Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 16:00
@threadkiller Die Pille danach wurd ihr doch schon verschrieben. Ärzte können jedoch Beweise sichern bzgl. KO-Tropfen im Blut und natürlich auch Material welches zur DNA-Analyse benötigt wird. Ausserdem ist ein ärztliches Gutachten wichtig für einen folgenden Prozess. Ohne Gutachten wird eine Anklage womöglich aufgrund fehlender Beweise fallen gelassen.

Anzeige
melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 16:00
In Deutschland ist die »Pille danach« verschreibungspflichtig. Jede Ärztin oder jeder Arzt darf dieses Rezept ausstellen, also nicht nur eine Gynäkologin oder ein Gynäkologe, sondern zum Beispiel auch die Hausärztin oder der Hausarzt.
http://www.profamilia.de/jugendliche/pille-danach/woher-nehmen.html (Archiv-Version vom 21.01.2013)

Die Pille danach darf also JEDER Arzt verschreiben @threadkiller


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 16:00
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Man kann mit sicherheit vieles feststellen, man muss aber auschliessen können daß hier keine Täuschung vorliegt
Hm ? Eine Vergewaltigung den Ärzten vortäuschen ? Wie soll das denn bitte gehen ?
Ärzte können es feststellen ! Hast du eigentlich ne Ahnung davon was alles passieren kann
am/im Körper einer Frau wenn sie vergewaltigt wurde ?
So etwas hinterlässt Spuren !
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:und dazu sind Ärzte mit sichercht nicht fähig, ein Arzt kann höhstens
sein Beitrag leisten aber aus meiner Sicht reicht das nicht aus um die Pille danach verschriben zu dürfen.
Sinnlos mit dir darüber zu diskutieren wenn du solch eine Meinung dazu hast ....


3x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 16:03
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sinnlos mit dir darüber zu diskutieren wenn du solch eine Meinung dazu hast ....
Ja was soll ich dazu sagen, nicht böse gemeint aber warum schreibst du dann.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 16:06
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: aber warum schreibst du dann.
o.O lass es gut sein .


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 16:06
@threadkiller

Niemand muß eine Vergewaltigung vortäuschen, da die Pille danch jederzeit zu bekommen ist.

Und warum sollte eine Frau eine Vergewaltigung vortäuschen? Jede Region hat einen Notdienst, im Zweifelsfall auch einen gynäkologischen. Wenn nicht vorhanden, kann ich jederzeit in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 17:40
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Niemand muß eine Vergewaltigung vortäuschen, da die Pille danch jederzeit zu bekommen ist.
Ok mit der Pille danach habe ich mich etwas vergriffen, aber vottäuschen einer Vergewaltigung
kann verschieden gründe haben .z. b. jemand reinlegen zu wollen, etwas damit erreichen.
Es geht hier aber hauptsächlich um das Inteview das von WDR veröffentlich wurde.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2013/01/22/lokalzeit_koeln.xml?noscript=true&offset=422&autoPlay=true&#flashPlayer


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 17:54
@threadkiller

Das mag ja sein, aber du hast explizit mit der Pille danach argumentiert. Und dafür braucht eine Frau eben keine Vergewaltigung zu "spielen"


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 18:00
@threadkiller Und genau deswegen sind exakte Untersuchungen durch Ärzte wichtig. Unabhängig von deren Konfession. Ich traue einem Arzt durchaus zu zu erkennen,ob Spuren auf Vergewaltigung hindeuten. Desweiteren sind diese gesicherten Spuren wichtig für ein mögliches Gerichtsverfahren. Also was spricht dagegen eine Frau zu untersuchen, die sagt, sie sei Opfer einer Vergewaltigung geworden? Ohne Untersuchung hast du nichts in der Hand. Die Pille danach würde ihr wie gesagt in dem Fall eh schon verschrieben worden. Jeder Polizist und Mitarbeiter einer Opferorganisation wird dir bestätigen das eine zeitnahe (!!) Spurensicherung extrem wichtig ist.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 18:30
Zitat von NescaNesca schrieb:Eine Vergewaltigung den Ärzten vortäuschen ? Wie soll das denn bitte gehen ?
frag mal die alte dei den wetter mn reinlegen wollte...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 18:54
@25h.nox
Stimmt da hast du auch wieder recht ...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

25.01.2013 um 23:21
Es ist eine schande für Deutschland das Krankenhäuser in christlicher Hand sind. Es ist eine eine schande das wir automatisch Kirchensteuer zahlen. Es ist eine Schande das sich dieser Staat dann auch noch sekundär schimpft.

Religionen vergiften die Geseltschaft


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.02.2013 um 23:05
Gibt was neues!

Die Bischöfe erlauben die "Pille danach".
Natürlich hat das einen haken. Erlaubt ist es nur, wenn diese die Befruchtung verhindert und nicht abtreibt.

http://www.tagesschau.de/inland/bischofskonferenz156.html (Archiv-Version vom 23.02.2013)

Sieh an, die werte Kirche erlaubt mal was...Egal wie die Bischöfe lamentieren und erlauben....

Den Glauben über das Leid von vergewaltigten Frauen zu stellen geht zu weit! Diese Sektenmitglieder sollen sich endlich aus Krankenhäusern raushalten wie ich finde.

Dieser Verein wiedert mich immer mehr an!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

14.09.2013 um 19:47
Also ich würde da auf unterlassene Hilfeleistung klagen, was bildet sich die Kirche eigentlich ein?
Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Zum Glück kassieren die keine Kirchensteuern mehr von mir, weil ich ausgetreten bin. Und wieder mal bestätigt sich die Richtigkeit meines Entschlusses!!!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

18.05.2015 um 16:35
Die Kirche ist indirekt Mittäter. Punkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?
Menschen, 349 Beiträge, am 19.09.2023 von rhapsody3004
schnüffelnase am 21.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 19.09.2023 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas