weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr jähzornig ?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Wut, Unterdrücken, Ablenken

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:21
Hallo- eine neue Frage von mir . Seid Ihr jähzornig und wenn ja ,wie geht Ihr damit um ? Ich könnte auch manchmal platzen vor Wut ,kann es natürlich nicht in der Gegenwart von anderen. Was macht Ihr in solchen Situationen ?


melden
Anzeige

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:24
@wannenwichtel
nein, bin ich nicht
um richtig zornig zu werden braucht es bei mir seine Zeit, unvermittelt oder aus kleinstem Anlass ist mir das noch nicht einmal während der Schwangerschaft passiert.


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:29
@Tussinelda
ich werde eigentlich auch nicht schnell sauer oder bin auch nicht öfter schlecht gelaunt als andere . Hab durch meine Kinder und der Arbeit mit Jugendlichen ein dickes Fell bekommen und würde auch nie in Gegenwart anderer platzen . Aber wenn ich allein bin und irgendetwas (gerade auch technisches) nicht funktioniert ,kann es passieren das ich es an die Wand klatsche . Hab vor Jahren mal ein nicht richtig funtionierendes Autoradio rausgerissen und aus dem Fenster geworfen - danach fühlte ich mich richtig gut und erleichtert


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:38
ich schluck es runter seid Ewigkeiten (sammle ;)) das hat aber den netten neben Effekt das ich bei Kleinigkeiten sehr leicht ausraste ..


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:40
Jähzorn und
wannenwichtel schrieb:Ich könnte auch manchmal platzen vor Wut
können, muss nicht nicht zwingend das gleiche bedeuten.
Jähzorn bedeutet ja, dass man schon wegen Kleinigkeiten "an die Decke" könnte, ist somit eine Erscheinungsform des Zorns.
Man kann auch "fast platzen" ohne jähzornig zu sein.


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:43
@WüC
nur ,warum fühle ich mich dann erleichtert wenn mich irgendein Ding (Sache) welches mich aufgeregt hat mit einem Lächeln in der Mülltonne versenken kann ? Bei größeren Gegenständen geht das nicht ,deswegen hat mein Auto auch soviele Beulen .


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:43
Ich halte es lange aus bis mich jmd. böse macht, aber dann sag ich gehörig meine Meinung... :)

Da fällt mir das Lied von J.B.O ein, kennt ihr das?



melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:45
@wannenwichtel

Na weil du dich dann abreagiert hast.
Deswegen muss es sich aber nicht zwingend um Jährzorn handeln.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:45
wannenwichtel schrieb:warum fühle ich mich dann erleichtert wenn mich irgendein Ding (Sache) welches mich aufgeregt hat mit einem Lächeln in der Mülltonne versenken kann ?
das ist die Auslebung der Rache, is egal obs nen Gegenstand is oder nen Mensch ...

Rachegelüste schlummern in jedem menschen ..


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:46
Aber was ist dann Jähzorn bzw. wie gestaltet er sich?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:47
ich würd sagen Jähzornig werden Menschen die über nen langen Zeitraum, Jahre/Jahrzehnte so geformt wurden das sie generell bei allem und jeden hoch gehen ... oder irgendwie so ..


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:48
@wannenwichtel
wannenwichtel schrieb:nur ,warum fühle ich mich dann erleichtert wenn mich irgendein Ding (Sache) welches mich aufgeregt hat mit einem Lächeln in der Mülltonne versenken kann ?
Lieber seinen Zorn im versenken von Toastern in Mülltonnen ausleben, als sich dem Jähzorn hinzugeben und "Unschuldige" (Leute, die nichtige Fehlerchen begangen haben) über Gebühr abzustrafen.
Dem Toaster macht das nix.


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:50
@WüC
da stimme ich dir voll und ganz zu .Ich würde nie jemand körperlich abstrafen -da kaufe ich lieber alle 2 Tage einen neuen Toaster :)

@tic
ist schwierig nicht?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:52
hm, nich wirklich ... ich würd mich als jähzornig beschreiben da ich wenn ich mich aufrege meine ganze gesammelte Wut auf dieses "Objekt" was mich in diesem Moment aufregt richte statt nur die Wut die in diesem Moment entsteht ..

so würd ich Jähzorn definieren ..


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:53
Vielleicht liest ja ein Psychologe mit ,der mir die Frage beantworten kann


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:53
@wannenwichtel

Ich meinte nicht unbedingt physisch abstrafen. Reicht ja schon wenn du jemanden verbal "zusammenfaltet", nur weil dieser dich "schief" angeschaut hat.


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:53
@tic
das geht mir ganz genauso ,kann ich total nachvollziehen


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:55
@WüC
ja- auch verbal kann man Wunden reissen -gerade bei Kindern . Aber keine Angst ,da hab ich mich im Griff


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:55
Ich denke nicht, dass ich jähzorg...jäzorng...jäj... verdammt, dieses scheiß Tastatur! *an die Wand klatsch*...


:D


Nee, ich bin gewöhnlich sehr ruhig. Klar verärgern mich manche Sachen, das ist normal. Aber um mich WIRKLICH sauer zu machen, muss schon eine Menge passieren.
Oder wie Meister Yoda sagen würde:,,Zorn führt zur dunklen Seite."


melden
Anzeige

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:56
@Kc
genauso wie du es schilderst , kann es schon bei mir hochkochen


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden