Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Ich, Pisa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

02.03.2009 um 22:57
Die Inhaber von 9Live wissen allerdings ganz genau, wie sie den Zuschauer am besten abzocken können und sind auch bereit, hier und da ein wenig zu betrügen. Alles andere als dumm, ziemlich gerissen. Davon gehe ich zumindest mal aus!

Ich meine damit auch die Anrufer

Anzeige
melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

02.03.2009 um 22:59
Ok, die dummen Anrufer bestrafen sich indirekt selbst, aber macht den Sender das besser?
Schuld haben die Anrufer daran nur teilweise, denke ich. Besonders bei dem künstlich geschaffenen Druck, da kann sich der eine oder andere vielleicht mal denken: "Wieso kommt bei der leichten Frage keiner durch? - Ach, ich versuch's auch mal! Kann ja nicht schaden!" Und das, ohne nur den Hauch einer Chance zu haben, da wirklich durchzukommen.
Dies summiert sich, man scheffelt Kohle und gibt am Ende vielleicht 500 Euro raus.


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

02.03.2009 um 23:05
Na gut die Chance einen Sechser im Lotto zu haben ist auch äusserst gering, trotzdem spielen regelmässig Mio. Menschen


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 00:16
Beim Lotto werden einem allerdings keine falschen Tatsachen als die Wahrheit verkauft. Ok, abgesehen von Heimshoppingsendungen, wo irgendein alter reicher Kerl dem Zuschauer Massenscheine andrehen will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 08:03
@Schnurrgerüst

Niemand wird gezwungen, einen Fernseher zu besitzen.

Niemand wird gezwungen, Kanäle wie 9live anzusehen.

Niemand wird gezwungen, dort Call-In-Sendungen einzuschalten.

Niemand wird gezwungen, während einer Sendung dort anzurufen.

Jedermann/frau kann sich das "Kleingedruckte" solcher Kanäle durchlesen.

Jedermann/frau weiss, das Anrufe dort teuer sind. Die Preise müssen eingeblendet werden, und dies geschieht auch.

Jedermann/frau kann die Berichterstattung in Verbrauchermagazinen, in der Presse allgemein, verfolgen, in der über die Risiken des Call-In-TV informiert wird.

Jedermann/frau kann frei entscheiden, ob er/sie sich auf solche Spielchen einlassen will.

Ein Super-Nanny-Staat, der für jeden Bürger jedes Risiko durch ein strenges Verbot ausschliessen will, führt letztlich zu einer Diktatur der Bevormundung.


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 13:14
Ja gut, bei kleinen Kindern oder älteren Leuten kann man es noch verstehen, wenn sie auf solche Betrügereien reinfallen. Die einen, weil sie eben noch zu jung sind, die anderen, weil sie sich nicht mehr so gut mit modernen Betrügereien auskennen.

Aber so eine halbwegs intelligente Person ab 14 bis 70 sollte eigentlich nicht auf so etwas reinfallen.
Und ich glaub ja nicht, dass nun viele ältere Herrschaften bei 9 Live oder DSF-Spielshows mitmachen.

Bei denen ist eher die Geschichte mit den Kaffeefahrten ein Problem.


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 13:28
Was ich ja noch schlimmer finde, sind diese Teletext-Chats, wo man auch für ne SMS 50Cent bezahlt. Wer macht das denn bitte?


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 14:19
Es geht doch einfach darum, dass Neunlive tagtäglich Verbrechen begeht, um nichts weiter. Betrug, ganz einfach. Dass so was (noch) gesendet werden darf, das ist das Problem! Was die Menschen vor dem Fernseher tun ist mir scheißegal, nur leider schaden sie sich in ihrer Dummheit nicht nur selbst, sie stecken der ProSiebenSat.1 Media AG noch Geld in die Tasche, und das nicht zu wenig.


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 14:22
Wikipedia: 9live#Kritik


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 15:51
"Die Welt will betrogen und belogen sein und nur mit Wahn geäfft und regiert werden, wie jener Mönch sagt, der für sein Thema hält: Mundus vult decipi darumb bin ich hie, dem man zum Lohn alle Säcke voll stick" aus: Paradoxa, 1533 - also gut 400 Jahre vor Erfindung der Idiotenlaterne.


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

03.03.2009 um 19:28
Das einzige, was mich an 9Live nervt, ist, dass ich die Call-In-Idee schon viel eher hatte und sie nicht habe patentieren lassen ...


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:05
9 live muss verboten werden. unfassbar das sowas in Deutschland möglich ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:08
Ich fände es eigentlich fast schöner, wenn man Dummheit verböte.

Man kann Menschen vor vielem schützen - aber bedauerlicherweise nicht vor sich selbst.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:14
Ich verstehe nicht warum sowas erlaubt sein kann da es ja offensichtlich ist das betrogen wird. 9Live musste ja tatsächlich einige Strafzahlungen hin nehmen weil Betrug nachgewiesen wurde. Warum kann man diesen Call In mist nicht verbeten? Das Konzept von 9 Live beruht doch darauf zu betrügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:17
Aber das weiss doch auch jeder. Sogar jeder, der da anruft.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:24
Völlig bescheuert das es Menschen gibt die sich hoch verschulden um da anzurufen es gibt Menschen die haben z.B: 500 EUR Telefonrechnung die sie nicht bezahlen können und rufen dann trotzdem immer wieder da an in der Hoffnung den jackpot zu knacken.
Das ist ja schon Spiel süchtig, ey.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:29
Apropos Spielsucht:

http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:31
Und jetzt?
Die die das nötig hätten nutzen solche Foren doch eh nie.
Es würde reichen wenn der Staat das Call in TV verbieten würde.


melden

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:33
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber es gibt die lustigen grünen Gnome

http://www.call-in-tv.net/portal.php (Archiv-Version vom 06.03.2009)

Tolle Seite :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:33
@axa


Die meisten Menschen überwinden ihre Suchtprobleme selbst. Egal, ob Zocken oder Zigaretten. Solche Hilfsangebote können nur unterstützende Funktion haben.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9Live oder wie nutze ich den PISA Rückstand

31.03.2010 um 10:38
Schade , schade das die Regierung nicht durch greift ich nehme an wenn man sich anstrengen würde dann könnte man den Sender verbieten. Gründe gibts ausreichend. Wirklich z.B: auch Skandal ist es das die gefakte anrufer holen. furchtbar. Oder dieser Hot button mist alles nicht echt.

Youtube: 9Live Betrug... Hot Button KEIN Zufall!
9Live Betrug... Hot Button KEIN Zufall!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden