Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung Andere Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:16
@univerzal
bei mir auch nicht
während meiner ganzen schulzeit hab ich ca 30% der hausaufgaben gemacht, hab immer irgendwas angestellt und aufräumen mach ich bis heute nur das nötigste

Anzeige
melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:17
Kann natürlich auch sein, dass da wieder eine braune Glatze vor der Tastatur sitzt, die uns hier auf ganz nette Art einen Hass auf den "wilden Balkan" einpflanzen möchte...?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:17
Kinder unter dem Deckmantel der Erziehung zu schlagen ist ein Verbrechen. Egal, bei wem das zur nationalen Folkore gehört wie andernorts Steinigung oder Necklacing.
Für Verbrechen gibt es keine Entschuldigung.

Psychologen mögen jetzt darüber nachdenken, ob und in welchem ursächlichen Zusammenhang gewalttätige Erziehungsmethoden mit der Anwendung von Folter, Gewalt und Mord in den jugoslawischen Auflösungskriegen stehen.

Vergleichbare Studien zu Nazi-Deutschland gab es meines Wissens.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:18
Zwischen Angst gemacht und Respept bekommen gibt's doch einen wesentlichen Unterschied.
Angst kann dir Rute lernen.
Respekt muß man sich erarbeiten.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:18
Zitat von SamyMSamyM schrieb:wir wurden nie ins gesicht oder unkontrolliert geschlagen
Neeee, schoen auf die Fuesse, damit es ja kein Aussenstehender mitbekommt! Und gerade da tut es sauweh! Erinnert mich ans Mittelalter, zwanzig Rutenstreiche fuer das Verbrechen!

Grenzen kann man auch ohne Schlaege setzen!


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:20
@emanon
Unter Bastonade oder Bastinado (franz. bastonnade, ital. bastonata = Stockhieb, zu: bastonare = prügeln, zu: bastone = Stock)[1] versteht man eine uralte Prügelstrafe, insbesondere in nahöstlichen und fernöstlichen Ländern. Im Arabischen ist der Begriff auch als Falaka bekannt.

Geschlagen wird, meist mit einer Rute oder einem Stock, auf die nackten Fußsohlen des Opfers, dessen Füße an einen Balken geschnürt und mit ihm emporgehoben werden. Im Bericht von amnesty international vom September 1987 "File on Torture" (in Turkey) wird diese am häufigsten angewandte Methode (tr: falaka) bildlich gezeigt und beschrieben, dass hierzu nur ein Stuhl und ein Seil notwendig ist, um die Füße zu fixieren.[2]

In Deutschland wurden Asylbewerber aus der Türkei zum Teil abgelehnt, selbst wenn sie angaben, der Folter in Form der Bastonade ausgesetzt gewesen zu sein.[3] Sowohl vor als auch nach dem Militärputsch in der Türkei 1980 war die Bastonade eine der klassischen Foltermethoden.[4]
aus Wikipedia: Bastonade
Ich kann gerade gar nicht ausdrücken wie ekelerregend ich das finde kleine Würmchen auf die Fussohlen zu schlagen.
@SamyM
Du bist ein klares Argument für die Einführung eines "Elternführerscheins".
right, aber wer soll den denn prüfen, und werden leute die durchfallen zwnagssterilisiert?

@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Kann natürlich auch sein, dass da wieder eine braune Glatze vor der Tastatur sitzt, die uns hier auf ganz nette Art einen Hass auf den "wilden Balkan" einpflanzen möchte...?
kann sein
glatzen sollte man mal n bisschen weichklopfen, statt kinder


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:22
@blutfeder
Ne, ich war zwar absolut stinkfaul in der Schule, aber nie wirklich schlecht und Hausaufgaben hatte ich auch meist erledigt. Bei mir waren es mehr die freizeitlichen Ausrutscher, wenn ich mal wieder den Bogen grob überspannte. Ein Szene ist mir besonders im Kopf geblieben, hatte mal in meinem Kinderzimmer Klopapier auf dem Schreibtisch gestapelt und den Haufen abgefackelt. Das merkte natürlich mein Dad, kam ins Zimmer geschossen und löschte das Feuer. Im Anschluss bekam ich sowas von den Arsch vollgehauen, dass ich wie am Spiess schrie, mit einem Klaps war das kaum vergleichbar. Aber wie gesagt, langfristig gewirkt hat es nicht, in derselben Woche war ich dann schon wieder draussen am zündeln.


1x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:22
Nein Thread ist kein Fake Erstaunlich ist aber dass die Sache für euch so fremd ist dass ihr das hier echt für einen Fake haltet Was ist daran so unrealistisch Wir alle haben mal was angestellt wie Geld geklaut und dann gab es ebend eine Strafe so ist doch das ganze Leben ebend kein Ponyhof Ich hab überings meinen Bürokaufmann gemacht und meinen Bachelor und auch aus meiner Schwester ist was geworden Also keiner geistig behindert oder so


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:23
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Nein Thread ist kein Fake
Na, wenn der TE das sagt... :D


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:23
@Alarmi
Die näheren Umstände sind noch nicht festgelegt.

@SamyM
Ein emotionales Defizit kannst du aber wahrscheinlich nicht ausschliessen, oder?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:25
Theoretisch möchte man in Situationen wenn

zb ein Kind gerade wieder mal so eine Trotzphase hat und sich auf den Boden schmeißt,
Wände und Fliesen beschmiert während die Mama/Papa mit dem 2. Kind beschäftigt ist, Schulkinder die trotzig und mit Widerwillen die Hausaufgaben machen und ständig irgendwas vergessen, (hätte ja Mama/Papa daran denken können) und
auch Jugendliche sind nicht immer "leicht" habe ich mir sagen lassen,

mit Geduld und Sanftmut reagieren, aber manchmal geht das einfach nicht.
Ich bin auch dagegen Kinder zu schlagen, tu es nicht und werde es nie machen...

Was mich aber immer wieder stört, wenn man Kinder als ständig süß und herzig darstellt.
Sie können zeitweise auch ziemlich nerven, das heißt nicht, dass man sie schlagen soll.

Wenn mich meine Kinder nerven und ich merke, dass ich gleich in die Luft gehe, gehe ich mal fürs erste in ein anderes Zimmer und warte eine Zeit bis die größere Wut verflogen ist...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:29
@SamyM
Und?
Hast du deine Mutter immer geliebt oder wolltest du sie zum Teufel schicken?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:30
@SamyM

Du würdest deiner (anscheinend ebenso hirnlosen) Frau erlauben euer Kind zu schlagen?

Würde mein Mann das wagen (was ihm nicht in den Sinn kommt), wäre er die längste Zeit mein Mann gewesen.

Holt euch Hilfe. Eurem Kind zuliebe.

Meine Fresse.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:31
Kann man echt so hilflos sein das man zuschlagen muss? o.O
Meine Güte wie schwach...
Doch nur ein Zeichen dafür das ihr es mit der Erziehung nicht so hinbekommt hmm...
Ich hoffe euer Kind sieht das ein und checkt was es für miese Eltern hat ._.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:32
Junge welches emotionale Defizit denn Erziehung ist halt keine einfache Sache Womit arbeiten denn Deutsche Eltern Über Langzeitfolgen von Leistungsdruck und Liebesentzug will ich gar nicht nachdenken Es war halt nie unkonrolliert und diente auch nicht der Unterdrückung Wir wussten eigentlich schon immer vorher gewusst was auf uns zukommt und so haben wir früh gelernt Konsequenzen zu tragen Und meine Mutter ist auch kein Mannsweib oder Monster Sie ist eine "gutaussehende" aufgeklärte und herliche Frau mit konservativen Ansätzen


2x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:32
@SamyM
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Nein Thread ist kein Fake Erstaunlich ist aber dass die Sache für euch so fremd ist dass ihr das hier echt für einen Fake haltet Was ist daran so unrealistisch Wir alle haben mal was angestellt wie Geld geklaut und dann gab es ebend eine Strafe so ist doch das ganze Leben ebend kein Ponyhof Ich hab überings meinen Bürokaufmann gemacht und meinen Bachelor und auch aus meiner Schwester ist was geworden Also keiner geistig behindert oder so
für mich iss Hinternversohlen oder eins aufn deckel bekommen nich fremd, aber stöcke sind waffen laut StGB, das iss ein absolutes nogo

das du nen Bachelor hast und bürokaufmensch gelernt hast, sagt nix über deine geistige gesundheit aus. Guck dir mal Ted Bundy an, immer gut gekleidet, Student, voll integriert, perverser und serienkiller

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ne, ich war zwar absolut stinkfaul in der Schule, aber nie wirklich schlecht und Hausaufgaben hatte ich auch meist erledigt. Bei mir waren es mehr die freizeitlichen Ausrutscher, wenn ich mal wieder den Bogen grob überspannte. Ein Szene ist mir besonders im Kopf geblieben, hatte mal in meinem Kinderzimmer Klopapier auf dem Schreibtisch gestapelt und den Haufen abgefackelt. Das merkte natürlich mein Dad, kam ins Zimmer geschossen und löschte das Feuer. Im Anschluss bekam ich sowas von den Arsch vollgehauen, dass ich wie am Spiess schrie, mit einem Klaps war das kaum vergleichbar. Aber wie gesagt, langfristig gewirkt hat es nicht, in derselben Woche war ich dann schon wieder draussen am zündeln.
feuer macht spass, hab alles mögliche auf seine brennfähigkeit getestet, dafür gabs auch strafen, auch für malaktionen oder gewürzmischungen


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:33
@blutfeder
feuer macht spass, hab alles mögliche auf seine brennfähigkeit getestet, dafür gabs auch strafen,

Ich merk schon, wir konnten uns wohl als Kinder für dieselben Dinge begeistern. ^^


2x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:34
@Luma30

Oh ja, gute Beispiele. Gut gesagt, Danke.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:36
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Ich hab überings meinen Bürokaufmann gemacht und meinen Bachelor
Als Bürokaufmann solche interpunktionsfreie Texte zu verfassen ist echte Kunst. Respekt.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:37
@univerzal
Heute bist du Pyrotechniker?
Bei deinem Erfahrungen, wie stehst du heute dazu?
Willst du deine Kinder ähnlich erziehen wie es dir vorgelebt wurde oder hat da bei dir eine Weiterentwicklung stattgefunden (in die eine oder andere Richtung)?

@styx
Heutzutage ist doch jeder ein Bachelor der eine Rose halten kann ohne gleich umzufallen..


Anzeige

melden