Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krümelmonster, Bahlsen, Leibniz-keks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 14:03
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Allerdings kam mir gestern noch ein anderer Gedanke. Die Aktion ist natürlich erstmal sympathisch, aber eigentlich nicht wirklich gut durchdacht.
Ja, hört sich eher nach einem "Hobby-Straftäter" an. :)

PR kann man eigentlich komplett ausschließen, da es , wenn es ´rauskommt der Firma sehr schaden würde.

Freundliche Grüße
Niklas

Anzeige
melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 14:12
tja, die Aktion mag sich ja cool anhören und lesen.. aber als ich den "Erpresserbrief" da gesehen habe, fiel mir nur ein, dass der Typ schon ein bißchen krank im Kopf sein muss...

Ich meine... er ist ja kein Aktionskünstler oder sowas... DAS wäre eigentlich der richtige Weg, um mit einer Aktion auf sich und seine Ziele aufmerksam zu machen... erpressen ist, in meinen Augen, IMMER scheiße und bestimmt nicht der richtige Weg, um irgendetwas gutes zu tun.

Für mich ist der Typ krank... sehe ich einfach so.

Oder andere Organisationen machen sich die Mühe und sammeln spenden und ähnliches... man hätte ja auch DAMIT an Bahlsen herantreten können, um etwas zu erhalten oder?

Edit:

Und ich finde, DAS kommt noch dazu.

„Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um Diebstahl und Erpressung handelt", sagte Björn-Oliver Bönsch, Sprecher der Kinderklinik. "Bahlsen hat schon viel für unser Haus getan - dazu müssen sie nicht so aufgefordert werden."

Also ich finde die ganze Aktion Schwachsinn von Schwachmaten.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 16:59
Welch ein Aufwand um ein Schild
Warum nicht dem Erpresser den Keks lassen und ein neues Firmenschild herstellen lassen ?
Für mich sieht das nach einem unüberlegten Gag von Jugendlichen aus, die irgendeine Beziehung zu dem Krankenhaus haben.

Ich denke, die Firma Leibnitz ist froh über den Presserummel


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 17:03
@kleinundgrün
Ich sage ja nicht, dass es richtig ist ;) Trotzdem süß gemacht und im Gegensatz zu mir tut es Leipniz nicht weh ein bisschen was zu spenden. Auch, wenn das jetzt wohl ziemlich dumm war, weil Leipniz ja scheinbar jedes Jahr an dieses Kinderkrankenhaus spendet - dann würde ich mich auch ärgern, dass irgendwelche dämlich Typen vorbei kommen und irgendwas fordern scheinbar ohne sich vorher informiert zu haben.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 17:08
Schon fast ein Robin Hood, dieser Typ.

Na ich fand die Aktion nicht wirklich schlimm. Schleißlich will er eine Spende an Kinder erreichen von einen der größten Kekshersteller. Klug war das von ihm nicht, er hätte sich vorher informieren sollen. Bahlsen gibt ja an, schon so zu spenden...

Dennoch finde ich das es mal was soziales ist, wenn jemand nicht nur ans Geld denkt, sondern auch an Menschen denen es schlecht geht. Er will, sofern es keine PR-Nummer, oder Trittbrettfahrer ist, einfach was gutes mit seiner Tat erreichen, Kindern eine Freude machen. Auch wenn es eine Straftat bleibt. Er hätte andere Wege finden können z.b als Krümelmonster verkleidet, Kekse in der Klinik an Kinder verteilen.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 17:23
Traurig das die Keksfirma erst an Krankenhäuser Spendet wenn ihr etwas wichtiges gestohlen wird.

Ich finde es richtig das mal einer diesen Stinkreichen Firmen die Schulter zeigt.


