Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:49
@omem
Muss sagen, über die Ego hört man echt nur gutes. :D Ich hab aber meine Riccardo zu sehr ins Herz geschlossen. Aber ich hab von ein auf den anderen Tag gar nichts mehr angerührt, weder richtige noch E- Zigaretten :D Nikotin entzug war halb so wild, das beschäftigen der Finger war die Hölle :D


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:50
@Addy
leider ist das nicht bei allen menschen so .. manche haben da schon echte entzugsprobleme.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:50
@neechee

Klar: http://www.google.de/search?hl=de&biw=1024&bih=620&sclient=psy-ab&q=ego-t&btnG=&pbx=1&oq=&aq=&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&gs_l=

Ich hatte erst so ein Set mit 2 E-Zigaretten hier im Ort geholt, das hat rund 60,- Euro gekostet, 4 Wochen später habe ich das gleiche dann bei einem Händler auf hood.de für 20,- Euro gesehen.


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:51
@omem
und welche nikotindosis ... das hat mich immer so ein bissl abgeschreckt. woher weiss ich was ich da brauche.

veilen dank übrigens


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:51
@Addy

Ja, das stimmt, das Rauchen an sich ist vielleicht schlimmer als das Nikotin. Kann auch nicht durch Kaugummi oder Gummibärchen wirklich kompensiert werden. Aber mit einer E-Ziggi :D


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:52
@neechee
Auf jedem Päckchen Kippen steht, wieviel mg Nikotin in einer Zigarette sind ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:53
@neechee

Angefangen habe ich mit 18 mg, dann 9 mg und dann ohne. Ich habe dann immer gemischt. Das merkste aber dann, wieviel Du brauchst. Kannst auch erstmal die Medium nehmen, die mit 9 mg. Hat bei einer Freundin auch gereicht.


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:54
@Addy
na herzlichen dank ^^
lach
ganz so blöd bin ich dann auch net .
aber ich würde gerne möglichst gering starten . ich ekele mich oft schon in der hälfte der kippe vor dem geschmack, passiert mir immer häufiger


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:55
@neechee

Dann fang am besten mit 9 mg an. Kannst das ja auch mit nikotinfreiem mischen, dann haste noch weniger ;)

So, ich verabschiede mich jetzt mal, mir fallen die Augen zu. Rauchen brauche ich ja keine mehr :D

Gute Nacht.


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:56
@omem
gute nacht und herzlichen dank für den tipp


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:56
@neechee
Keine Ahnung, ich hab die Depots nie mit Nikotin gekauft. Aber wenn, dann wohl mit der selben mg Zahl, wie meine "Normalen" Zigaretten. Erscheint logisch.
Die E Zigarette rauchst du ja auch nicht "leer" mit einem mal. Du ziehst 3,4 mal dran, und steckst sie wieder ein ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 00:58
@Addy
ok .ich dachte das sei quasi eine kippe pro kartusche.
und wie ist das gefühl im mund .. falls man das beschreiben kann


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 01:01
@neechee
Also ich hab die Riccardo E Zigarette, (R101) da schickt ein Depot für glaub ich zehn zigaretten. ;) Das Gefühl? Wie eine "richtige" nur minimal schwerer in der Hand. Sieht auch überzeugend aus, mit einem kleinen roten Lämpchen vorne, das leuchtet wenn man zieht :D


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 01:02
@Addy
nun hab ich den link von omen geklickt. schnall das noch immer net . sind da die füllungen bei oder wie darf ich das verstehen


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 01:10
@neechee

Ich würde nicht die eGo-T, sondern gleich die eGo-C empfehlen:

Youtube: eGo-C
eGo-C
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: eGo für Anfänger
eGo für Anfänger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Übrigens ist der Kanal von Philgood eine der besten Informationsquellen zum Thema Dampfen.
Ich selber habe seit einem Jahr keine Tabakzigarette mehr angerührt und dampfe mit einer eGo-C TypB von Joyetech mit 1000er Akkus.
Zitat von neecheeneechee schrieb:aber ich würde gerne möglichst gering starten .
Davon würde ich eher abraten!

Im folgenden Video ab 5:49 kommt Philgood auf das Thema Nikotinstärke für den Einstieg zu sprechen:

Youtube: Liquids Basisinfos
Liquids Basisinfos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 01:12
@JohnDifool
cool ... videos .. die versteh sogar ich lach ...


werd ich mir moin mal anschauen .

dann mal gute nacht zusammen. ich werde berichten
danke für eure mühe


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 01:13
@neechee
Ich kenn mich leider mit der EGO null aus. Schau mal hier, ich zeig dir das an "meiner" E Kippe:

Wir haben den Akku für die E Zigarette, den man wiederaufladen kann natürlich. Der sieht so aus:
http://www.amazon.de/Riccardo%C2%AE-Akku-f%C3%BCr-die-Zigarette/dp/B006180NAM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358985960&sr=8-1

Dann haben wir den Verdampfer, der uns den Dampf macht. Das ist dieses Ding:
http://www.amazon.de/Riccardo%C2%AE-Ersatz-Atomizer-f%C3%BCr--Zigarette/dp/B006BUP6HK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358986088&sr=8-2

Der Verdampfer wird auf den Akku geschraubt, und dort wird das Depot draufgesteckt. Das Depot ist der "Geschmack" (Gibts ja auch in Kirsche oder whatever): Hier siehst du dann auch wie sie fertig aussieht: Der Akku, darauf mit dem "Riccardo" Schriftzufg der Verdampfer und zum schluss das Depot, quasi der "Filter" der Zigarette.
http://www.amazon.de/Riccardo%C2%AE--Zigarette-R101-incl-10-Nikotin/dp/B0060ASHOA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1358986102&sr=8-6

Und wenn du noch mehr wissen willst: Elektrische Zigarette :)


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 09:13
@neechee
Zitat von AddyAddy schrieb:Keine Ahnung, ich hab die Depots nie mit Nikotin gekauft. Aber wenn, dann wohl mit der selben mg Zahl, wie meine "Normalen" Zigaretten. Erscheint logisch.
Wär logisch. ja wenn nur die Angaben auf der Zigarettenpackung stimmen würde.

Leider tut sie das nicht! In einer Zigarette ist erst mal ein vielfaches von Nikotin drin was draufsteht.
So zwischen 8-12mg. Mit einer Rauchmaschine wird dann ein völlig unrealistischer Wert ermittelt, der dann auf die Packung gedruckt wird. Wieviel der einzelne Raucher aufnimmt kann sehr unterschiedlich sein, 6-7mg sind aber durchaus möglich!

Es ist zwar schwer 1ml Liquid in eine Anzahl an Zigaretten umzurechnen weil wie gesagt jeder ein anderes Rauchverhalten hat, aber es dampft niemand 20ml statt 20 Zigaretten.
Mit den kleineren E-Zigaretten werden im Schnitt 2-4ml/Tag verdampft.
Ich empfehle für den Anfang Liquid mit 24 oder 18mg UND Liquid mit 0mg, damit kann man sich an seine Dosis heranmischen.
Durch den niedrigen PH-Wert im Liquid knallt das Nikotin bei weitem nicht so wie bei einer Tabak Zigarette (dort wird der PH durch Harnstoffe und ähnliches stark angehoben und das Nikotin passiert die Blut-Hirnschranke in wenigen Sekunden)


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 12:51
Hab ziemlich früh das rauchen angefangen, dauerhaft so ab 12, auch ziemlich viel.
So 2 Packungen am Tag. Hab dann mit 35 aufgehört, weil wir eine Familie gründeten und ich das Kind nicht vollqualmen wollte.

Hab dann beschlossen das egal was passiert, das ich alles in Kauf nehme und nicht wieder anfange.

Die ersten Wochen waren hart, so richtig leicht ist mir der Verzicht erst nach etwa einem Jahr gefallen.

Ich hatte aber auch ein Belohnungssystem.
Ein Jahr lang jeden Tag 5 Euro weg gelegt und mit dem Geld Sachen gekauft die ich mir bis dahin versagt habe. Konkret waren das in dem Jahr zuerst ein James Bond Koffer mit allen DVDs, dann ein LCD TV und gegen Jahresende ein HD Reciever.


Mein Unfeld hat positiv reagiert, einige Freunde haben auch so um die Zeit rum aufgehört,
fand das ganz toll alles, alle haben durchgehalten, wenn der ein oder andere auch nur mit Rückfall, - egal..

Wenn man erstmal wieder ein normales Geruchsempfinden hat merkt man nicht nur wie manche Raucher ein bisschen stinken, sondern sie riechen bestialisch.
Raucher sind oftmals auch Rücksichtlos, können nicht verzichten, qualmen Babys voll und erzählen einen von Genuss, diese ekelhaften Stinker! :D


melden

Ex- Raucher

24.01.2013 um 18:15
@Addy
meine oma hatte keinen krebs
die war topfit und ist einfach umgekippt.
aneurisma oder sowas

aber die wusste wohl vorher dass es bald vorbei ist.
ich war jeden tag bei ihr und sie hat sich mit mir immer öfter über den tod unterhalten. was sie will und was sie nicht will und so weiter. ich wollts nie hören


melden