Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung Andere Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:03
@SamyM
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Also wie gesagt ja in gewisser Weise ist es sicherlich streng aber besser als Liebesentzug
na nach den Schlägen gabs von den Eltern sicherlich auch nicht unmittelbar eine Knuddel-Wuddel-Schmuse-Attacke, oder?
Zitat von SamyMSamyM schrieb:oder wochenlanger Hausarrest unter welchem die gesamte Stimmung im Haus leidet
Sehr egoistisch... lieber mal schnell zuschlagen und dann hat sich die Sache, als beharrlich und konsequent bleiben über einen bestimmten Zeitpunkt.
Macht ja mehr Arbeit...

Ich hoffe, ihr wollt keine Kinder.

Anzeige
melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:03
Zitat von SamyMSamyM schrieb:wir wurden nie ins gesicht oder unkontrolliert geschlagen
lieber dort, wo es noch mehr wehtut und natürlich kontrolliert. sauberes handwerk. respekt.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:06
@Kältezeit
was ist gegen hausarrest zu sagen, ist doch ne wunderbare strafe, die kinder haben zu hause alles was sie wollen
lieber mal zwingen sie raus zum spielen zu schicken, von wegen, vor sonnenuntergang kommst du ncihmehr ins haus


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:07
Zitat von SamyMSamyM schrieb: Also wie gesagt ja in gewisser Weise ist es sicherlich streng
Das ist nicht streng sondern barbarisch ...
Zitat von SamyMSamyM schrieb: aber besser als Liebesentzug oder wochenlanger Hausarrest unter welchem die gesamte Stimmung im Haus leidet
Dann lieber Prügeln ... gelle ... ist ja für das persönliche Wohlbefinden besser als evtl. Nie Zeit lang miese Laune in der Bude.
Die lieben kleinen hüpfen ja nach einer Bestrafung durch Schläge dankbar (puh ... zum Glück kein Hausarrest, TV-/PC-/Handy-/Spielekonsolenverbot) und freudestrahlend durchs Haus ... stimmts?

*Kopfschüttel*


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:07
Bei uns gibt es weder Liebesentzug noch Hausarrest. Und erst recht keine Schläge, egal welcher Art.

Bei uns gibt es Liebe im Überfluss und wir erziehen mit Konsequenz.

Wer seinen Kindern physisch und/oder psychisch Gewalt antut, Himmel, der hat kein Hirn.

Mit einem Ast auf Kinderfüßen hauen. Ich fass es nicht. Und das ist bei euch normal??


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:08
Man wir haben doch viel Liebe und Zuneigung bekommen Es war kein Arbeitslager sondern einfach eine Erziehung ch nach Balkan Art "Schläge gab es vielleicht alle 3 Wochen


1x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:09
Zitat von SamyMSamyM schrieb: wir wurden nie ins gesicht oder unkontrolliert geschlagen
Ist keine Rechtfertigung für Schläge ...


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:09
@SamyM

Bleibende Schäden konnte ich bei dir leider schon feststellen. Deine Mutter hat dir leider die Punkt- und Kommaregeln aus dem Leib gedroschen! :)


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:10
Nach Balkan-Art.

Jetzt wird mir schlecht.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:11
@Frollein

Das mein ich auch. Ich finde es erschreckend, dass man sich diese Frage überhaupt stellt.

@SamyM

Es ist nicht überall auf dem Balkan so. Wenn dann nur bei den geistig unterbeleuchteten, die keine Art der verbalen Kommunikation beherrschen.

Wenn ich sowas lese, schäme ich mich von dort (zur Hälfte) abzustammen.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:11
Zitat von SamyMSamyM schrieb: Man wir haben doch viel Liebe und Zuneigung bekommen Es war kein Arbeitslager sondern einfach eine Erziehung ch nach Balkan Art "Schläge gab es vielleicht alle 3 Wochen
Einmal im Leben ist schon zuviel ... und was man damit anrichten kann lese hier gerade ... von Dir!


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:11
@styx


:D :D


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:11
Gegen Schwächere vorzugehen ist immer ein Zeichen der eigenen Schwäche.
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Ist denn hier niemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat
Ganz bestimmt sogar. Aber, worauf soll das hinaus laufen?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:12
Und um die Frage zu beantworten Ja wir haben bis jetzt eine Tochter von 2 Jahren Erziehung ist bei uns in erster Linie Frage der Mutter und wenn sie später unsere Kinder traditionell erziehen wil werde ich dagegen keine Einwände erheben


2x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:12
@SamyM was ist deine Meinung:

Hast du durch diese Methode, dieser Art vom Umgang mit Problemen, Angst kriegen oder Respekt einflösen gelernt?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:12
Zitat von SamyMSamyM schrieb: Und um die Frage zu beantworten Ja wir haben bis jetzt eine Tochter von 2 Jahren Erziehung ist bei uns in erster Linie Frage der Mutter und wenn sie später unsere Kinder traditionell erziehen wil werde ich dagegen keine Einwände erheben
Armes Kind ... :(


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:13
Mein werter, alter Herr war auch nie besonders zimperlich, wenn es um körperliche Strafen ging. Und zwar weit härter als Asthiebe auf die Füsse. Geholfen hat es trotzdem nix, ein Langzeiteffekt stellte sich nie ein.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:14
@SamyM

Oha, wie schrecklich ist das bitte?

Meinst du die Frage wirklich ernst oder verarscht du uns und belustigst dich an den Kommentaren?

Schier unglaublich!


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:14
Zitat von SamyMSamyM schrieb:wenn sie später unsere Kinder traditionell erziehen wil werde ich dagegen keine Einwände erheben
Da würde ich dringend von abraten. Man kann Kindern ertaunlich viel vermitteln, wenn man sie ruhig und ohne Stress "ins Gebet" nimmt.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:15
Unter Bastonade oder Bastinado (franz. bastonnade, ital. bastonata = Stockhieb, zu: bastonare = prügeln, zu: bastone = Stock)[1] versteht man eine uralte Prügelstrafe, insbesondere in nahöstlichen und fernöstlichen Ländern. Im Arabischen ist der Begriff auch als Falaka bekannt.

Geschlagen wird, meist mit einer Rute oder einem Stock, auf die nackten Fußsohlen des Opfers, dessen Füße an einen Balken geschnürt und mit ihm emporgehoben werden. Im Bericht von amnesty international vom September 1987 "File on Torture" (in Turkey) wird diese am häufigsten angewandte Methode (tr: falaka) bildlich gezeigt und beschrieben, dass hierzu nur ein Stuhl und ein Seil notwendig ist, um die Füße zu fixieren.[2]

In Deutschland wurden Asylbewerber aus der Türkei zum Teil abgelehnt, selbst wenn sie angaben, der Folter in Form der Bastonade ausgesetzt gewesen zu sein.[3] Sowohl vor als auch nach dem Militärputsch in der Türkei 1980 war die Bastonade eine der klassischen Foltermethoden.[4]
aus Wikipedia: Bastonade
Ich kann gerade gar nicht ausdrücken wie ekelerregend ich das finde kleine Würmchen auf die Fussohlen zu schlagen.
@SamyM
Du bist ein klares Argument für die Einführung eines "Elternführerscheins".


Anzeige

melden