Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung Andere Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:37
@SamyM
Es ist verboten in Deutschland. Simple as that. Idioten die es tuen, können, zu Recht, strafrechtlich verfolgt werden. Ich kenne viele Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien, da mein Vater und ich lange Zeit Handball gespielt haben und hier, zumindest im Ruhrgebiet, wohl sehr viele Menschen aus diesen Gebieten eine Vorliebe für Handball haben. Und niemand hat geredet wie du. Natürlich waren auch die anderen Kinder da und es wurd sich auch mal über Erziehung etc. unterhalten. SOLLTE dort jemand diese angeblich klassischen Erziehungsmethoden aus deiner Region vollzogen haben, dann aber im Wissen um Illegalität und Verachtung dessen, da niemand da so selbstverständlich wie du drüber geredet hat.

Wer seine Kinder schlägt, gehört bestraft.

Anzeige
melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:37
@SamyM
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Junge welches emotionale Defizit denn Erziehung ist halt keine einfache Sache Womit arbeiten denn Deutsche Eltern Über Langzeitfolgen von Leistungsdruck und Liebesentzug will ich gar nicht nachdenken Es war halt nie unkonrolliert und diente auch nicht der Unterdrückung Wir wussten eigentlich schon immer vorher gewusst was auf uns zukommt und so haben wir früh gelernt Konsequenzen zu tragen Und meine Mutter ist auch kein Mannsweib oder Monster Sie ist eine "gutaussehende" aufgeklärte und herliche Frau mit konservativen Ansätzen
schläge bringen nix, genausowenig wie übersteigerte liebe und helikoptereltern
wenn ich mal kinder hab und die wegen irgendwas ärger mit den lehrern oder der bullerei haben, werden se erstmal in kreuzverhör genommen und nicht rausgepaukt, wurd ich auch nie, die schule verhängte ihre strafen, meine eltern nochwelche und ich musste lernen es entweder so nich nochmal zu machen oder mich um die strafen herumzuwinden

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich merk schon, wir konnten uns wohl als Kinder für dieselben Dinge begeistern. ^^
feuer, waffen sprengstoffe, zerstörung, sowas bringt kinder zum lachen


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:38
Versuche doch mal auf 55 Beiträge gleichzeitig zu antworten Außerdem gehts hier um Sms deutsch und nicht um einen Aufsatz


1x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:41
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Außerdem gehts hier um Sms deutsch und nicht um einen Aufsatz
Ach... ich dachte, es geht um deine liebevollen Kindheitserinnerungen mit Schlägen und so...


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:41
Sorry aber ich finds auch ein bisschen krass mit dem Ast. Mal n klappt's auf den Po oder der Hand ( das gabs in meiner Kindheit) find ich ok. Aber das geht bei besten Willen einfach zu weit....


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:44
@emanon
Weder noch, die Moral ist eine ganz andere: Aus einem jugendlichen Pyromanen, den man mit Schlägen bestraft, wird kein Pyrotechniker sondern eher ein geistiger Brandstifter. ;)

Aber ernsthaft, Daddies Spezialität war eher die Würgerei, ganz im Homer-Simpson-Stil. Habe ihn dafür regelrecht gehasst, auch meine Ma, weil sie nie eingegriffen hatte. Das Ganze eskalierte dann in der Pubertät, als ich das erste Mal zurückschlug. Danach war schlagartig Schluss aber unser Verhältnis war zunächst dauerhaft zerrüttet. Das entspannte sich erst langsam wieder, als ich Anfang 20 daheim auszog, dadurch haben wir viele Jahre verloren. Inzwischen kommen wir super aus.

Dennoch, das zeigt mir einfach ganz deutlich, dass Gewalt in gar keinem Fall eine erzieherische Methode darstellt und wäre für meine Kinder keine Option.


1x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:44
Liebevolle Kindheiterinnerungen;) Ich habe nicht gesagt dass es schön war und ja ich bin froh dass es vorbei ist Trotzdem bin ich in gewisser Weise auch dankbar


2x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:45
Ich kann Kinder nicht leiden, aber würde sie nicht schlagen. Ich wurde auch ohne Gewalt erzogen und habe trotzdem Respekt vor meinen Eltern.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:46
@SamyM
Dankbar das, das Angst haben aufhört?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:46
@SamyM
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Liebevolle Kindheiterinnerungen;) Ich habe nicht gesagt dass es schön war und ja ich bin froh dass es vorbei ist Trotzdem bin ich in gewisser Weise auch dankbar
Aja?
Und das ist etwas was deine Mutter ohne Ast nicht hinbekommt?
Dankbar für was?
Das sie nicht fähig war dich als Kind so zu erziehen wie es sich gehört hätte?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:47
@SamyM

Ich wurde in meiner Kindheit auch oft geschlagen (meine Eltern kommen aus Bosnien), mittlerweile bin ich 17, bin psychisch labil auch in Behandlung bei einem Therapeuten. Ob das mit meiner 'schönen' Kindheit zusammen hängt weiß ich nicht, was ich weiß ist aber, das Schlagen von Kindern echt...schrecklich ist. Zu allem Überfluss scheinen meine Eltern der Meinung zu sein, dass Respekt und Angst das gleiche sind. Ich kann sagen was ich will, ist so, als ob ich mit einer Wand rede.
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Trotzdem bin ich in gewisser Weise auch dankbar
Da kann ich absolut NICHT zustimmen, 90% meiner Kindheitserinnerungen bestehen daraus, dass ich geschlagen wurde oder in der Ecke stehen musste. :/


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:47
Dankbar für eine liebevolle aber konsequente Erziehung


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:48
@SamyM
Du bist ein Troll und nichts weiter ;)


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:48
@SamyM
Kinder sollten aber liebevolle und schöne Erinnerungen haben. Schwierig und hart wird das Leben von alleine früh genug. Da muss man ein Kind nicht mit so nem Unsinn darauf vorbereiten. Das ist schlichtweg falsch. Und wenn du diese Tradition weiter führst, hoffe ich, dass jemand das merkt und euch anzeigt. Ihr macht euch strafbar. Konsequenz bedeutet NICHT körperliche Gewalt.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:49
@Jinana

Troll oder nicht Troll, dass ist hier die Frage. :)


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:50
Und das ist der Unterschied den keiner versteht Bei uns waren Schläge eine absolute Ausnahme und danach wurde man auch wieder in den Arm genommen


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:50
@Jinana
@styx

Nicht unwahrscheinlich. Die Anzeichen sind mal wieder: Seit heute Mitglied, als erstes ne Diskussion erstellt, mit schwer glaubhaftem Inhalt. Nicht zwingend, aber sehr wahrscheinlich.
Fehlt eigentlich nur noch: postet nach einer Stunde nicht mehr in seinem thread.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:50
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weder noch, die Moral ist eine ganz andere: Aus einem jugendlichen Pyromanen, den man mit Schlägen bestraft, wird kein Pyrotechniker sondern eher ein geistiger Brandstifter.
was ist ein geistiger brandstifter?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:52
@SamyM
._.
*Klatsch*
Och ich hab dich so lieb...

WTF?

@jayjaypg
inkl "SMS-Deutsch" was meiner Meinung nach schlimmer ist als Rechtschreibung manch anderer.

@styx
Naja nicht psychisch daneben und sowas gut finden?
= Troll
= bisschen masochistisch

psychisch daneben
= ok akzeptabel

Aber da er es nicht ist :D


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 13:52
Ach Leute schwer glaubbarer Inhalt? Was ist daran so schwer zu glauben ich verstehe es nicht


Anzeige

1x zitiertmelden