Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familiäre Probleme

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 00:59
Ruberduck@
Dankeschön ja das versuche ich zu tuhn nur,das Problem ist ich bin etwas eigen in der Hinsicht hatte nie wirklich ein Famielien Leben und das macht mich runter ich vermisse etwas was ich nicht hatte und nicht haben werde es ist einfach schade....

matschepampe@

Besser machen ja aber es ändert nichts an der Sache das es mir einfach fehlt.
Du wirst lachen jeden Tag wenn ich meine Mutter sehe verhalte ich mich vor ihr wie ein Kind,Warum?
Weil ich keine Kindheit hatte 3 Jahre hatte ich mit meiner Mutter Von Geburt bis Jahre und da habe ich ganz bestimmt nichts gefühlt oder gesehen das meine Mutter bei mir ist .
Danach habe ich meine Mutter sehr selten gesehen von 3 Jahre angefangen bis 11 Jahre gar nicht danach 1 mal im Monat vielleicht ,was ich sagen will kann ich hier gar nicht zusammen fassen es ist viel zu viel...

Anzeige
4x zitiertmelden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:06
@weissnichtmehr
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Dankeschön ja das versuche ich zu tuhn nur,das Problem ist ich bin etwas eigen in der Hinsicht hatte nie wirklich ein Famielien Leben und das macht mich runter ich vermisse etwas was ich nicht hatte und nicht haben werde es ist einfach schade....
Bist du ein Mann oder eine Maus?
Es ist Zeit, etwas selbst zu bewegen.

Es tut mir leid wenn ich so direkt bin aber es wird wirklich Zeit nicht nur auf andere zu hören.


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:07
Immerhin musstest du nicht im Heim aufwachsen, das wäre noch schlimmer gewesen.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:10
Rubberduck@

Ein Mann natürlich .
Ich bin dabei etwas zu bewegen aber ,dass hat nichts mit meinen Gedanken zutun die nicht aufhören wollen.

Ich gehe durchs Leben ich gehe meinen Pflichten nach alles schön und gut aber diese ganzen Bilder in meinen Kopf wollen nicht Enden .

jinping@ Doch ich war sogar für kurze Zeit im Heim und ich habe dort viel geweint und sehn sucht nach meinen Eltern gehabt.


1x zitiertmelden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:11
@weissnichtmehr
Du kannst aber nicht in der Zeit zurückreisen um das Geschehene zu verhindern oder wenigstens abzumildern.
Darüber musst du dir klar werden.

Wir alle sind das Produkt unserer Erlebnisse, der Erziehung, dem Elternhaus und dem sozialen Umfeld.
Wir alle haben an irgendwas zu knabbern, schleppen Ballast mit uns herum.
Nur liegt es an uns selbst ob dieser Ballast unser Leben bestimmt oder ob wir ihn als Teil von uns selbst annehmen.

Du bist momentan an einem Punkt an dem du deinen persönlichen Ballast schwer auf dem Rücken trägst und diesen vor die Brust nimmst sobald du mit deiner Mutter zu tun hast.
Du schreibst ja das du dich wie ein Kind verhältst sobald du mit ihr zu tun hast und begründest es damit das du sie über einige Zeit in deiner Kindheit nicht als Mutter verfügbar hattest.
Wäre es nicht an der Zeit, dich eben nicht wie ein Kind zu verhalten ihr gegenüber sondern ihr zu zeigen "das sie stolz auf dich sein kann weil du trotz aller Widrigkeiten ein Mann geworden bist der darum kämpft bald mit beiden Beinen im Leben stehen zu können"?
DAS wird dir helfen und das wird auch ihr helfen.
Ihr habt das Hier und Jetzt für einander. Das Jetzt zählt, nicht das was in 2 Jahren ist oder das was vor 10 Jahren zwischen euch war.
Das was damals war hat euch genug geprägt, nun wird es Zeit für euch gemeinsam die Zeit zu genießen die ihr jetzt habt.


Lass dein Leben nicht von deinem Ballast bestimmen.
Dieser Ballast drückt sonst immer nur auf all deine zukünftigen Freundschaften und Beziehungen.
Wenn du dann als Begründung immer nur eben dein Päckchen hast und sagst "Ich bin so weil damals in meiner Kindheit das und das so war" dann ist dieses deine Päckchen irgendwann für dich der Grund an dem du dich klammerst und der dich daran hindert voran zu kommen


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:15
@weissnichtmehr
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Ein Mann natürlich
Nein, du bist eine Maus weil du immer neue Ausreden suchst.
Ich will dir gerne helfen aber am Ende mußt zu selbst entscheiden.


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:16
Schwamm drüber, man kann die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen; die Kindheit macht doch nur 1/8 des gesamten Lebens aus. Du hast noch soviele Jahrzehnte, aus denen du was machen kannst!


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:21
@jinping
Genau das versuche ich ihm zu erklären:)


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:34
@weissnichtmehr
Ich weiß dir kommt es jetzt so vor als ob wir dich nicht ernst nehmen aber ich will dir wirklich helfen.
Ich weiß, daß du jetzt sehr alleine bist und nicht weißt was tu jetzt machen sollst.
Du hast nur eine Möglichkeit um weiterzukommen.
Mache deinen Kopf frei, du bist jetzt ein eigener Mensch der über sich entscheiden kann und seine Zukunft selbst bestimmen kann.

Was möchtest du erreichen, was ist dein Ziel im weiteren Leben?
Könntest du mir das sagen?


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:42
@RubberDuck
@jinping
Ich sehe es wie ihr. @weissnichtmehr steht nun an dem Punkt an dem er a.) seine Vergangenheit aufarbeiten könnte (am besten mit professioneller Hilfe da sonst die Gefahr besteht das er sich immer nur im Kreis dreht) und an dem ihm klar wird (oder noch klar werden muss) das jetzt einfach die Zukunft zählt.

Wie ich schon schrieb, jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Wirklich jeder.
Es liegt nur an einem jeden von uns ob wir unser Leben durch unser Päckchen bestimmen lassen oder ob wir es annehmen als Teil unserer Vergangenheit um frei zu sein für die Zukunft.

Jau, das klingt abgehoben... aber es stimmt eben.


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:50
@slobber
Du hast recht, aber da er sich an uns gewandt hat möchte ich ihm zumindest mit Worten beistehen um ihm zumindest ein klein wenig von seinem Päckchen abzunehmen.
Er ist meiner Ansicht unbedingt glaubwürdig und hat Hilfe dringend nötig.


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 01:57
@weissnichtmehr
Bist du wirklich 26 Jahre alt?


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 02:00
@RubberDuck
Natürlich ist er das. Ich habe seine Glaubwürdigkeit niemals bezweifelt.
Nur, ob wir anderen User wirklich so geschult sind um jemandem zu helfen ein Teil seines Päckchens abzunehmen? Ob wir User wirklich dazu fähig sind ihm Hilfe zur Selbsthilfe zu geben?
Immerhin sind auch wir nur das Produkt unserer eigenen Vergangenheit und jeder entscheidet aufgrund dieser Tatsache anders.
Der Grundton wird hier allerhöchstens lauten "Schiet auf Vergangenheit, versuch daraus zu lernen und schau in die Zukunft".


Im Laufe des Lebens habe ich Menschen getroffen die schwere Schicksalsschläge erleden mussten.
Manch einer hing nur noch gedanklich am Tag X fest an dem sich alles änderte, manch einer nahm das Schicksal an und lebte damit so gut es ging in die Zukunft hinein.


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 02:01
@weissnichtmehr
Ich wiederhole
Bist du wirklich 26 Jahre alt?


1x zitiertmelden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 02:03
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:@weissnichtmehr
Ich wiederhole
Bist du wirklich 26 Jahre alt?
ANON.


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 02:12
@weissnichtmehr
Du bist online und in diesem Thread anwesend, bitte beantworte diese einfache Frage:
Bist du wirklich 26 Jahre alt?


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 02:24
@RubberDuck
Nur die Ruhe :)
Wer weiß ob @weissnichtmehr grade diese Seite geöffnet hat oder ob er nebenbei noch ganz woanders surft. Vielleicht ist er nicht mal am PC weil aktuell etwas anderes wichtiges ist.
Auch möglich das er auf dem Sofa eingeschlafen ist während er eigentlich nur kurz seine Gedanken ordnen wollte.

Ruhig Blut :)
Irgendwann wird der TE sich sicher wieder zu Wort melden.


So, gut Nacht ihr Lieben.
Ich werd mein morgiges Päckchen noch etwas entlasten, dann ein paar Stündchen schlafen und um 6 geht es weiter auf der Lebensleiter, immer vorran.


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 02:28
@slobber
Nein, er lauscht und hat keine Ahnung worauf ich hinaus will.
Und du auch nicht.
Gute Nacht


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 04:46
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:das Problem ist ich bin etwas eigen in der Hinsicht hatte nie wirklich ein Famielien Leben und das macht mich runter ich vermisse etwas was ich nicht hatte und nicht haben werde es ist einfach schade....
es gibt weitaus schlimmere fälle wie zb. eltern die bei der taufe ihres kindes lieber in den urlaub fahren, sich auch sonst nie um das kind kümmern und ihr kind bei den großeltern aufwachsen lassen. das kind ist aber dort auch nicht erwünscht, erfährt keine liebe und anerkennung, wird streng erzogen und vom onkel unterdrückt und geschlagen. ---> dieses kind war ich.

du solltest nie nach dem streben was du nicht gehabt hast sondern die vergangenheit ruhen lassen und akzeptieren lernen denn ändern kannst du deine vergangenheit sowieso nicht.

also nimm dass mit in dein leben was du daraus gelernt hast, entwickle dich weiter und mach es einfach besser als deine eltern - schließe einfach ab mit deiner vergangenheit, mach dich psychisch nicht davon abhängig. die gegenwart und zukunft ist das einzige auf das du einfluss hast und nur wenn dir das bewusst wird wirst du selbstverantwortlich dein leben in die hand nehmen können.



trauere nicht einem leben nach das du nicht hattest und niemals haben wirst - die vergangenheit ist unabänderbar - sondern übernimm selbstverantwortung für das leben das vor dir liegt!



melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 06:00
@weissnichtmehr

Die Kindheit ist natürlich der wichtigste Teil und sollte normal auch der schönste Teil unseres Lebens sein. Diese Zeit prägt natürlich und hat Einfluß auf unsere Persönlichkeit, denn sie wird am intensivsten wahrgenommen.
Wenn wir in unserer Kindheit keine Liebe, keine Anerkennung, kein Nähe bekommen... so hinterlässt das natürlich Spuren.Wunden die nie vollständig heilen. Schleßlich benötigt jeder Mensch bw Kind davon.. wir uns dadurch geborgen und sicher fühlen. Unsere Existentz macht in dieser Zeit Erfahrungen die uns später fördern oder eben auch gefährden.

Wir haben Einfluß wenn wir erwachsen sind unser Leben selbst zu gestalten. Wir machen neue und auch schöne Erfahrungen, diese uns helfen. Nur sollten diese nicht voller Leid sein, man sonst nicht weiter kommt.
Wenn dieser Gang nicht allein bewältigt werden kann, so sollte man Hilfe annehmen.

Lieber Threadsteller.. du solltest aufarbeiten, du brauchst ersteinmal Stabilität. Warte nicht zu lange, denn unsere Zeit ist knapp bemessen.
Das Leben hat noch eine Menge zu bieten. :)


Anzeige

melden