Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilith.....

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Adam Und Eva, Lilith, Paradis

Lilith.....

09.02.2007 um 16:42
huhuuu ^^

wusstet ihr das eva nicht die erste frau war?? O.O wenn ihr euchfragt wie das angehen kann dann erklär ich es euch ...

Also Gott hat zuerst Adamund Lilith geschaffen. Sie waren gleich gestellt *also beide aus erde geschaffen* DochAdam wollte das Lilith sich im unterstellt er wollte höhergestellt sein als seine Frau.Deshalb bat er Gott Lilith das zu sagen ´doch sie wollte es nicht und ist geflohen. Dannhat Gott Eva geschaffen *aus der rippe von Adam* Doch ihm wurde es mit Eva langweilig under versuchte lilith zu finden. Er fand sie in einer Höhle wo sie gerade Lernte. Er fragtesie ob sie nicht zurück kommen wolle doch sie weigerte sich weiter. Eines Tages kamLilith zum Paradis und guckte über die Mauer wo sie Eva erblickte. Sie dachte sie habeeine Freundin gefunden doch Adam und der Teufel flüsterten ihr was anderes ein. Nämlichdas Lilith mit dem Teufel liiert sei und sie Adam verführen wolle. Eva glaubte alles undihre Wut auf Lilith wurde größer....
Als Sie einige Wochen später noch mal zur Mauerdes Paradises kam sah sie Eva wieder und Eva sah Lilith. Eva war so sauer auf Lilith aufverfluchte sie... Sie war so enttäuscht von Eva und kam niewieder........

Dasist aber nur in der Jüdischen Geschichte so. In der Bibel steht KEIN wort vonlilith.......


melden
Anzeige

Lilith.....

09.02.2007 um 16:49
Hört sich für mich wie ne Folge von Sex and the City an... ne also


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 16:52
Na warte nur bis Plöke das liest!


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 16:53
Sehr interessant !


melden
lastresort
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 16:58
wer weiß kann doch stimmen...


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:01
hm das mit lilith ist sehr interessant :) ich habe mal gelesen das eva eine schwarzegewesen sein soll was ich auch sehr interessant ist ich denke das es in jeder religionanderes erzählt wird vieleicht gab es sogar mehr leute wie adam eva und lilith wer weiss;)


melden
derxav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 17:03
Interessant. Und wie wärs damit: Gott erschuf dann weil Lilith so einsam war einenweiteren Mann. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.......
Gutoder? ;)


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:03
quellen wären nich schlecht^^


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:06
gib doch mal bei google jüdische gottesgeschichte ein oder so^^;)


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:06
Wen interessiert das schon?


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:31
@ adel...


AalsuuuUU,,wo haste denn diese Story her? xD
jetzt mal imernst wo kommt des her...des gerede da...^^



naja sag mir mal bescheidwill des selber mal mir durchlesen OBWOHL mich ja solche Sachn überhaupt nichtinteressiern...komsich komisch...


LG SHUKU...


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:40
Ich meine, das auch hier davon was drin steht.(Nag Hammadi Schriften) Könnt mir ja beimsuchen helfen :D

http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:53
Lilith war auch die Frau von Samael


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 17:57
mt34170,1171040233,6 lillith by meral777
Hier ein schönes Bild von dem "Teufelsweib"


melden
emanuel81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 18:04
hi, aufgrund dieser Lilith möchte ich Dich ma fragen - bist DU im Besitz einer jüdischenBibel? bist Du Jüdischer Abstammung? Herzliche Grüße


melden
derxav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 18:05
Es gibt keine jüdische Bibel, das nennt man Tora


melden
emanuel81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 18:05
sieht ein bissl aus wie Paris Hilton, als sie mal ein Baby wie ne Gummipuppe, in denHänden hielt..


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:06
Du meinst wohl die Tora,

Ne bin kein Jude.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:10
Ach was solls, hier findet Ihr jedenfalls was Info, lol.

Wikipedia: Lilith


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:20
Wer Neon Genesis Evangelion gesehen hat kennt Lilith.
Was adel erzählt hat stimmtschon.Ich hab mich selbst darüber informiert.
Hier ist noch eine kleineZusammenfassung.

In der Bibel selbst kommt der Name Lilith nur an einer Stellevor (s. u.), aber es gibt eine hebräische Legende, wonach Lilith die erste Frau Adamswar, nicht geschaffen aus einer seiner Rippen wie Eva, sondern ebenfalls aus Schlamm undihm daher ebenbürtig. Sie war jedoch nicht bereit, sich Adam unterzuordnen (es heißt, daßsie nicht beim Sex unter ihm liegen wollte) und verließ den Garten Eden, um sich am RotenMeer anzusiedeln. Dort gebar sie zahlreiche dämonische Kreaturen. In einer babylonischenLegende ist sie deshalb auch eine Wüstendämonin. Adam wollte sie zurückhaben, und soschickte Gott drei Engel zu Lilith. Diese weigerte sich, zurückzukehren, worauf die Engelerklärten, daß von nun an je eines ihrer dämonischen Kinder an einem Tag sterben würde.Aus Rache begann Lilith, nun ihrerseits die Kinder anderer Wesen zu rauben und zuerwürgen...

Die Biebelstelle hab ich zwar nachgeschlagen aber da steht Lilithnicht.
Kommt auf die Version und Übersetzung an.Hier ist sie trotzdem:

Ineiner von zahlreichen Versionen der Bibel, in der das hebräische Wort Lilith nichtübersetzt wurde, finden wir im Buch Jesaja 34:14f folgende Stelle:

"Da werdenWüstenkatzen und Hyänen einander treffen,
Bocksdämonen einander rufen;
dort wirdauch Lilith sich zur Ruhe legen,
und einen Platz zum Schlafen finden. Dort wird dieEule nisten
und schlafen und Eier legen und brüten in ihrem Schatten."

Jetztnur noch die Quelle:
http://www.evangelion-armageddon.com/Lilith.php
Der Film istsehr sehenswert^^ Mit vielen Hintergründen der Judisch/Christlichen Legenden.


melden
Anzeige
emanuel81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 18:22
vielleicht gibt Lilith die Antwort auf die Frage ob die Kinder von Adam & Eva sichvermehren konnten, Inzest wär ja ein schlimmer Gedanke zur Fortentwicklung etc


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vampire1.738 Beiträge
Anzeigen ausblenden