Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krümelmonster, Bahlsen, Leibniz-keks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 08:46
Hallo @alle !
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Ich hoffe Bahlsen nimmt es mit Humor und das Krümelmonster hatte dieses Motiv wirklich von Anfang an, dann wirklich Hut ab vor der Aktion.
Ich denke Bahlsen wird die Sache mit Humor nehmen.
Nach dem ersten Schreck wird dem Managament sicherlich klar werden, das man das "Lösegeld" locker aus dem Werbungsetat bezahlen kann. Das Ganze wird sich im Endergebnis sogar als gutes Geschäft herausstellen.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 08:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das wäre dann raub mit erpressung! der staatsanwalt wird auf jedenfalls so argumentieren.
Bei Deinen Beiträgen, die sich mit Jura beschäftigen, rollen sich mir jedesmal die Fußnägel auf.
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Ich hoffe Bahlsen nimmt es mit Humor
Bahlsen möglicherweise schon. Die Staatsanwaltschaft eher nicht.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 08:52
kekse2Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 08:56
Angeblich wurde beobachtet wie der Keks von zwei Männern abgenommen wurde.
Ich tippe hierbei auf Ernie und Bert.

Ich finde das Motiv ehrenhaft falls von Anfang an geplant und Bahlsen kann nur davon provitieren.

In diesem Sinne

Make Keks No War


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 10:47
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das wäre dann raub
Oha... wem ist den Gewalt angedroht worden um den Keks zu bekommen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 11:06
Zumindest mal eine originelle Aktion. Schliesslich feiern wir 40 Jahre Sesamstrasse, und dem Hause Bahlsen schadet ein bisschen PR auch nicht.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 11:41
Wirklich lustige Aktion :D
Allerdings frage ich mich auch, wie der das Teil klauen konnte?


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 12:02
Wieder mal so eine Sache, bei der Verstand und Herz in Zwiespalt geraten (Stichwort: Diebstahl - ehrenhafte Motive). Mal sehen wie es ausgeht. Allerdings ist mir das Krümelmonster im ersten Moment auch sympatisch. :D


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 12:09
Krümelmonster = Robin Hood =)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 13:15
naja..von wegen Humor^^

Hannover – Der Bahlsen-Unternehmenschef hat an den unbekannten Erpresser appelliert, den gestohlenen goldenen Keks aus Hannover zurückzugeben. „Wir wollen den Keks zurückhaben. Dieser Keks ist für unser Haus ein Symbol”, sagte Werner M. Bahlsen. Am Dienstag war ein Bekennerschreiben mit der Forderung aufgetaucht, ein Kinderkrankenhaus mit Keksen zu versorgen - erst dann werde das Firmenwahrzeichen zurückgegeben. Beigefügt war das Foto von einer Person im Krümelmonster-Kostüm, die einen vergoldeten Keks hält. „Wir lassen uns nicht erpressen”, betonte Bahlsen.



melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 13:55
Das "Krümelmonster" verstehe ich voll und ganz ich würde auch wollen, dass kranke kinder kekse von Bahlsen bekommen.. doch das da gleich der über 100 jahre alte, vergoldete keks gestohlen wird
ist schon wieder übertrieben


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 14:12
Ich habs eben im Fernsehen gesehen :D . Am lustigsten finde ich, daß die nichtmal gemerkt haben, seit wann genau der blöde Keks weg ist, sondern einen Zeitraum von 3 Wochen als Tatzeit angeben :D .

Ich glaube, dem "Krümelmonster" wird bestimmt genausoviel Sympathie entgegen gebracht, wie einst unserm Berliner "Dagobert", auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt ;) .
Trotzdem wird auch unsern blauen Freund irgendwann die Härte des Gesetzes treffen ...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 14:39
Das Fernsehen ist an allem schuld und soll die Kosten für die Kekse tragen, wenn Bahlsen sie nicht freiwillig rausrückt!
Das passiert doch nur, weil sie aus dem Krümel- ein Gemüsemonster gemacht haben. Wer soll davon schon satt werden?


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 16:54
@Thalassa
3 Wochen da kommen die von Bahlsen aber zu spät das "Krümelmonster" kann schon über alle Berge sein.. ob das gelöst werden kann...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 16:58
Diebstahl und Erpressung. Das Krümelmonster wandert hinter Gitter, ich hoffe nur es bekommt Bewährung sonst is die Sesamstrasse um einen Star ärmer.

Aber Bahlsen kann ruhig mal was spenden. 1000,-- Euro und ein paar Kekse sind doch nicht zuviel verlangt.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 16:58
Nach einer Fernsehreportage heute,wurde gesagt,dass Bahlsen das nicht mit Humor sieht und die Forderungen wahrscheinlich nicht annehmen wird...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 17:01
@Kylmää
offiziel würde ich das auch nicht tun, den sonst kommen die Nachahmer, aber ich glaube schon
das die Bosse von Bahlsen irgendeine Aktion starten werden. Und wenn nicht? Dann is der Keks
halt futsch.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 17:07
@blackpony

Najaaaaaaaaaa, jetzt haben sich ja Zeugen gemeldet, die am 11. Januar irgendwann da höchst verdächtige Bauarbeiter haben rumwurschteln sehen ;)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 17:10
@Thalassa
Ach klar die wollen doch nur alle etwas von der Belohnung haben


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 17:13
@blackpony

:D Von den Keksen? Die gibts bei uns bei Edeka doch haufenweise, ganze Regale voll :D


Anzeige

melden