Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Tankstelle, Luftdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

20.01.2013 um 09:54
Man muss inzwischen für Regenwasser/Abwasser bezahlen, man muss bei Events für den Toilettenbesuch bezahlen, obwohl man dort Gast ist und deswegen ja erst muss :D
Es ist eine Zeitfrage, wann man für Atemluft bezahlen muss.

Man kann eine geringe Nutzungsgebühr, z.B. 20 Cent, schon erheben, weil man das Gerät und Strom bezahlen muss, sollte es aber in kleinerem Rahmen machen und für Kunden, die dort getankt haben, sollte die Nutzung frei sein.

Anzeige
melden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

20.01.2013 um 10:00
Zitat von gastricgastric schrieb:nen euro gewinn pro pumperei isn euro gewinn ..... der ärger legt sich eh schneller, als man gucken kann. Ist doch immer so
Frei nach dem Motto: man gewöhnt sich an alles?
Die werden mit der Nummer erst mal 2 Jahre brauchen um die neuen Digitalgeräte zu amortisieren (die Investition zu deckeln). In der Zwischenzeit fallen aber auch wieder Wartungskosten für diese an.
Fünf Minuten neue Luft kosten dann einen Euro.

Zum Einsatz kommen dabei laut Shell neue Digitalgeräte, die der Hersteller bei Bedarf wartet und repariert.
Offenbar muss man den Euro auf jeden Fall reinschmeissen, keine 50-Centbefüllung für 2:30 Minuten Luft möglich?

Der erste Bericht über Shells Luftnummer ist übrigens von Juli 2011:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tankstellen-service-luft-kostet-jetzt-immer-haeufiger-geld-a-776716.html

Wer hat denn überhaupt schon für Luft bezahlt an diesen Geräten?


melden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

20.01.2013 um 10:11
@gastric

Kommando zurück:

Es geht diesmal gar nicht um Gewinnmaximierung! Es geht blos ums Outsourcing!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/immer-mehr-autofahrer-muessen-bei-shell-fuer-luft-zahlen-a-878179.html
Allein für Wartung, Strom, Eichkosten und ähnliches fallen pro Luftstation 400 bis 800 Euro im Jahr an. Insbesondere die alten tragbaren Geräte werden oft gestohlen oder beim Rangieren beschädigt.

Air-Serv betreibt die Anlagen auf eigenes Risiko und kassiert dafür die Gebühr.
Die Tankstellenkette hat keine Kosten mehr und bekommt darüber hinaus noch 25 Prozent der Einnahmen.
"In Holland ist das Bezahlen für die Reifenluft völlig üblich, auch in anderen Ländern", sagte er.

Die nächste Überraschung für Autofahrer hat die Firma schon parat: Bei der neuesten Generation der Geräte kann auch ein Wasserhahn integriert werden. Dann wird wohl auch für das Kühlwasser eine Gebühr fällig.
*schluck* ;D


melden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

20.01.2013 um 10:13
@xtom1973
Na das die dinger oftmals geklaut werden und ramponiert, ist doch was dran :D


1x zitiertmelden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

20.01.2013 um 11:44
Es geht mir auch nicht drum etwas dafür zu bezahlen, es geht mir um den Euro. Einen ganzen Euro bezahlen für etwas das 400-800 Euro Wartung im Jahr kostet finde ich einfach nicht gerechtfertigt.
Es kommen allein am Tag schon weit mehr als 400 Autofahrer zu der Tankstelle um Luftdruck zu prüfen. Und selbst wenn es am Tag nur 100 Fahrer sind die sich Luft verschaffen wollen, dann sind das immernoch Überschüsse von rund 36000€! Wo gehen die hin? Und man muss bedenken, dass das nur eine einzige tankstelle von vielen Shellstationen ist.
Und das ist die Ungerechtigkeit daran.
Ich habe nichts dagegen für die Wartung mit aufzukommen, aber ich mag keine ungerechtfertigte Abzocke.


melden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

20.01.2013 um 22:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Na das die dinger oftmals geklaut werden und ramponiert, ist doch was dran
Genau. Und damit hat der Tankstellenbetreiber nun nichts mehr am Hut.

@BlackPearl

Und das Angebot der Firma ist ja wohl für den Tankstellenbetreiber absolut attraktiv, er kriegt ja sogar noch Geld raus und ist im Gegenzug alle Sorgen, die gesamte Infrastruktur, Eichkosten etc. los.

Er stellt nur den Strom für die Geräte.

Ich schätze mal daß da pro Nutzung (pro Euro) mindestens 15 Cent Reingewinn für die Tankstellenkette übrig bleiben.

Airserve folder Duits binnenkant final


melden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

21.01.2013 um 10:32
@BlackPearl


Das Schöne am Kapitalismus: Jeder kann für eine Leistung Geld verlangen. Noch schöner: Ich kann auch zur Konkurrenz gehen, wo es nichts kostet.
Wenn ich für das technische Equipment bei Anbieter A einen Euro zahlen muss, bei Anbieter B hingegen nichts - wohin gehe ich dann wohl, statt einen Allmy-Thread aufzumachen?

Auf zum Shell-Boykott. Schliesslich hat der eine lange Tradition!


1x zitiertmelden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

21.01.2013 um 17:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich für das technische Equipment bei Anbieter A einen Euro zahlen muss, bei Anbieter B hingegen nichts - wohin gehe ich dann wohl, statt einen Allmy-Thread aufzumachen?
Ich fahre eh nie zu Shell, wie schon erwähnt ;) Mir geht es ums Prinzip und um die Abzocke die dahinter steht und das hat jawohl einen Thread verdient, oder?

Du hast auch schon Threads erstellt über Dinge die Dich aufregen, also lass mir meinen Thread halt und mach ihn mir nicht madig.


melden

Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen

25.01.2013 um 03:44
Shell iz doch sowieso "Hell".

Was mir noch viel fragwuerdiger erscheint: Wieso achtet so gut wie kein Autofahrer darauf eben nicht bei Shell zu tanken?
Es kann doch nicht so schwierig sein, wenn man sowieso auf der Autobahn faehrt, dann darauf zu achten, dass man entweder, wenn man halbwegs rechtzeitig eine andere Tankstation sieht dort aufzutanken.

Neulich wurde ja erst eine der "Bohrinseln" von Shell weggespuehlt.
Habe ich mich vielleicht gefreut....!

Irgendwo bei Rotterdam gibt es auch diesen schrecklichen Hauptsitzt von Shell, bei dem ich anfangs wirklich irritiert war und mich gewundert habe, was das wohl fuer eine gewissenslose "Fabrik" waere.
Die sind echt nicht mehr gut im Kopf.
Bei Nacht wird der ganze Betrieb beleuchtet wie bescheuert und das, wobei doch zu dieser Zeit gar nicht , oder zumindest nicht ueberall, gearbeitet wird.

So uebertrieben sieht das ganze bei nacht aus...

shell rotterdam

Geht doch mal gar nicht in Ordnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Luft - ein tödliches Gift?
Menschen, 46 Beiträge, am 15.11.2010 von Doors
autorun am 12.11.2010, Seite: 1 2 3
46
am 15.11.2010 »
von Doors