Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familiäre Probleme

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 12:46
Rubberduck@ Entschuldige bitte bin gestern Nacht einfach ins Bett gegangen habe den Rechner angelassen,ich bin 24 Jahre alt.

Anzeige
melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 12:49
Der schlimmste Punkt ist einfach mein Vater ich sehe ihn nicht glücklich und das macht mich sehr traurig ich bin ein Papa Kind .

Ich habe nach 24 Jahren das Video gesehn wo er mit der ganzen Famielie auf einer Hochzeit war und wie glücklich er war und jetzt das kann man gar nicht vergleichen das finde ich schade das er alles kapput gemacht hat wegen einer Sch.... entschuldige wenn ich es so sage aber diese Frau war nur am rum Po...p wegen so einer alles weg schmiiessen das verstehe ich nicht .......


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 22:53
muss wohl wirklich lernen langsam damit um zugehen ist schwer aber ich muss es .


melden

Familiäre Probleme

04.02.2013 um 23:00
@weissnichtmehr
Ich glaube es ist, als Kind deines Vaters, auch nicht deine Aufgabe seine Handlungen und Entscheidungen zu verstehen und gut zu heißen.
Er hat sich in seinem Leben für etwas entschieden und musste anschließend das beste draus machen.
Fertig.

Ja, ich weiß wie man sich fühlt wenn ein geliebtes Elternteil traurig ist. Aber was kann man da als Kind schon machen? Nix, außer zu vermitteln "egal was jemals war, auch wenn ich manche deiner früheren Entscheidungen nicht gutheißen kann, du bist mein Vater und ich hab dich unendlich lieb".
Verstehst was ich meine?


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

05.02.2013 um 00:02
matschepampe@ hast eigentlich recht ich kann nicht viel machen ausser zu unterstützen und gewisse situationen zu erleichtern.

Ich liebe meinen Vater einfach ,in Zukunft werde ich ihm viel mehr bei stehen und Helfen.

Ich verstehe dich sehr gut finde es sehr schön mit dir zu schreiben du baust mich yrgendwie auf,danke dafür.


melden

Familiäre Probleme

05.02.2013 um 00:25
@weissnichtmehr
Keine Ursache mein Lieber :)

Vielleicht liegts an einer ähnlichen Grundsituation... auch wenn sie doch verschieden ist... aber im Endeffekt (Auswirkung auf uns als Nachwuchs) ähnelt sich auch manches wieder.
Nur das ich im Laufe der Jahre anders damit umzugehen lernte


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

06.02.2013 um 00:46
matschepampe@

Dankeschön :)

Weiß du ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch der Allgemein über so kleinigkeiten nach denkt und dann natürlich wenn nach so langer Zeit keinen Richtigen fortschrit siehst bei einer Person die du Liebst dann ist es Herz zereißend.

Ach ach ach was soll man zum Leben sagen...


melden

Familiäre Probleme

06.02.2013 um 01:11
Ich will nicht herzlos oder arschig klingen, aber @tic hat schon Recht, wenn er sagt, es gibt weitaus schlimmere Kindheiten.

Klar war deine nicht schön, aber du bist jetzt 24 Jahre alt und es wird Zeit dein eigenes Leben zu leben und dich nicht von dem Glück oder Unglück deiner Eltern abhängig zu machen.

Dass sich Eltern trennen, ist keine Seltenheit und ich finde das auch nicht besonders schlimm. Solange man die Kinder nicht involviert.
Wenn das bei dir der Fall war, tut es mir leid für dich, aber das Leben geht weiter.

Du bist alt genug, zieh aus, leb dein eigenes Leben. Deine Eltern werden auch ohne dein Mitleid überleben.


melden

Familiäre Probleme

06.02.2013 um 01:50
@weissnichtmehr


Alles passiert aus einem bestimmten Grund! Dein Vater ist nicht umsonst fremd gegangen! Du heulst dir heute nicht um sonst die Seele aus dem Leibe! Deine Mutter hat nicht umsonst das erlebt, was du mit erlebt hast!

Man kann daraus lernen und erfahrener werden und man wird dadurch ein Leben leben das nicht so sein soll! Oder man erkennt was ganz anderes daraus! Etwas, was einen regelrecht beflügeln könnte! :)


melden

Familiäre Probleme

06.02.2013 um 17:32
@weissnichtmehr
aus aktuellem Anlass möchte ich dir folgendes sagen:
Eltern kann man sich in der Regel nicht aussuchen. Ich glaube nicht (mehr) an die absolut perfekte Bilderbuchfamilie und auch nicht daran das alle "anderen" Kinder jeden einzelnen Moment in ihrem Leben glücklich sind mit ihren Eltern (mit ihren Handlungen und Aussagen).
Manche Kinder triffts härter als ander - schon klar - aber niemand kann von sich behaupten das ganze Leben lang immer absolut zufrieden zu sein mit den eigenen Eltern.
Manchmal (oder auch öfter) würde ich gerne tauschen mit irgendjemand anderem ... egal mit wem. Manchmal denke ich "andere Eltern können nicht schlimmer sein". Umgekehrt gibt es unter Garantie Leute die meine Eltern als perfekt betrachten und sich nichts mehr wünschen würden als genau diese als ihre Eltern zu haben.

Verstehst du in etwa was ich meine?
Man muss lernen damit zu leben wie die eigenen Eltern sind, wie sie in der Vergangenheit waren und wie sie aktuell sind.
Hauptsache ist das man dadurch selbst nicht im Leben gehemmt wird und sich nicht negativ beeinflussen lässt


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familiäre Probleme

07.02.2013 um 23:46
@slobber

Ja ist schon im großen und ganzen richtig,ich bin auf dem Weg es zu akzeptieren vor einigen Tagen ging es mir wirklich Dreckig habe mir anscheind echt viel zu viel Gedanken gemacht das sollte man auch aber nicht zu vertieft weil man dann selber absinkt ganz tief runter.

Wie gesagt werde versuchen das beste draus zu machen eine andere Wahl bleibt mir ja nicht.

Danke für deine Zeit die du mit mir geschrieben hast mit dir habe ich das Gefühl auf einer Balance zu sein.


melden

Familiäre Probleme

08.02.2013 um 00:09
Null Problemo @weissnichtmehr :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Umgang mit Problemen in der Familie
Menschen, 43 Beiträge, am 13.11.2017 von KFB
KFB am 13.11.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.11.2017 »
von KFB
Menschen: Seelischer Mülleimer
Menschen, 105 Beiträge, am 09.03.2015 von Pferdeschweif
Mindslaver am 02.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.03.2015 »
Menschen: Hilfe im Leben
Menschen, 41 Beiträge, am 03.10.2014 von sandra.31
Avadon am 02.10.2014, Seite: 1 2 3
41
am 03.10.2014 »
Menschen: Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter
Menschen, 43 Beiträge, am 23.08.2013 von .lucy.
Kamika-ze am 21.08.2013, Seite: 1 2
43
am 23.08.2013 »
von .lucy.