Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krümelmonster, Bahlsen, Leibniz-keks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:03
Ich hab über Twitter was gefunden da hat so ein "Typ" den Leibniz-Keks vom Firmensitz Bahlsen in Hannover Gestohlen.

Er hat ein Foto und einen Erpresserbrief an die Zeitung geschickt.

Leibniz-Keks-gegen-Spende-Polizei-prueft

Die Forderung:

1. Leibniz-Vollmilchkekse für kranke Kinder
->
Alle Stationen im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover mit Leibniz-Keksen versorgen, "aber die aus Vollmilch"
2.
Die zur Ermittlung des Täters ausgesetzte Belohnung von 1000 Euro solle zudem an ein Tierheim gespendet werden.
"Und das ist ernst", steht in der Botschaft !

Quellen:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Leibniz-Keks-gegen-Spende-Polizei-prueft-versuchte-Erpressung (Archiv-Version vom 02.02.2013)

http://www.spiegel.de/panorama/gestohlener-leibniz-keks-bahlsen-erpresserbrief-vom-kruemelmonster-a-880339.html#spCommentsBoxPager

Was haltet ihr von der Aktion ?

Anzeige
melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:04
find ich gut ...
hat etwas sehr soziales :)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:05
wtf


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:06
Ach ja bei dem zweite Link ist das Bild zu sehn wo der mal war (Leibniz-Keks)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:08
Mal was anderes, es muss ja nicht immer ein Lösegeld sein.
Finde ich mal eine gelungene Aktion.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:09
und verletzt wurde ja auch keiner ...
da würd' ich als unternehmen dem ganzen hochachtung zollen und jedem krankenhaus in hannover (wird ja mehr als eins sein die versogung zusichern (bruch/oder so) ... ich glaube das dass die gewinne nicht übermäßig angreifen wird

und der 'typ' sollte irgendwas für soziales engagement bekommen (kompletter straferlass oder so)


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:10
Ich frag mich wenn sie ihn erwischen ob er dann eine Anzeige wegen Diebstahl und Erpressung bekommt.
Und wie hoch die Strafe ist ?
Allso ich hoff das Bahlsen auf eine Anzeige verzichtet !


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:12
Vielleicht hat er auch einfach nachdem der Fall deutschlandweit bekannt wurde, und nachdem ihm klar wurde wie gering der Materialwert ist, Angst bekommen. ;)

Wenn nicht, kreative Aktion.


1x zitiertmelden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:17
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Vielleicht hat er auch einfach nachdem der Fall deutschlandweit bekannt wurde, und nachdem ihm klar wurde wie gering der Materialwert ist, Angst bekommen.
Und sich dann diesen Plan ausgesponnen damit ihn der Shitstorm vor einer Verurteilung schützt weil er ja sooooo sozial engagiert ist :D


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:18
@-ripper-
Exakt. ;)


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:21
Das Teil ist ja 100 Jahre alt !
Es hing ja seit 1913 hing er an der Außenfassade Innenstadt von Hannover.

Wie konnte einer das Teil klaun ? Denn das teil ist 20-Kilo schwer und es war in 5 Metern Höhe zwischen zwei bronzenen Männern !

@-ripper-
@jimmycanuck

-> Materialwert <-
20 Kilo Bronze + Vergoldung

Aber es geht ja nicht nur um den Materialwert !


1x zitiertmelden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:26
@O.G.
Nicht einmal 100€ ;)

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113176847/Auf-der-Suche-nach-dem-gestohlenen-Leibniz-Keks.html

Für Bahlsen mag es nicht nur um den Wert gehen, für den Dieb, sofern er wirklich keine soziale Intention hatte schon. Ich meine, versuche das Teil mal als Bahlsen-Schild zu verkaufen denke das fliegt auf wenn es nicht eingeschmolzen wird. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:29
Gehe ist man denn sicher das der Krümmelmonsterbrief auch wirklich von den Dieben kommt? Ich weiß ja nicht ob man dafür soviel bekommt wenn man den keks verschachert.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:30
@bmo
Er hat doch das Bild mit geschickt.
Wo das teil um Mund vom Krümmelmonster ist. :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:31
OH OK ist mir gar net aufgefallen. ;)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:32
Der Keks im Foto hat ein Piercing, seh ich das richtig?


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:32
@LuciaFackel

Äm das ist die aufhängung !


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:33
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie konnte einer das Teil klaun ? Denn das teil ist 20-Kilo schwer und es war in 5 Metern Höhe zwischen zwei bronzenen Männern !
schon interessant, wie genau du das alles weißt ... *hust * fingerzeig ;)

mal ehrlich ... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es NICHT so geplant war ... das klingt für mich nach sozielaen bezügen zum krankenhaus und zum tierheim ...
vielleicht nicht gerade clever, aber nu isses zu spät ...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:33
@O.G.
Also, was er mit dem Piercing macht, ist seine Sache... ;)


Edit:
Sorry, bin eigentlich kein Troll, aber ich schmeiss mich gerade so weg! :D


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

29.01.2013 um 22:36
Ich find die Aktion auch richtig geil! Aber im Radio haben sie schon gesagt, dass die Polizei das nicht so lustig findet. Sollte der gefasst werden kann er sich schonmal auf ne deftige Strafe vorbereiten, leider.

Eigentlich richtig geiles Marketig für Leibniz, sollten dem dankbar sein. Wenn sie den Keks am Ende wiederbekommen hat jeder was positives davon :)


Anzeige

melden