1x zitiertmelden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

01.02.2013 um 06:18
@xeleven

Die haben schon vorher jährlich gespendet aber ivh vermute mal das war nur blödes Geld um den Krankenhäusern den Zugang zu unnützen Apparate wie Kernspintonographen oder ähnlichen Mist zu ermöglichen :P


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

01.02.2013 um 06:53
Das wird immer krasser:)
Und das Original Krümelmonster meldt sich über Twitter :)
fragt "NBC Worldnews": "Ist das Krümelmonster böse geworden?"
Inzwischen meldete sich das originale "Cookie Monster" - so heißt die Stoffpuppe in Amerika, dem Ursprungsland der "Sesamstraße" - zu Wort. Über den offiziellen Twitter-Kanal der Sendung schickte das Krümelmonster an die mehr als 777.000 Follower eine Botschaft, die hochoffiziell bestätigt, was die Polizei hierzulande längst ahnte: "Ich habe den goldenen Keks nicht gestohlen.
Quelle:
http://www.stern.de/panorama/krimi-um-bahlsen-wahrzeichen-echtes-kruemelmonster-dementiert-keks-klau-1963991.html


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

01.02.2013 um 07:22
Armes Krümelmonster, armer Kermit Wird nun die Sesmstraße da mithineingezogen, welch Schande. Kinder glaubt den Schmarren nicht. Wobei man eigentlich wissen sollte wie die Beiden aussehen.

Nun ich finde diese Aktion reichlich dämlich, daher glaube ich kaum das es dem "Scherzkeks" um die Kinder geht. Vielleicht eine Therapie ?.. Stopft ihm die geforderten Kekse alle aufeinmal rein...^^


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

01.02.2013 um 08:20
Zitat von xelevenxeleven schrieb:Traurig das die Keksfirma erst an Krankenhäuser Spendet wenn ihr etwas wichtiges gestohlen wird.
Traurig, wenn Menschen nicht Lesen können.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

01.02.2013 um 18:30
erpressung ist niemals gut.
in zusammenhang mit diebstahl erst recht nicht.

wenigstens sind es "edle" forderungen...
Und ein originelles Beweisfoto.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

02.02.2013 um 21:58
72943 kruemelmonster entfuehrt


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

03.02.2013 um 02:03
Leibnitz Butterkeks ist bei Lidl gerade im Angebot .. aber nicht der mit Schokolade ;)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

04.02.2013 um 19:52
Da steckt 100% eine Frau dahinter :D

2w559c0.bild


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

05.02.2013 um 11:14
Der Keks ist wieder da.

http://www.bild.de/news/inland/bahlsen/kruemelmonster-hat-keks-zurueckgegeben-28397012.bild.html

Jetzt wird noch die Echtheit überprüft und zukünftig wissen wir alle das solch einen Keks überhaupt gibt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

05.02.2013 um 13:00
@Mr.Christian

Habe ich auch schon gedacht, dass mindestens eine Frau mit daran beteiligt ist. Diese Hutzi-Putzi-Sprache ist sowas von kindisch und der Kleinkindsprache aus dem Kindergarten ähnlich.

Die Rechtschreibung scheint man/frau ja zu beherrschen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

05.02.2013 um 13:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Habe ich auch schon gedacht, dass mindestens eine Frau mit daran beteiligt ist. Diese Hutzi-Putzi-Sprache ist sowas von kindisch und der Kleinkindsprache aus dem Kindergarten ähnlich.
Oder einfach ein Mann, der aufgrund seines "normalen" Schreibstils nicht ausgeforscht werden möchte. ;)

Ich würd vermutlich auch in einer infantilen Schreibweise schreiben. Kann sicher ablenken :D

EDIT:
Über die Forderungen, Wortwahl und Satzbau versuchen Spezialisten, eine Spur zum Täter zu finden.



melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

05.02.2013 um 14:06
Diese kindliche Ausdrucksweise passt halt zum krümelnden Keksmonster :D


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

06.02.2013 um 12:36
Ich find den Typ irgendwie lustig ^^^
Auch die Schreib und Ausdrucksweise. Gruß


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

07.02.2013 um 14:30
Wie ich das Krümmelmonster vermisst habe. :D


Anzeige

melden