Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

12.10.2019 um 11:55
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hilft dampfen?
Keine Ahnung. Gab es noch nicht als ich aufgehört habe. Es geht definitiv ohne... Wobei, ich hatte damals mit Sport angefangen...


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

12.10.2019 um 19:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hilft dampfen?
Ich hatte mir nen wirklich teuren Dampfer für ca. 40 Öre gekauft. Mit Nikotin Liquid und Zigarettengeschmack. Später dann ohne Nikotin. Aber mir schmeckte das Zeug nicht. Oft hatte ich die Flüssigkeit im Mund und es war einfach eklig. Also hab ich es gelassen und dafür Schokolade gefressen wie ein Bekloppter.
Sie wage zuckt heute noch zusammen, wenn sie mich sieht.

Ist wohl Geschmackssache. Ein Kollege raucht dad Zeug seit 3 Jahren, dafür keine Kippe mehr. Da hilft nur testen.


melden

Ex- Raucher

12.10.2019 um 19:14
*die Waage oO


melden

Ex- Raucher

12.10.2019 um 19:34
@ayAshi
Noch mehr zunehmen geht keinesfalls! Ich will eher 10 Kilo abnehmen :D

@H.W.Flieh
@ayAshi
Hab es mal mit Dampfen versucht, allerdings ein ganz anderes Gerät als jetzt. War nicht mein Fall, auch geschmacklich nicht. Mit der Süße habe ich so meine Probleme. Mal schauen. Wieder rauchen ist keine Alternative!


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

12.10.2019 um 20:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hab es mal mit Dampfen versucht [...] War nicht mein Fall
Das hat den Vorteil, dass Du zukünftig nicht riechst wie der Eingangsbereich bei Douglas.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich will eher 10 Kilo abnehmen
Dann versuche es mit Bewegung. Sport oder erst einmal nur spazieren gehen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wieder rauchen ist keine Alternative!
Das ist gut.
Oder Du kommst gleich zu der Einsicht, dass Du keine Ersatzbefriedigung brauchst.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

12.10.2019 um 20:38
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:dass Du keine Ersatzbefriedigung brauchst
Semi-richtig :D
Zigaretten, Tabak, Teer - Nein
Dampfen wegen der verdammten Gewohnheiten - Versuch ist durchaus denkbar, wenn es ein vernünftiges Gerät gibt
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Sport
Geh weg :{ :shot:


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

12.10.2019 um 20:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Geh weg
Nimm zu! :troll:


melden

Ex- Raucher

12.10.2019 um 20:59
@der_wicht


Sport hört sich schlimmer an, als es ist.
Geh laufen, damit meine ich nicht joggen.
Einfach nur 3 bis 4 Runden durch den Park drehen für den Anfang. Wenn man an seine Grenzen kommt, einfach ne Pause machen.

Ich hocke den ganzen Tag im Auto und bei den Kunden auf einem Stuhl. Ich nehme den Aufzug, auch wenn es nur der erste Stock ist.
Der weiteste Weg, ist der vom Parkplatz ins Restaurant, oder in den Supermarkt.

Irgendwann suhlt man sich in seiner Faulheit und bewegt sich nur noch, wenn es notwendig ist.

Man fühlt sich wohler, wenn man sich bewegt, ist ausgeglichener und dadurch fällt das nicht rauchen einfacher.

Ich schätze du wirst ohne Ersatzbefriedigung kaum auskommen.


melden

Ex- Raucher

07.07.2022 um 09:55
Zitat von AddyAddy schrieb am 22.01.2013:- Was hat euch bewegt aufzuhören?
- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?
- Habt ihr lange und viel geraucht?
- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?
- Wie hat euer Umfeld reagiert?

Und was mich besonders Interessiert: Was denkt ihr mittlerweile über die Raucher? Man sagt die Ex Raucher sind die schlimmsten. Ich hoffe ja, dass es nicht so ist. ;)

So dann schießt mal los, ich bin neugierig
________________________________________



Was hat euch bewegt aufzuhören? = der wert meiner gesundheit

Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden? = bin noch in der mache seit 48,43std. dampfe ich nun kein nikotin mehr!............"

Habt ihr lange und viel geraucht? = 30 jahre und ja sehr viel ich war auch mal kiffer :/

Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster? = ich dampfe e-zigarette und dampfe sei 48std. kein nikotin mehr ich habe das dampfen reduziert und wenn die sucht verschwindet nach und nach höre ich immer weiter mit dem dampfen auf ;) ;)
theoretisch wäre ich dann weg davon!??""..............


Wie hat euer Umfeld reagiert? = nicht so wie ich es mir gewünscht hätte - meine therapeutin hat garnicht verstadnen wie wichtig es ist davon los zu kommen!!?""............das hat mich geärgert denn es ist das einzig wahre wirklich wichtige in meinem leben ich bin von drogen weg!,ich bin vom alkohol weg,ich bin von den tabletten weg! und das nikotin ist das einzige was noch stört!"................. ;)

Und was mich besonders Interessiert: Was denkt ihr mittlerweile über die Raucher? Man sagt die Ex Raucher sind die schlimmsten =

ich finde raucher sind arme geschöpfe man ist abhängig, süchtig und für viele bedeutet es krankheit und tod
shit happens ein mnesch aus meiner familie hat copd vom rauchen ich hoffe ich komme nochmal mit einem schrecken davon......?"""""


melden

Ex- Raucher

07.07.2022 um 10:01
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 12.10.2019:Keine Ahnung. Gab es noch nicht als ich aufgehört habe. Es geht definitiv ohne... Wobei, ich hatte damals mit Sport angefangen...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!..........


melden

Ex- Raucher

09.07.2022 um 16:20
Was hat euch bewegt aufzuhören?
Die Gesundheit. Auslöser war der Tod eines guten Freundes durch Lungenkrebs, der allerdings schon viele Jahre rauchfrei lebte.
Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?
Die ist in geselliger Runde, beim Feiern oder im Biergarten immer noch da. Fiel mir allerdings auch als Raucher nie schwer, mal für 7 Tage zu verzichten. Der Entschluss aufzuhören und die Endgültigkeit die damit einher geht, wirkte sich nicht förderlich auf das Verlangen aus. Nach mehreren Versuchen hab ichs während der Elternzeit dennoch schlagartig geschafft, als die ganzen Raucher aus meinem Alltag nicht in meinem Umfeld waren.
Habt ihr lange und viel geraucht?
Die Zeit als Gelegenheitsraucher abgerechnet ca. 7 Jahre mit Unterbrechungen. Die Menge schwankte zwischen 5 Zigaretten und einer Schachte. Würde sagen durchschnittlich 5 - 10 Kippen.
Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?
Mit Disziplin und Ablenkung durch Sport ging es ganz gut bei mir. Bei Feiern triggert es mich dennoch und hab so 2, 3 Freunde, wenn ich die besuche ... rauch ich immer noch mal eine mit.
Wie hat euer Umfeld reagiert?
Familie war natürlich froh. Außer Oppa, der bei Familienfeiern immer weniger Menschen zur Verfügung hatte, bei denen er mal eine schnorren kann :D Im Freundeskreis und auf Arbeit war es den Leuten eher egal, maximal mit Skepsis ... ob man das dauerhaft aushält.
Was denkt ihr mittlerweile über die Raucher? Man sagt die Ex Raucher sind die schlimmsten. Ich hoffe ja, dass es nicht so ist.
Mein verstorbener Kumpel war einer der unangenehmsten Nichtraucher, die man sich vorstellen konnte. Ich hab schon Verständnis für Raucher, gehe aber schon etwas mehr auf Abstand als früher um Rauch nicht so abzukriegen, wenns vermeidbar ist.


Durchs Aufhören hat sich innerhalb weniger Tage spürbar das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit verbessert. Ich hab auch gemerkt, dass ich durchs Rauchen vermehrt Sodbrennen bekam, das hat sich innerhalb weniger Wochen völlig eingestellt. Wenn man merkt, dass es dem Körper durch die Abstinenz besser geht, fällt es schon leichter.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Lungenschmacht!
Unterhaltung, 532 Beiträge, am 27.10.2017 von Katori
diphtherie am 27.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 27.10.2017 »
von Katori
Unterhaltung: Rauchen aufhören... wie?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 12.06.2014 von bmo
HHASTT am 25.10.2013, Seite: 1 2 3
52
am 12.06.2014 »
von bmo
Unterhaltung: Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 21.02.2014 von rockandroll
VGZ2013 am 10.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 21.02.2014 »
Unterhaltung: Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 26.10.2013 von DylanT.
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
40
am 26.10.2013 »
Unterhaltung: Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 25.11.2013 von jacon
Iceflash am 13.10.2013
14
am 25.11.2013 »
von jacon