Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Familienthread

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Probleme, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

16.07.2016 um 19:24
Hallo liebe Allmygemeinde!

Ich möchte mal versuchen einen Gruppenthread zu erstellen der vor allem User
anspricht, die verheiratet oder in einer festen (eheähnlichen) Beziehung sind.
User die Kinder haben, ihren Alltag mit Job, Partner, Kindern meißtern.
Usern, die auch mal Probleme mit der Familiensituation haben, darüber mit anderen
sich austauschen möchten.
User, die verstanden werden möchten und denen hier auch klar gemacht werden kann,
das sie mit ihren Problemen rund um das Thema Familie nicht alleine sind.
Ihr könnt Euch hier über alles rund um die Familie "auskotzen", Ihr könnt Ratschläge geben,
selber welche erfragen und anderen in blöden Situationen helfen wenn ihr möchtet.
Ich selber bin 46 Jahre alt, seit 13 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und habe eine 4Jährige
Tochter.
Ich war schon einmal verheiratet, aus dieser Ehe stammt eine weitere Tochter mit 21 Jahren,
zu der ich leider keinen Kontakt mehr habe.
Alles weitere (wenn es denn dazu kommt) im Laufe der Diskussion.

Grüsse Laucott

Anzeige
melden

Der Familienthread

16.07.2016 um 20:22
Dann erst einmal Hallo und Danke für die Einladung. ;)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

16.07.2016 um 20:50
@PrivateEye

Willkommen :)
Dich kenn ich ja schon ein bisschen, und ich hoffe Dir und Deiner Familie gehts soweit gut.
Ist bei Deinen Kids alles ok?
Wir fiebern gerade unserem Griechenlandurlaub (noch 16 Tage) entgegen.
Endlich zu dritt, fernab vom Stress...


melden

Der Familienthread

16.07.2016 um 20:54
@Laucott
Tja, wir stecken auch mitten in Ferien/Urlaub. ;) Eine große Reise wird es zwar leider nicht, dazu sind es zu viele Termine und Überschneidungen im Moment. Und der Große hat nächste Woche noch Feuerwehrlager. :)

Aber wir machen das beste daraus. Jede Menge Tagesausflüge, Radtouren, Baden, Schnorcheln etc.. ;)

Und daheim muss ja auch noch was werden. Haus und Garten müssen auch versorgt werden. Das übliche halt! :D

mfg
Eye


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

16.07.2016 um 21:00
@PrivateEye

Ja, klingt nach dem "normalen" Wahnsinn, deshalb muß ich mindestens einmal im Jahr "raus".
Ich mach drei Kreuze wenn meine Frau ihre Ausbildung nächstes Jahr abschliesst.
Das ist echt für alle ne Belastung, wenn man sich nochmal umorientiert.
Ich hoffe das sich dieser Aufwand im nachhinein lohnt...


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

16.07.2016 um 21:16
@PrivateEye

So, werd mal für heute Schluss machen, die Kleine ist im Bett, meine Frau arbeiten.
Da mach ich es mir mal auf dem Sofa bequem.
Ich hoffe das der ein oder andere noch dazu kommt, mal schauen.
Wünsch Dir ne gute Nacht, auf bald...


melden

Der Familienthread

16.07.2016 um 21:18
@Laucott
Danke, wünsche ich dir auch. ;)


melden

Der Familienthread

17.07.2016 um 17:42
@Laucott
Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie ihr oder andere das Wochenende so verbringt. Bei uns wird meist etwas unternommen. Ausflüge (Radtour, Wanderungen) oder Veranstaltungen(Kino, Theater, Zoo), natürlich in Familie! :) Und mir persönlich ist diese gemeinsame Zeit sehr wichtig!

Heute waren wir wieder am/im Wasser. Dort verbinden wir das Tauchen mit Baden und Schnorcheln für die Kids. Die Wasserratten sind auch immer total begeistert. ;) Und es zeigt sich, dass eine sinnvolle und spaßige Beschäftigung kein Internet oder ähnliches braucht.

Außerdem ist die Atmosphäre da immer besonders und sehr familiär. Es treffen sich teils ganze Taucherfamilien, aber auch einzelne, Pärchen, Tauchschüler und Schnuppertaucher. Und alle gehören irgendwie zusammen, es passt immer. :D

Youtube: Tauchen mit der ActionCam   Der Westbruch in Waldsteinberg
Tauchen mit der ActionCam Der Westbruch in Waldsteinberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie gesagt, wieder ein toller, unvergesslicher Tag! Und was macht ihr so oder was sind eure Highlights?

mfg
Eye


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

18.07.2016 um 09:03
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich weiß ja nicht, wie ihr oder andere das Wochenende so verbringt. Bei uns wird meist etwas unternommen. Ausflüge (Radtour, Wanderungen) oder Veranstaltungen(Kino, Theater, Zoo), natürlich in Familie! :) Und mir persönlich ist diese gemeinsame Zeit sehr wichtig!
Die gemeinsame Zeit mit unseren Kindern, ja das ist immens wichtig.
Ich finde es toll wenn Eltern sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen und ihren Kindern etwas bieten,
ihnen das Gefühl geben, hey wir möchten alle gemeinsam etwas erleben.
Das fördert die Entwicklung, vertreibt die Langeweile und die Kids werden keine Stubenhocker.
Bei uns gibt es so alle 2 Monate ein Heft "Kinder der Stadt" in dem sämtliche Veranstaltungen im
Umkreis die mit Kindern zu tun haben aufgelistet sind.
Oft orientieren wir uns daran.
Wir sind am WE eigentlich mehr draussen als in der Wohnung, haben natürlich auch den Vorteil,
das wir ca. 10 Minuten Fussweg von der Donau Park und Grünanlagen in denen mehrere
Spielplätze eingebettet sind, wohnen.
Ein Tiergarten gibts auch noch.
Ferner haben wir nur 20 Autominuten vom bekannten Legoland, mit einer Jahreskarte ist jederzeit
ein Tagesausflug möglich.


melden

Der Familienthread

18.07.2016 um 09:05
@Laucott
Ja, da haben wir in der Region auch viel Glück. Etliches kann man auch so machen, ohne große Kosten. ;)

mfg
Eye


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

18.07.2016 um 09:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: ohne große Kosten
Auch ein springender Punkt, wo ich manche Eltern nicht verstehen kann, die fehlende
finanzielle Mittel als Grund vorschieben, nicht viel mit ihren Kids zu machen.
Es gilt hier etwas kreativ zu sein, Ideen zu entwickeln, immer im Sinne der Kleinen.


melden

Der Familienthread

18.07.2016 um 10:22
Okay, dann schon mal vielen Dank für die Einladung. Mal sehen, wieviel Zeit mir meine Familie für eine Beteiligung lässt.

Zu mir: 61 Jahre alt, zum 2. Mal verheiratet (Meine erste Ehefrau starb 1982), eine Tochter aus erster Ehe, inzwischen 38, Sohn (18) und Tochter (16) aus zweiter Ehe.
Über mein Familienleben findet sich einiges in meinem Blog.

https://www.allmystery.de/blogs/doors

(Das war der Blog-Werbeblock)

Glücklicherweise sind meine Kids schon so selbständig, dass ich mich nicht mehr sehr um sie kümmern muss. Die gehen ihren Weg. Darüber hinaus bin ich "Fast-Hausmann" mit einem flexiblen Teilzeit-Job in einer psychiatrischen Einrichtung, habe also die nötige Zeit, mich um die Kids zu kümmern, wenn denn mal nötig.

Meine Frau ist selbständig in der Werbebranche, was meist leider/gottseidank (je nach dem) mit viel Abwesenheit verbunden ist. Daher ist mein Arbeitsbereich eben eher der einer traditionellen Hausfrau und Mutter. :D

Wie mein Sohn es in Kita-Tagen einmal treffend formulierte: Bei uns zu Hause ist der Papa die Mama.

Soviel als Einleitung und Selbstvorstellung.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

18.07.2016 um 10:41
@Doors

Dankeschön Doors :)
Ich hoffe das sich noch einige User entschliessen hier in Punkto Familie mitzuschreiben.
Mir geht es auch darum sich bei Problemen gegenseitig zu helfen.
Da ist es natürlich sehr hilfreich jemand mit einer sehr großen Erfahrung an Bord zu haben.
Selbstverständlich sollte der Humor und ein bisschen Augenzwinkern auch nicht fehlen ;)


melden

Der Familienthread

18.07.2016 um 11:27
Hallo zusammen und @Laucott danke für die Einladung!
Ich bin 26 und ein absoluter Familienmensch. Meine Eltern und mein Bruder bedeuten mir einfach alles.
Mein Freund ist 600 km zu mir gezogen und familiär eher "kühl" aufgewachsen - meine Eltern haben ihn aber gleich aufgenommen und er wird schön gepäppelt :D
Ab Oktober werden mein Freund und ich auch eine kleine Familie haben, ich bin im sechsten Monat schwanger :D

Kommendes Wochenende sind meine Eltern auf einem Ausflug und wir möchten gern mit meinem Bruder und seiner Freundin etwas unternehmen. Zu Weihnachten hatten wir den beiden Eintrittskarten für den Freizeitpark geschenkt - da ich im Moment aber kein großes Fahrgeschäft fahren darf, weiß ich nicht ob sich das lohnt.
Eventuell gehen wir in den Wildtierpark - mal schauen..


3x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

18.07.2016 um 11:40
@Kuriten

Herzlich willkommen in unserer (noch) kleinen Runde.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Mein Freund ist 600 km zu mir gezogen und familiär eher "kühl" aufgewachsen - meine Eltern haben ihn aber gleich aufgenommen und er wird schön gepäppelt
Das kommt mir sehr bekannt vor, auch ich komme aus einer eher "kühlen" Familie.
Der einzige zu dem ich ein sehr herzliches Verhältnis habe, ist mein Bruder (eig. Halbbruder).
Mein Vater ist im März gestorben, zu meiner Mutter hab ich seit fast 20 Jahren keinen Kontakt mehr.
Um so wichtiger ist es mir nicht nach früherem Vorbild meiner Familie zu leben.
Meine Tochter soll immer das Gefühl haben, das sie ein Hause hat und dort immer willkommen ist,
auch wenn es Probleme gibt.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Ab Oktober werden mein Freund und ich auch eine kleine Familie haben, ich bin im sechsten Monat schwanger :D
Herzlichen Glückwunsch, ich denke die Vorfreude ist immens groß. Wenn die Eltern Familienmenschen sind
ist das schon mal guter Start für die Kleinsten.


melden

Der Familienthread

18.07.2016 um 19:16
@Kuriten
@Doors

Hallo und willkommen! :)

(Warum komme ich mir gerade wie bei den AA's vor... :D)

@Laucott
Das stimmt. Man kann jede Menge machen, muss oft nur ein bissl nachdenken oder sich mal kundig machen. Gibt auch genug Feste ala offene Tür bei der Feuerwehr und so, wo es auch keinen Eintritt etc kostet.
Und im Normalfall nehmen die Kinder das auch an. Hauptsache sie sind draußen und können sich bewegen. Die Wanderungen machen wir auch im Winter. Wird halt warmer Tee in der Thermoskanne mit genommen. Macht ja auch etwas "Adventurefeeling"! :)


mfg
Eye


2x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

18.07.2016 um 19:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Hauptsache sie sind draußen und können sich bewegen
Das A und O was die Physis der Kinder betrifft, wie ich finde.
Den Kindern ist das vollkommen egal ob wir irgendwo Geld bezahlen müssen oder auch nicht. Der Spass
steht im Vordergrund und Kinder die den ganzen Tag unterwegs sind und tolle Erlebnisse haben werden
Abends auch schneller einschlafen, als diejenigen die nicht ausgelastet sind.
Somit auch ein schnelleres Zurücklehnen und entspannen der Eltern :)


melden

Der Familienthread

18.07.2016 um 19:35
@Laucott
Oder einfach mehr Zeit für Hausarbeit&Co, wie in meinem Fall... :D

Ja, mit dem Einschlafen klappt es gut abends, da habe ich zum Glück so gut wie nie Probleme. :Y:

mfg
Eye


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Familienthread

18.07.2016 um 20:00
@PrivateEye
@Kuriten
@Doors

So für heute ist dann Pumpe, wünsche Euch nen schönen Abend, bis denne :)


melden

Der Familienthread

18.07.2016 um 20:02
@Laucott
Danke, euch ebenso. ;)


Anzeige

melden