Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tugend der Liebe?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:15
nicht ich ihr seit die bereicherung,jeder hier ist etwas besonderes,nur haben sie es noch nicht erkannt.danke das will ich sehen,das macht mir mut und kraft.

seht ihr wie es wirkt?
lasst es fließen,liebt euch und eure umwelt.seht die welt mit anderen augen,alles ist ein teil von euch und eurer geschichte.die bäume und gräser,die tiere menschen und die sterne,schaut sie bewusst an und immer bewusster,seht sie als teil von euch,ohne die ihr nicht währt,selbst das kleinste insekt ist euer bruder.es geht um liebe um einigkeit,einfach um die spitze der pyramide.die pyramide führt zum höchsten.sie zeigt zum himmel und oben an ihrer verbinung zu diesem ist die spitze.sie wird zu einem.einem punkt und das ist der kosmos samt euch.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:17
liebe ist für mich das "gefühl" der einheit. hat u.a. lesslow ja schon sehr schön beschrieben.

"Wenn ich mich so in dieser Menschenwelt umsehe, entdecke ich allerdings das nur die wenigsten den Pfad dieser Glückseligkeit gefunden haben. Der Glaube daran entzündet sich bei vielen erst garnicht und noch viel weniger bekommen dieses Gefühl zu spüren."

viele menschen suchen ihr glück, in ihrem unterschied (wert) zu anderen,
dies ist für mich der weg der trennung und der gefühlslosigkeit.

hass ensteht durch das getrennt sein von der einheit und den starken wunsch dort zu sein.


melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:28
@lesslow
Ja, es wirkt wenn jeder dazu beiträgt. Denn Liebe ist zweiseitig. Und wenn man selbst erfährt, dass man geliebt wird, dann ist es um so einfacher für sich selbst einen angenehmen Weg zu finden...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:32
@midnightman
<"Hass ensteht durch das getrennt sein von der einheit und den starken wunsch dort zu sein.">

Nun, um es mal auf den familiären Bereich zu transformieren:

Hass hat Eltern - Angst und Unwissenheit.
Aber die Großeltern (in den tieferen Schichten) findest Du, die von Dir beschriebenen Gründe. Wenn diese Einheit die Du erwähnst als "ALL-EINS-SEIN" zu verstehen ist.

Warum ich das so sehe? Weil ich sehe, wie Hass "erzeugt" und genährt wird. Ich muß nur einen Blick auf bestimmte Religionen und die Politik werfen um das zu erkennen. Weil jedoch auch die "Meister des Negativen" - der Entzweiung - um die von Dir beschriebene "Ur-Ursache" wissen, erzeugen sie "künstliche Einheit" zu der die Massen dann aufgerufen werden.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:37
ja die religionen sind ein topf der liebe wenn man sie verstehen würde,aber ihre prediger sind das gegenteil davon.

@Schdaiff du hast vollkommen recht und wenn man zudem immer auf das höchste vertraut ,so muss man kein beweis dafür finden,das man geliebt wird,dann weiß man,das es einen vater des universums gibt und jeder vater liebt seine kinder.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:52
"seht ihr wie es wirkt?"

Also. Bis vor kurzem war ich davon noch überzeugt. Aber ich habe auch andere Seiten dieser liebseligen Menschen gespürt, und die Resonanz, die sie in mir hervorriefen.

"lasst es fließen,liebt euch und eure umwelt."

Zu Befehl. Oder war das eben kein Imperativ? :)

"seht die welt mit anderen augen, "

ziemlich wage...

"alles ist ein teil von euch und eurer geschichte.
die bäume und gräser,die tiere menschen und die sterne,schaut sie bewusst an und immer bewusster,seht sie als teil von euch,ohne die ihr nicht währt,selbst das kleinste insekt ist euer bruder."

Ich nehme an du bist Veganer, lesslow, oder?


melden
zedd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:55
Was ist Hass? und was ist Liebe? Hass ist ein Gefühl, entstanden zB. durch zurückgewiesene Liebe; also eine verkrüppelte Form von Liebe. Ist Liebe nur ein Gefühl?? Ich denke Liebe ist eine der Grundenergieen der Schöpfung. Ein lebenswichtiges Element für alles was kreucht, fleucht und wächst- alles gedeiht besser durch Liebe, sogar pflanzen. Auch Wasserkristalle verändern ihre Form durch "bestrahlen" mit Liebe-bzw. Hass. Ein Japaner (dessen Namen ich leider nicht weiß,) stellt in seinem Buch "Die Welt der Kristalle" Experimente vor: Mit Liebe "bestrahlte" Wasserkristalle formen sich harmonisch, mit Hass bestrahlte verkrüppeln. Ebenso reagiert es auf Musik.

Propaganda ist die Anwendung der Magie durch Leute, die nichts mehr glauben, gegen Menschen die noch Glauben haben.


melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 17:56
Eines Tages an einem schönen Wintermittag,
surfte ich auf der Welle des Internets und sah:
Allmystery öffnet sein' Glanz, Hass macht sich rar.
Tanz, Freude, Liebe und Extase füllen uns're Herzen.
Reinigend, unser Körper entsorgt sich den Schmerzen.
Im Bett lieg ich nun, meditierend, und ich frag:

Kann ich allem vergeben? Kann ich ewig lieben?
Dann, der Kosmos öffnet sich mir, Schwingung vibriert.
Die Grenzen werden fließend, uns're Einheit wird zelebriert.
Erst einen Halbton höher schwingend, erreich' ich endlich:
Die vierte Oktave - Zeit und Raum sind eins. Und unendlich.
Reinste Liebe erfüllt's Sein, so steht's geschrieben.

Das Universum beginnt zu ekstasisch zu tanzen.
Ein wunderprächtiges Farbspiel offenbart sich mir,
Mandalas, Fraktale und Spiralen, genau das sind wir.
Mein Geist beginnt sich zu erweitern, und er umschließt,
in unendlicher barmherziger Liebe: Lesslow, Habib, Jafael,
Cyrell, Scorpion25 und Kitara - ja, es ist reell.

In diesem Sinne...kommt im Sommer zum tanzen
http://www.antaris-projekt.de (Archiv-Version vom 22.01.2005)

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:09
Ich hoff das ist ein drug-free event.. auch inoffiziell ;)


melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:12
@jafrael
wenn ich mich auf einen post beziehe setze ich diesen in "" in meinen rein oder spreche jemanden direkt an.
ich bin nicht auf der jagd nach dir und verstehe meine messages ruhig wertneutral. auch wenn ich dich mal angreife, ist dies kein dauerzustand.
versuche mich einfach mal, nicht aus einer gleichmäßigen dualität zu beurteilen.

dies habe ich auch nur geschrieben, falls das der fall sein sollte.


melden
zedd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:17
Antaris ist n richtig schönes Festival, nicht drug-free. Aber eine menge liebe Menschen und Liebe werdet ihr dort finden


Propaganda ist die Anwendung der Magie durch Leute, die nichts mehr glauben, gegen Menschen die noch Glauben haben.


melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:17
king bsty euer ehren ich liebe dich,deine verse sind das beste,die hast du grad geschrieben,inspiriert von diesem thread,das hast du vergessen zu sagen (ich kenn ihn doch ^^ )


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:24
wenn du etwas weiter oben schaust less, hab ich dir eine frage gestellt, danke dir.


melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:31
@midnightman

Sollte der Eindruck entstanden sein Dich oder Deine Meinung HIER zu attackieren tut es mir leid. Ich empfand sie als Bereicherung meiner schon VOR Deinem post abgegebenen Stellungnahme zum Thema "Hass".

Im Gegenteil ich habe die Gründe, die Du anführtest in meine Definition übernommen (eingebaut). Eben WEIL sie mir wichtig erschienen.

Das kannst Du bei nochmaligem Lesen des betreffenden posts schnell feststellen.

Alle andere wäre besonders in diesem Thread gegen meine Intention.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:55
du wirst gleich ne antwort bekommen,aber ich bin grad überfordert,nur gedult (das ist eine tugend ;) )


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 18:58
danke für die aufklärung, ohne dein wissen und deine weisheit wär ich vermutlich vollkommen aufgeschmissen. aber ich bin offen und werde lernen :)


melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 19:01
im übrigen hätte "ja" oder "nein" gereicht.


melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 19:40
"Also. Bis vor kurzem war ich davon noch überzeugt. Aber ich habe auch andere Seiten dieser liebseligen Menschen gespürt, und die Resonanz, die sie in mir hervorriefen."

da hab ich einen schönen auszug aus dem hagakure,einem wegweiser für samurai aus dem 17jrhd von yamamoto tsunetomo:

Ungerechtigkeit zu verachten und sich auf die Seite von Rechtschaffenheit zu stellen ist schwierig. Jedoch führt es zu Irrtümern, wenn man meint, rechtschaffen zu sein wäre das Beste, was man tun könnte, und man müßte das Äußerste unternehmen, um rechtschaffen zu sein. Der Weg befindet sich auf einer höheren Stufe als Rechtschaffenheit. Dies ist sehr schwer zu entdecken, aber es ist die höchste Weisheit. Sieht man es von diesem Standpunkt, dann sind Dinge wie Rechtschaffenheit ziemlich hohl. Wenn man das nicht von alleine begreift, wird man es nie verstehen.
Es gibt aber eine Methode, um diesen Weg zu erreichen, selbst wenn man ihn nicht aus sich selbst heraus finden kann. Er besteht darin, andere um Rat zu fragen. Sogar eine Person, die nicht diesen Weg erreicht hat, sieht andere von der Seite. Das ist wie mit dem Ausspruch, den es beim Go-Spiel gibt: "Wer von außen zusieht, hat acht Augen." Auch der Ausspruch "Einsicht auf Einsicht sehen wir unsere eigenen Fehler" bedeutet, daß der höchste Weg in der Konsultation anderer liegt. Alten Geschichten zu lauschen und Bücher zu lesen, das ist dazu da, um die eigenen Urteile abzustreifen und sich an das Verständnis der Ahnen anzuschließen.
--------------------------------------------------------------------------------

"Ich nehme an du bist Veganer, lesslow, oder?"

nein das bin ich nicht,auch wenn ich es versucht hab,wenn man aufhören will sieht man erstmal wo überall fleisch drin ist ^^
ich zertrete jeden tag pflanzen und töte unbewusst,das bringt die materie nunmal mit sich,das kann man nicht vermeiden.man sollte nicht alles streng ablegen,das universum besteht eben aus einer dualität das heißt es wirken positive und negative energien,das ist in allem existenziellen so,denn ohne könnte kein atom bestehen.ob ich nun pflanzen den geist aushauche oder einem tier den geist aushauche,spielt ja wohl keine rolle,beide fühlen schmerz und die materie wird diesen auch immer an sich haften haben,aber bewusst mal weniger zu essen zum beispiel ist schonmal ein zeichen des gutes willen und diese wesen zu achten dafür,das sie sich uns hingeben ist schon was.
wie es im hagakure steht es gibt höher liegende sinnmäßigkeiten,die man erfassen muss.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 19:44
konnt ich dir damit weiterhelfen?
oder hat es noch mehr fragen aufgeworfen?

ps:ich bin kein heiliger sondern ein mensch wie du und ich ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die Tugend der Liebe?

08.01.2005 um 19:45
@jafrael
habe ich nicht, weil ist ja auch nicht enthalten.


Anzeige

melden