Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit dürfen Freunde gehen?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Allmy ist nicht deine persönliche Beratungsseite in Beziehungsfragen.
Seite 1 von 1
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit dürfen Freunde gehen?

05.02.2013 um 03:45
Meine frage lautet an alle, die in einer beziehung leben. wie weit dürfen freunde gehen bei eurem partner/in? Ist rumalbern, anfassen, begrabschen erlaubt? ab wann gibts stress? ich hab meine freundin zB angemeckert, dass ein kumpel von ihr sie dauernd betatscht. wo ist eure grenze??


2x zitiertmelden

Wie weit dürfen Freunde gehen?

05.02.2013 um 03:49
Du und deine Beziehungsfragen..


melden

Wie weit dürfen Freunde gehen?

05.02.2013 um 04:07
@toxic90
Keine Ahnung. Frag Dr. Sommer ;-)!


melden

Wie weit dürfen Freunde gehen?

05.02.2013 um 05:44
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:wo ist eure grenze??
die frage sollte eigentlich lauten..... wo ist IHRE grenze bzw. warum lässt sie es soweit kommen, was fehlt ihr in der beziehung ?

um den partner zu verstehen musst du dich in ihm hineinversetzen können und hinterfragen lernen.

wenn du ihr 100% vertrauen würdest dann wären auch solche dinge die du anführst absolut kein problem. zudem solltes du nie vergessen dass dein partner nicht dein besitz ist und er selbst wissen muss wie weit er gehen kann, darf und möchte aber dazu muss er wissen wo die grenzen des partners sind um seine eigenen grenzen setzen zu können.

du hast anscheinend ein zu ausgeprägtes besitzdenken und deine freundin probleme damit grenzen aufzuzeigen vielleicht weil sie sie nicht kennt, ihr zuwenig miteinander redet ...... auch kann es sein, dass sie von dir zu wenig anerkennung bekommt weswegen sie von anderen personen sich die bestätigung holt/zulässt die sie anscheinend braucht.

also beide seiten du und deine freundin müsst an eurer beziehung arbeiten ..... seid offen zueinander und sagt euch was ihr wollt und erst recht was ihr nicht wollt und das nicht erst wenn etwas dass du nicht möchtest eingetroffen ist sondern schon vorher. je besser ihr euch kennt, je offener ihr über alles redet um so mehr kann sich der eine an dem anderen orientieren und wird dadurch in der lage sein seine grenzen setzen können.


melden

Wie weit dürfen Freunde gehen?

05.02.2013 um 05:48
@-Therion-

Das kann ich so unterschreiben.
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.


melden

Wie weit dürfen Freunde gehen?

05.02.2013 um 06:37
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb: ich hab meine freundin zB angemeckert, dass ein kumpel von ihr sie dauernd betatscht. wo ist eure grenze??
Gut, Deine Freundin hätte STOP sagen können, dem Typ die Grenzen zeigen, aber der Typ hat gegrapscht, nicht die Freundin .
Mecker mit dem.
Es sei denn, er glaubt, sie ist Single


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Allmy ist nicht deine persönliche Beratungsseite in Beziehungsfragen.