Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krümelmonster, Bahlsen, Leibniz-keks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

07.02.2013 um 14:35
Ja, das Kümmelmonster ist schon immer super gewesen! Gerade durch diese Aktion ist es mir noch sympathischer geworden! Die Bahlsener können ruhig paar Kekse rausdrücken für die Kinder in den Krankenhäusern.

Anzeige
melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 01:37
http://www.spiegel.de/panorama/leute/keks-diebstahl-diebe-des-goldenen-bahlsen-keks-geben-interview-a-883511.html

Das war wohl die günstigste Art, werbung für ein Unternehmung zu machen.


1x zitiertmelden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 01:54
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Das war wohl die günstigste Art, werbung für ein Unternehmung zu machen.
Und das entnimmst Du jetzt diesem Artikel?
Da könnten doch auch irgendwelche dahergelaufende Allmy-Trolle ihr Interview halten, woher wissen wir denn jetzt ob das wirklich die Täter waren? Weil der Spiegel-Redakteuer das glaubt oder weil das online-Portal vom Spiegel sich über Klicks und Werbung finanziert?

Die PR-Aktions-VT böte sich natürlich an, keine Frage, aber wo sind die Anhaltspunkte?
Nur weil Anonymous so erfolgreich PR betreibt bedeutet das doch nich auch gleich, es handle sich um eine verdeckte CIA-Operation mit dem Ziel die Hacker-Szene aufzumischen?


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 02:13
@kurvenkrieger
nein, hab das Interview gesehen.
Das waren angeblich Akademiker die sich einen Scherz erlaubt haben.
Die Beweise sollen originale Fotos von dem Keksraub sein.

Ich vermute das es eine PR Aktion ist, weil das in Relation zu einer echten Kampange viel günstiger ist (Guerilia Marketing).
Und wenn nicht, unterhaltungswert hatte es allemal:)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 02:19
@Artula
Originalfotos bastel ich Dir innerhalb von Stunden aus dem Krümelmonsterbild. Das geht nächsten Tag in den High-End-Digitaldrucker und schon hab ich "originale Fotos" vom Keksraub. Gibts denn auch Negative oder nur Digitalfotos?

Ansonsten Word! Is mal ne richtig goldige Aktion.. :D


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 02:27
@kurvenkrieger
Die Orginale sollen auf deren Digicam drauf sein.

Die Polizei sichert nun DNA Spuren auf dem Keks:)
Ob die Krümelmonsterbande oder Trittbrettfahrer nochmal eine Aktion starten?
Abwarten und Kekse essen!


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 02:34
Originale auf Digicam is ja mal geil! Das krieg ich in einer Stunde hin, sieht 100% echt aus. Dann muß ja nich mal der Druck auf Hochglanz-Fotopapier, easy job...

Der Spiegel entwickelt sich zum Schundblatt, jetzt klick ich den Scheiß wirklich nich mehr an.
Wird zukünftig offen und ehrlich boikottiert, was für Looser...

Ehrlich jetzt, woher weisst Du das mit dem Foto? Steht das im Artikel? Dann speicher ich den hier ab um ihn als Totschlagargument hervorzuzaubern, nur falls nochmal jemand behaupten will das sei ne seriöse Quelle... :troll:


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 02:48
@kurvenkrieger
also, das Interview lief in den Nachrichten im TV und ob es wahr ist weiß ich nicht. Die Spiegel Nachricht ist auch nicht die ausführlichste.
Selber recherchieren und vergleichen ist sowieso mit allen Informationen angebracht.
Es wundert mich überhaupt, das keine Aufnahme einer Überwachungskamera, seitens der Keksfirma, existiert.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 03:00
@Artula

Hör auf die Nachrichten von RTL zu gucken, das is nur Infotainment! ;)

Hab grad keinen Bock zu recherchieren wie und ob der Spiegel jetzt verifiziert hat, daß es sich hier tatsächlich um unsere Krümelmonster handelte. Ich will ja noch nich mal dieses "Interview" lesen...

Der Keks hing ja auch nich in Reichweite der üblichen Verdächtigen, sondern an der Fassade im 1. Stock oder so, wer rechnet schon mit nem Krümelmonster im Blaumann auf Leiter...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 03:13
@kurvenkrieger
ok!!!
:)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 03:18
@Artula

hehe, das war wild ins Blaue geraten. Man kennt halt seine Pappenheimer... :D


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 03:34
@kurvenkrieger
Ok, weil ich auch keinen bock habe!
Gute Nacht!


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

15.02.2013 um 22:33
Hier kann man die Täter im Video sehen und wie sie sich vorbereitet haben.

http://www.stern.de/panorama/interview-jetzt-sprechen-die-keksdiebe-1972074.html

Man kann sagen was man will, ich find sie sympathisch. :D Zwar haben die eine Straftat begangen, es kam aber keiner wirklich zu Schaden.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

16.02.2013 um 11:50
@kurvenkriegerna dann bastel mal möchte ich sehen.

Achja und nicht vergessen es in raw zu lassen....

gut das es programme gibt wo man sieht mit welchen es bearbeitet wurde ne...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

18.02.2013 um 13:03
@Skyze

Siehst Du auch obs bearbeitet wurde und wie genau oder nur das Programm, mit dem es gespeichert wurde? Einige Infos kann ich ja beispielsweise per AcroPro aus nem PDF löschen.
Was siehst Du dann noch?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: