Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

22.01.2013 um 22:58
@Addy
Na ja; für den Moment und für den Raucher schon. Klappt natürlich nicht beim Nichtraucher.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:00
@jayjaypg
Du meinst mit den Vor-und Nachteilen?

Ja,kann man.Aber will man meist nicht... ;)

Ich dachte halt immer,ich hab eh schon nix,so hab ich wenigstens die Kippe.

Aber: Wenn ich aufhöre...hätt ich ja vielleicht doch was,weil dann hab ich auch das geld dafür. :D


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:03
@zaramanda
Der Scheiß ist halt, wenn man einmal angefangen hat. Ich hör von keiner andren Droge so oft, auch Jahre später: Mann, eigentlich hätte ich schon Bock auf ne Kippe. Die wenigsten trockenen Alkis denken noch nach Jahren, mann, jetzt hätte ich Bock auf nen Bier, oder Ex-Junkies, jetzt nen Schuß wär schon geil. Vermutlich, weil man sich vordergründig nicht so viel durch das Rauchen kaputtmacht.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:06
@zaramanda
Theoretisch hast du nichts - nichts zu verlieren. :D
Du musst auf nichts verzichten, Nichtraucher müssen schließlich auch auf nichts verzichten. :D

Allen Carr hatte das glaube ich so schön beschrieben: Es geht nur darum die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Die nächste Zigarette ist nämlich x Euro wert.

Überleg mal, wenn du noch 20 Jahre rauchst.

20 Jahre, 5 Euro am Tag:

20 x 365 Tage = 7300 Tage

7300 Tage x 5 Euro = 36500 Euro.

Stell dir mal vor, deine Nächste Kippe wäre 36500 Euro wert.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:11
@Addy
So einfach läuft das aber nicht. Du hast es eine Zeitlang gemacht, und mit der Zigarette positive Emotionen verknüpft. Die kriegst Du durch Logik nicht mehr raus.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:11
@Addy
Alter Schwede....!!! Naja,bin heut schonmal soweit,ich kauf mir keine neuen mehr,....

36500 das is ja... ja... damit wüsst ich so erstmal nix anzufangen.
Ja,stimmt schon, man pustet sein Geld in die Luft....für nichts und wieder nichts.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:18
@zaramanda
Ich hab mir darüber auch null Gedanken gemacht. Ich hab nur spaßeshalber mal für 20 Jahre gerechnet... Und eigentlich wollt ich noch n bisschen länger leben ;)

Ich hab auch schon wieder einen vergleich von Allen Carr im Kopf (doch, das Buch hat mich schwer beeindruckt) ;)
»Ich werde Ihnen ein Angebot machen, das Sie
nicht ablehnen können. Sie zahlen mir jetzt fünftausend Mark, und
ich werde Sie lebenslänglich mit kostenlosen Zigaretten
versorgen.« Hätte ich mich erboten, eine Hypothek über
hunderttausend Mark für fünftausend Mark zu übernehmen, hätte
mich der Raucher sofort unterschreiben lassen, daß ich es ernst
meine. Doch nicht ein einziger der eingefleischten Raucher (bitte
vergessen Sie nicht, daß ich jetzt nicht von Ihresgleichen rede, der
aufhören möchte, sondern von jemand, der keinerlei Absicht hat,
das Rauchen aufzugeben) hat mich jemals auf dieses Angebot
festgenagelt. Warum nicht?
Allen Carr -Endlich Nichtraucher-


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:21
@jayjaypg
Nö, ich habe auch gestaunt, als ich rechnete, aber so wirklich "aufhören" konnt ich deshalb trotzdem nicht. Trotzdem ganz schön erschreckend ;)


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:22
@Addy

Verdammt heftige Summe... 20 Jahre warens bei mir auch.... :(


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:23
@Addy
Da find ich die Gesundheitsrisiken erschreckender.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:25
Finanziell fänd ich es erschreckend, wenn ich all die Ausgaben zusammenrechnete, die mich meine Ex in weniger als einem Jahr gekostet haben. :)


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:25
@jayjaypg
Muss sagen, die Gesundheit war nicht so abschreckend für mich. :D Mein Gott, ist meine Gesundheit, und kann doch den Menschen egal sein, wann und an was ich vor die Hunde geh ;) :D
Auch das Geld ist nicht so "bewusst" Das sind summen mit denen kann ich nichts anfangen. Das sind "nur" Zahlen. Die hat man nicht in der Hand, Bar auf der Kralle und zündet sie an.
Was mich letztendlich bewegt hat, zum aufhören? Ich kanns nicht sagen. Ich hatte einfach "keinen Bock" mehr. :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:27
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich hatte einfach "keinen Bock" mehr. :D
Ich warte sehnsüchtig, dass dieser Moment auch bei mir eintrifft. Schick ihn mal rüber. :)


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:28
@Addy
Mein Vater fragte mich mal: Würdest einen 5 Euro Schein anzünden,wenn er denselben Effekt hätte wie eine Zigarette?

Ich würds nicht,...aber 5 Euro auszugeben und das dann in die luft pusten das schon...total bescheuert. :D

Das von A.C merk ich mir...:)


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:28
@jayjaypg
Es war wahrscheinlich bei mir die Mischung aus den ganzen Lustlosen versuchen, und meinem Dickkopf, und der naheliegenden Belohnung, für drei Tage nichtrauchen :D
Und je mehr ich hier übers Rauchen schreibe, desto weniger Lust hab ich dazu :D Irgendwie schon dämlich, dass Rauchen :D


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:31
@zaramanda
Ganz ehrlich? Würdest du 5000 Euro für einen Lebenslangen Vorrat an Zigaretten zahlen? Ich hätte es zu meiner Raucherzeit nicht getan, obwohl ich Unsummen damit gespart hätte. Warum das wohl so ist? :)


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:32
@Addy
Der Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:33
@Addy
Nein,natürlich nicht. Deswegen ja,...ich hätt liebe 5000 Euro so,als ein Lebenslangen Vorrat.
Nein,ich hör auf,heut!!! :)


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:37
@zaramanda
Bin ja mal gespannt.


melden

Ex- Raucher

22.01.2013 um 23:38
@jayjaypg
Ich denke das war auch das beste, das ich einfach so dann irgendwann aufhörte. Aber das ist so selten sagen die Menschen :D
Es war einfach dieser dramatische Abend, Zoff am Mittag, Zigaretten schmeckten nicht, Kopfweh...
Ich war wütend, auf mich, auf meinen Freund, auf die Welt, da hab ich meine Zigaretten angeschrien (ja, ohne Mist, mir hats geholfen) "Du bist scheißteuer, hilfst mir kein Stück, und machst mich noch Krank, du Scheißding!" Hab meine restlichen Kippen zerbrochen, ich wollt damit über Nacht einfach nichts mehr zu tun haben.
Und ich hab so einen Dickkopf :D


melden