Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung Andere Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:05
@SamyM
ja udn, ist das ein problem wenn hier deutsche und ösis schreiben?

ich bin alles andere als rechts, aber wer hierherkommt, aht sich an unsere gesetze zu halten und unsere kultur zu respektieren, so wie seine respektiert wird, SOLANGE sie mit den kesetzen konform geht

Anzeige
1x zitiertmelden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:07
@Jinana
Genauso kenne ich das auch. Hatte auf der Berufsschule zwei Mädels, eine Kroatin und eine Serbin. Und beide wurden wie Prinzessinnen von ihren Familien behandelt. Haben sich auch so benommen, aber auf ne sympathische Art und Weise :). Die Eltern hätten sich überschlagen, damit die beiden alles haben, was sie wollen und wenn ich da mal zu Besuch war, war es sehr lebhaft und liebevoll.

Und nirgends waren Äste.

@SamyM
Alles klar. Du willst definitiv den Balkan diffamieren. Ganz miese Nummer hier so zutun, als wären alle aus diesem Raum Menschen, die ihre Kinder misshandeln!

@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich bin alles andere als rechts, aber wer hierherkommt, aht sich an unsere gesetze zu halten und unsere kultur zu respektieren, so wie seine respektiert wird, SOLANGE sie mit den kesetzen konform geht
Und genau DAS will der TE uns hier weismachen. Das Menschen aus dem Balkan dies nicht tuen würden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:07
Ja, der Balkanese ist halt brutal. Das liegt ihm im Blut wie dem Belgier das Kinderficken und dem Griechen das Geldverjubeln.

Mir kommen solche Threads auch immer etwas dubios vor, gestern gab es einen von "Der Salafist" o.ä. der sich darüber freute, dass "die Deutschen" aussterben. Die, die uns eine Nazi-Seite verlinkte, um zu beweisen, dass "die Negerweiber" Batteriesäure trinken, um die Sozialsysteme mit behinderten Kindern zu belasten, ist glücklicherweise schon rausgeflogen. Danke nochmal, liebe Mods.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:07
Ich habe das Gefühl dass hier doch überwiegend deutsche schreiben

Jep, soll in Foren oft vorkommen, dessen URL mit .de endet.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:08
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Ich habe das Gefühl dass hier doch überwiegend deutsche schreiben
Echt strange in einem deutschsprachigen Forum.
P.S.: Die Schweizer wurden bisher vergessen. Von denen treiben sich hier auch einige rum.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:08
Zitat von SamyMSamyM schrieb:Ach Leute schwer glaubbarer Inhalt? Was ist daran so schwer zu glauben ich verstehe es nicht
Ich glaub dir.
Meine Mutter hat uns früher mit Pantoffeln richtig den Hintern versohlt.Das war richtig "Greek style",auch die meisten die ich kenne sind so aufgewachsen.Dann kamen so schöne Sätze wie "an allem ist dein gottverdammter Vater schuld" Nee,is klar Mutter :D

Ich kann dir auf jeden Fall sagen,in solchen Momenten wollte ich aus dem Haus verschwinden und unter der Brücke schlafen.
Nur weil du keine bleibende Schäden davon getragen hast,heißt dass nicht das deine Tochter auch später so reagiert.
Und ich kenne ne Menge Leute die heute noch ihre Eltern verfluchen.

Der Mensch muss endlich kapieren welche "Traditionen" angebracht sind und welche nicht.
Und jetzt rate mal,welche es nicht sind ;)


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:08
Leute, ich bin 17 und früher auch geschlagen worden.
Andere Strafen haben genauso wenig gebracht, aber dass meine Mutter mir öfter mal eine gegeben hat, lag daran, dass sie mit mir etwas überfordert war und es zudem selbst nicht anders gekannt hat.
Aber gleichzeitig hat sie in allen Sachen für mich gekämpft, mich sogar aus dem Kindergarten genommen, weil ich da ständig (auf von den Erzieherinnen) fertig gemacht wurde.
Sie hat sich mit den Ärzten angelegt und in Kauf genommen, al "Rabenmutter" beschimpft zu werden, damit sie mir kein Ritalin geben, weil sie mich als Hyperaktiv abgestempelt hatten.
Nur auf das Drängen meiner Mutter hin und nach seeeehr vielen Therapien und Pychologen, zu denen wir zusammen gegangen sind, ist dann endlich rausgekommen, dass ich nur ne Aufmerksamkeitsdefizit hatte und Hochbegabt bin.
Sie hat das nie böse gemeint und hat wirklich viel getan, und heute verstehen wir un super.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:10
@So.What
tut mir leid aber Menschen werden nicht in büscheln gewogen, ich schriebe hier gegen @SamyM
und nicht gegen alle balkanesen, jeder ist anders und natürlich gibt es reginale besonderheiten was das angeht, aber jeder mensch wird von mir einzelln betrachtet


