerne jemand hätte mit dem ich mal reden könnte, der mich mal in den Arm nimmt, sofern es nicht zuviel wird, da sonst Angst aufkommt - Einsamkeit ist immerhin auch eine Art Kontrolle, die man damit dann abgibt.


melden

Gefühl der Einsamkeit

05.01.2014 um 02:15
Die Dialektik der Einsamkeit :D


melden

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 19:16
@Blechmann
Blechmann schrieb:Ich weiß wer ich bin. Es gefällt mir nur nicht besonders.
Und wer oder was bist du? Talk to me.

Btw, vor einigen Monaten hat mich jemand in einer PN als "Blechmann" bezeichnet. Irgendwie ist es witzig, dass hier tatsächlich jemand so heißt. :D

@Bleistift
Bleistift schrieb:Ich fühl mich oft einsam :cry:
Und was tust du dagegen?


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 19:56
Mich ablenken @KillingTime


melden

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 20:56
@KillingTime

@Bleistift
ärgert mich gerne smilie girl 194

und ist durchaus unterhaltsam :-)


melden

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 21:26
Ich kenne lange Weile!

Aber Einsamkeit? Ich könnte ein paar Jahrhunderte Einsamkeit vertragen, so habe ich doch lange genug unter den Menschen gelebt! :D


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 21:29
Ich habe sehr gute Freunde und eine gute Familie, doch ich fühle mich grad trotzdem einsam...


melden

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 21:30
@Kurosagi

Das ist schlecht.. und sagt aus.. es irgendetwas mit dir nicht in Ordnung ist.
Dieses Gefühl hatte ich auch mal. Ist lange her. Schreckliches Gefühl...
du bist unter Menschen und trotzdem fühlst du dich alleine.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 21:54
@Hornisse

ich weiß auch nicht was es ist, es ist wie sone leere, auf einer Art ist sie da und auch wieder nicht.

Ach ich will das nicht öffentlich erläutern....


melden

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 21:58
@Kurosagi

Musst du nicht.
Ich kenne das und verstehe das.
Höre in dich hinein und vor allem gehe der Ursache nach. :)


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

06.01.2014 um 21:59
@Hornisse

Ja das versuche ich, danke. :)


melden

Gefühl der Einsamkeit

07.01.2014 um 00:15
mhm.
viele haben dieselben angewohnheiten wie ich, wenn ich alleine bin.
erstaunlich finde ich es auch das anscheinend ja sehr viele menschen einsam sind, aber warum wird es denn als schwäche angesehen?
theoretisch haben wir doch die möglichkeit der einsamkeit mit unseren technoloischen fortschritt entgegenzuwirken, oder nicht?

für mich hat die einsamkeit einen bittersüßen geschmack. einerseits kann man sich der gedankenschleife hingeben und lauschen was daraus passiert, andererseits jedoch ist da für mich immer die bedrohung von dem monster einsamkeit verschlungen zu werden. die praktische nichtexistenz in der einsamkeit.

jedesmal wenn ich an menschen denke die mir immernoch was bedeuten, dann empfinde ich einsamkeit, weil ich denke das diese personen nicht mehr an mich denken.
freude mit freunden fühlen sich leer und falsch an und dennoch sind es keine falschen freunde.


melden
kateredz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

07.01.2014 um 02:09
@ Ariadne
Wenn das ein fremder sehen würde, der würde denken, ich wäre Verrückt. :D
...


wir alle sind Fremde..

bis wir merken wie fremd wir uns selbst waren.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 22:30
das ist wohl immer eine sache des betrachters.einstellungssache eben.
man kann die einsamkeit von vielen seiten betrachten.
sie ist in jedem fall ein teil des lebens, der sich nicht verdrängen lässt ...
also besser annehmen und das beste daraus machen ...
man hat zeit, sich auf sich selbst zu besinnen ...
auf eine zeit der einsamkeit,
folgt sicher wieder eine zeit der zweisamkeit ...


melden

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 22:45
@mal_schauen

Ich glaube, ich weiß, was du meinst…

Es ist immer eine Sache des Blickwinkels…

Es gibt Momente, da genießt man einfach die Ruhe des Nichtstuns und des Alleinseins…
Aber man kann auch unter vielen Menschen völlig allein sein… und diese Momente sind dann wohl die schwersten…


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:19
@Binibona
Das habe ich zur Zeit öfter, das Gefühl unter Menschen einsam zu sein. Aber das scheint an der besonderen Situation liegen in der ich mich jetzt befinde. Denn die meisten Leute können mich einfach nicht verstehen und haben zum Teil auch Berührungsängste.


melden
Anzeige

Gefühl der Einsamkeit

24.02.2014 um 23:28
@Anja-Andrea

Ich kann dich verstehen! Ich habe eine Schulkameradin, die auch in deiner Situation war und diesen Weg gegangen ist... vom Mann zur Frau
ich habe ihn und dann sie dafür absolut bewundert!
diese Kraft und Stärke zu besitzen...es ist nicht leicht, aber aufgrund der vielen Gespräche, die wir geführt haben, habe ich verstanden, dass man nur ein Leben hat und dises leben muss, um glücklich zu sein

ich beneide dich nicht, das gebe ich zu! Aber ich bewundere dich dafür, dass du deinen Weg gewählt hast und dich entschieden hast, dass DU diesen Weg gehen willst


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden