weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr jähzornig ?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Wut, Unterdrücken, Ablenken

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:58
@wannenwichtel

Dann solltest du vielleicht lernen, Ärger in kontrollierter Dosis abzugeben. Oder WIRKLICH entspannt zu werden.

Es ist irgendwo nicht gut, wenn man schnell ausrastet.


melden
Anzeige

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:58
@wannenwichtel

Ich weiß genau was Du meinst :D

Ich kann mich auch gut an Gegenständen auslassen die mich nerven...
zum Glück kommt das nicht oft vor^^

Meistens liegt es aber glaube ich daran,
das ich zu ungeduldig bin...
dann reg ich mich über Dinge auf die ich nicht hinbekomme
und das arme Teil muss leiden...


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 10:59
@all

sorry ,die Pflicht ruft -melde mich später wieder


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:01
@wannenwichtel
Wenn ich mal jähzornig bin dann geh ich an einem bestimmten platz, mit meinem Pferd und beruhige mich dort von der Umgebung... dann hab ich nen klaren kopf und bin erholt
Aber bei mir ist das sehr sehr selten, dass sowas passiert


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:06
Aber Jähzorn ist unkontrollierte Wut.

Da gehste nich mehr spazieren.

Auf einmal,aus dem kleinsten Anlass dreht man plötzlich durch...

Das ist Jähzorn...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:06
@blackpony

In meinem Büro hat es aber leider keine Pferde ;)
Nur Ochsen und die helfen nicht wirklich beim "entzornen"

@MrsDizz
Völlig richtig.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:08
@WüC
Oh ochsen sind böse... aber mein pferd hilft mir manchmal, wenn ich nicht gut drauf bin...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:14
nein bin ich nicht. :)

Bin sehr selten wütend. Um das bei mir fertig zu bringen muss man schon verdammte scheisse anstellen. Haben bisher erst sehr wenige geschafft.

Mich kann man als :engel: bezeichnen. :troll:


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:20
Ich bin hin und wieder etwas jähzörnig, sammele es aber meist auch auf bis es zu viel wird. ganz früher wurde das immer an den klassenkameraden ausgelassen, dann später über den sperrmüll gehen und sachen kaputthauen, heute zock ich irgendwas und leg n bisschen harte musik auf, sowas bringt mich immer wieder runter
sowas wie Rammsteins Zerstören, Slayers Angel of Death oder Godslaves Anvilised


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:23
Mich hat erst eine Person so richtig zornig gemacht.

Das war eine falsche Freundin..
und ich hab es erst nach 15 Jahren zu spüren bekommen.
Ich bin ja ein netter Mensch,aber manche Dinge gehen einfach zu weit...
Da kann man schon mal ausflippen :D
Ohne jemanden zu schlagen,versteht sich....

In diesem Sinne..
Fürchte nicht Deinen Feind,
fürchte den falschen Freund der Dich umarmt!!!

Und immer schön locker bleiben...^^


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:24
Jap bin ich.

Wenn es in mir brodelt dann ist es egal wo ich bin. Ich platze förmlich. Da ist es auch egal wer daneben steht oder wen es trifft. Ich bin wohl schnell wütend aber es ist ein bedeutender Unterschied zwischen wütend sein und total losbrechen.
Erst 3x in meinem Leben passiert das ich wirklich ausgetickt bin.
1x bei einem Streit mit meiner Mutter als sie mir permanent Dinge an den Kopf geworfen hat die nicht stimmen und darauf beharrt hat.
2x als man mir gammeliges Essen vorgesetzt hat und mich dann auch noch deshalb beleidigte und meinte ich solle zahlen
3x als mein Exfreund seinen Schwanz einzog und ne Pussy zum Vorschein kam, wie arm er den nicht ist und wie böse alle zu ihm sind und er ein gutes Recht auf alles hat weil er ja eben so arm ist.

Wenn das passiert kenne ich niemanden mehr ausser mich und wenn ich dann jemandes Gefühl damit verletze geht mir das am Po vorbei weil mich der da einfach nicht mehr interessiert.


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:27
@Jinana

Und wie genau sieht das *austicken* dann aus??


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:38
@MrsDizz
Ich werd nicht gewaltätig. Niemals. Also zuschlagen würde ich nie :D Dafür bin ich auch viel zu schlapp, würde sich nur wie ein Windhauch anfühlen :D

Ich merke mir nicht viel aber wenn es dann zu so einem austicken kommt dann weiss ich plötzlich alles was ich in den letzten Jahren runtergeschluckt habe und werfe alles mit boshaftem Sarkasmus rüber. Ich werde extrem laut....zittere vor Zorn und jag alles raus was mir so einfallt nur um den anderen am Boden zu sehen und dann nochmal doppelt so stark rauf.

Zu meinem Punkt 2. In einem Restaurant wurde uns Gammelfleisch serviert und Kellner sowie Koch wollten uns anzeigen weil wir nicht gezahlt haben.
Wir gingen dann einfach aber mich hats so geschüttelt.
Ich also wieder rein und hab ihnen so laut das es wirklich das ganze Geschäft gehört hat meine Meinung gegeigt.
Sie riefen sogar die Polizei was mir auch egal war. Ich hab das 5minuten gespielt bis sogar der letzte Gast zum essen aufgehört hat und viele gingen dann ebenfalls ohne zu zahlen...

Meinen Exfreund hab ich nach dem Streit rausgeschmissen einfach so...wenn man bedenkt das er 400km weiter weg gewohnt hatte...soll er zu Fuss gehen interessiert mich nicht.


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:41
@Jinana

Kann ich bestens nachvollziehen..

Hätte auch von mir sein können :D


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:44
@MrsDizz
Ich bin sowieso sehr schnell ziemlich wütend. Wut ist meine Emotion. Mit diesem "sei ein netter Mensch" Getue kann ich nichts anfangen ._.
Teilweise bin ich gerne wütend, wie für manche diese "Erleichterungs-Zigarette" .
Bin auch wegen jedem Mist sauer :D
Aber das dann mit voller Begeisterung :D

Nur jemanden schlagen oder Dinge kaputt machen könnte ich niemals ._.


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:48
@Jinana

Jemanden schlagen...Nee auch nicht meins.
Was nicht heissen soll das ich mich nicht wehren würde...
Dinge kaputt machen kann schon mal vorkommen,
aber es ärgert mich danach eigentlich immer :D


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:49
wannenwichtel schrieb:Was macht Ihr in solchen Situationen ?
wenn man sich erst mal dessen bewusst ist, dass jähzorn stress für den körper bedeutet und dabei unmengen an gehirnzellen absterben, man sich also damit nur selbst schadet und krank macht dann wird man lernen seine emotionen in den griff zu bekommen durch selbstbeherrschung/kontrolle ....

3x kurz durchatmen, sich seiner emotion bewusst werden, zu sich selbst sagen "ruhig bleiben" kann helfen sich selbst wieder herunter zu holen.

ich habe diese methode sehr lange angewendet weil ich auch sehr jähzornig war und jetzt kann mich nichts mehr aus der ruhe bringen .... irgendwann wird man automatisch gelassener :)

jähzorn macht absolut keinen sinn, wie gesagt man schadet sich nur selbst und seiner gesundheit!


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:51
@-Therion-

Da hast Du natürlich Recht.

Aber leichter gesagt als getan ;)


melden

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:51
-Therion- schrieb:3x kurz durchatmen, sich seiner emotion bewusst werden, zu sich selbst sagen "ruhig bleiben" kann helfen sich selbst wieder herunter zu holen.
Wenn ich mir das sage oder noch schlimmer wenn jemand anderes mir das sagt, explodier ich doppelt so heftig ._.
-Therion- schrieb:jähzorn macht absolut keinen sinn, wie gesagt man schadet sich nur selbst und seiner gesundheit
Mir hilft es, ich bin danach wie neu geboren :D


melden
Anzeige

Seid Ihr jähzornig ?

08.02.2013 um 11:55
@Jinana
kenn ich auch, aber solange ich laut bin und schreie, ist alles gut, aber sobald ich leise werd, wirds gefährlich.
ok ich werd auch handgreiflich, aber wenn ich leise werd, wird das auch noch extrem präzise


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden