Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:34
@jinping

weißt du was es bedeutet ein Kind aus einer Vergewaltigung stammend austragen und gebären zu müssen?

Anzeige
melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:35
@DieSache
die einzig ehrliche antwort darauf ...
für jeden etwas anderes ....
aber es ist unstrittig, dass es die meisten frauen wohl sehr belasten würde.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:35
In einem Städtischen Krankenhaus hab ich schon Schlimmes erlebt mit Personal.
Irgendwie macht jeder sicher mal schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhauspersonal
Aber dass Hilfe verweigert wird, ist schon ein starkes Stück


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:38
@neechee

sehr belastend ist noch untertrieben, denn wenn die Frau diesen Abbruch will, weil sie zu stark traumatisiert wurde und ansonsten stehts an das Geschehene erinnert wird, sollte man es ihr nicht verweigern, vorallem die Pille danach ist ja wohl noch die schonenste Variante und weniger grausam als ein Abbruch, wenn sich das Ei schon eingenistet hat und der Fötus schon gewachsen ist!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:38
@jinping
Zitat von jinpingjinping schrieb:... Will mich ja nicht an einem Mord schuldig machen bzw. Gottes Pläne durchkreuzen.
Sie muß sich vergewaltigen lassen und sie muß auch noch
den Bastard austragen?

Ich spucke auf Leute wie Dich.
Leute wie Dich, die mit "Nächstenliebe" um sich werfen.
Boäh, was für ein fieser Charakter


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:38
@jinping
Zitat von jinpingjinping schrieb: Es war sicher so, dass die Frau die Pille danach haben wollte. Die würde ich natürlich auch nicht geben. Will mich ja nicht an einem Mord schuldig machen bzw. Gottes Pläne durchkreuzen.
Das meinst Du doch nicht im ernst ?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:42
@jinping
erstens hatte sie die Pille danach schon verschrieben bekommen, zweitens hätte man sie darauf hinweisen können, dass alle ermittlungstechnischen Untersuchungen und sonstiges gemacht werden können, die Pille danach aber vom überweisenden Arzt verabreicht werden müsste.....das wäre schon scheisse genug, aber wenigstens wären die Untersuchungen gemacht worden


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:43
Doch natürlich. Gott wollte dieses Kind. Deswegen ist Abtreibung ja auch nicht erlaubt im Christentum.
Das arme Kind kann doch nichts dafür, dass es aus einer Vergewaltigung entstanden ist!
Das Böse mit dem Guten überwinden, ist doch der christliche Leitspruch.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:43
@der-Ferengi

Bastard würde ich das eventuelle Kind nun nicht nennen wollen, denn für seinen potenziellen Erzeuger kann es ja nichts.

Ich befürworte die Abtreibung aber aus Rücksicht auf das Opfer dem Gewalt angetan wurde und das nicht aus freien Stücken dem Akt zugestimmt hatte!


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:44
Die Pille danach ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein hormonell wirksames Präparat zur postkoitalen Empfängnisverhütung, das nach einem Geschlechtsverkehr ohne Schwangerschaftsverhütung eine ungewollte Schwangerschaft verhindern kann. Die wirksamen Substanzen sind das Gestagenderivat Levonorgestrel oder der Progesteron-Rezeptor-Modulator Ulipristal.

Die Pille danach sollte so früh wie möglich und muss innerhalb einer vom Arzneistoff abhängigen Frist nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Sie ist nicht zur regelmäßigen Empfängnisverhütung geeignet und stört den natürlichen Menstruationszyklus.[1]

Wikipedia: Pille danach

Es ist mit sicherheit kein Mord, diese Pille zu nehmen
Es liegt eigentlich noch garkeine Schwangerschaft vor
Die schwangerschaft wird damit verhütet

@jinping


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:45
Ah, dann war es aber sicher so, dass man auf Abtreibung hin hätte untersuchen sollen. Das geht natürlich auch nicht.
Ich bin baff, wie locker ihr hier mit Abtreibung umgeht. Euch ist echt nicht mehr zu helfen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:45
@jinping
Und Vergewaltigungen sind ein legitimes Mittel sich fortzupflanzen und Gottes Willen durchzuführen?

Ich habe in all den Jahren im Internet nicht annähernd so einen Schwachsinn wie von dir gelesen.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:45
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bastard würde ich das eventuelle Kind nun nicht nennen wollen ...
Es war lediglich ein Zellhaufen. Nicht mehr als Spucke in 'ner Perischale.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:46
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Sie muß sich vergewaltigen lassen und sie muß auch noch
den Bastard austragen?
Bastard,
das ist aber ein hartes Wort für ein Baby, dass am wenigsten für das Geschehen kann


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:48
@.lucy. bastard ist auch katholischer sicht die richtige bezeichnung für ein uneheliches kind. klingt hart aber die sind echt so


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:48
@jinping
Ich ahne das deine Aussage vor Sakassmus trieft.

@Thema:
Hm, wäre ich an einem Krankenhaus abgewiesen worden dann hätt ich mir direkt ein städtisches oder ein evangelisches Krankenhaus gesucht.
Die Mitarbeiter in einem kath. Krankenhaus müssen eben doch mit diesem Zwiespalt zwischen katholischen Vorgaben und modernem medizinischen Wissen klar kommen.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:48
Ich glaube, die Pille danach wirkt auch abtreibend. Aber Empfängnisverhütung ist natürlich auch nicht erlaubt, da sie Gottes Pläne durchkreuzt (und Gott ist der Hauptschöpfer von uns allen).


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:49
@.lucy.
kranke bibel und so, bastard is ein hartes wort aber wie 25h.nox geschrieben hat nennt man uneheeliche kinder in der katholischen kirche so.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:49
@der-Ferengi

ist ein großer Streitpunkt, ab wann Leben beginnt, aber wenn es ausgetragen wurde würde ich mich hüten es als Bastard zu bezeichnen, wie gesagt für seinen Erzeuger kann es nichts.

Aber auch dieser Punkt ist emotional bei Opfern unterschiedlich, es mag durchaus Frauen geben die ebenso denken und das Kind dennoch austragen, wenn eines entstanden ist.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.01.2013 um 07:49
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bastard,
das ist aber ein hartes Wort für ein Baby
Wie läßt sich das mit Deinem zuvor Gesagten vereinbaren?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es liegt eigentlich noch garkeine Schwangerschaft vor
Die schwangerschaft wird damit verhütet



Anzeige

melden