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:10
@ophelia88
@SilverDragon
Aber die Frage ist doch: Würdet Ihr eure Kinder auch so erziehen?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:10
@ophelia88
Dass ich mich mit meiner Mutter heute so gut verstehe liegt nur daran, dass ich weggelaufen bin und wir uns in der Distanz damit auseinandergesetzt haben.
Ich hab sie früher auch verflucht und wollte einfach nur verschwinden und dass es aufhört, und nen pychischen Knacks hab ich auch, aber das verbessert sich alles zusehends, und heute hilft meine mutter mir in allem.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:11
@jayjaypg
Nein. Ich würde mein Kind nicht schlagen, deshalb unter anderem bin ich auch abgehauen, um das zu unterbrechen. Hinterher hätt ich es auch nicht anders gekannt.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:11
@jayjaypg

Nie im Leben.
Ein Kind ist doch ein Kind ! Als Erwachsener muss man seine Grenzen kennen.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:12
@blutfeder
Ist ja auch richtig so :).
Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden. Der TE sagt das es TYPISCH ist für Erziehung, welche durch Eltern erfolgt, die aus dem Balkan kommen. Deswegen denke ich, er will lediglich den Balkan diffamieren. Der TE selber stellt Menschen aus diesem Raum ganz selbstverständlich als Menschen dar, die Kinder misshandeln und es vollkommen ok finden. Und das ist definitiv nicht so!


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:13
@ophelia88
@SilverDragon
Das finde ich ist das Unglaubwürdige bei der story von @SamyM. Dass er es bei seinen Kindern auch so macht.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:13
@SilverDragon
Meine Mutter war auch mehr als überfordert mit mir. Was sie alles für Gedanken hatte will ich hier gar nicht schreiben.
Ich war ebenfalls hyperaktiv aber sie hat immer gekämpft das sie mich nie geschlagen hat.
Anders rum wurde ihr in der Kindheit richtig hefitge Sachen angetan die ich ebenfalls nicht öffenltich erwähnen will.
1x hab ich eine "Ohrfeige" bekommen und das war als ich vom Tisch ein Messer gestohlen hab und heimlich in meinem Zimmer damit gespielt habe.

Fazit: Es kommt nunmal darauf an wie "schwach" die Mutter ist und Schläge zu verteilen ist nunmal ein Zeichen von Schwäche...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:16
Linktipp:

Den Hintern versohlt bekommen?


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:16
@SilverDragon

Ich könnte nie weglaufen...der gedanke war immer da aber dann war immer meine Mutter eigentlich richtig zärtlich zu uns.Und da wir es auch aus anderen Familien kannten,war es für uns normal geschlagen zu werden.

@jayjaypg
Er hat es einfach nicht anders gelernt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:24
Nur, weil man als Kind geschlagen wurde, muss man noch lange nicht die eigenen Kinder schlagen. Eine Erklärung ist nicht automatisch eine Entschuldigung.


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:26
Um das auch noch mal klar zu stellen Natürlich erziehen auf dem Balkan nicht alle ihre Kinder so und auch nicht alle in Kroatien Aber es kommt halt vor


melden

Erziehungsmethoden aus anderen Ländern

23.01.2013 um 14:26
Zitat von SamyMSamyM schrieb: Ich habe das Gefühl dass hier doch überwiegend deutsche schreiben
Gott, sind wir Deutschen verweichlicht.
Wirrr müssen wiedärrr lerrnen, Kinderr zu forrrmen und zu züchtigän. :)


Anzeige

melden