Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 00:40
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Wer hatte denn noch nicht das Problem im pubertären Alter von der Schule gelangweilt gewesen zu sein? Auch andere so genannte "Hochbegabte", fleißige Schüler und Streber haben es geschafft.
Und die steckten auch in einer völlig anderen Situation. Personelle Bedingungen werden häufig überschätzt und situative Bedingungen unterschätzt (siehe fundamentaler Attributionsfehler).

Wikipedia: Attributionsfehler

Wie erwähnt, sie wurde offensichtlich falsch gefördert und leidet nun darunter. Andererseits wird nun von euch auf sie eingelatscht, dass sie da allein schwer aus dem Motivationsloch kommt. Das ist irgendwie doppelt unfair.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Das Drama, welches du hier aufziehst, kann ich schlicht nicht nachvollziehen.
Du bist ja auch nicht vom Fach.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Bestanden deine Schulstunden nur daraus gebannt auf den Lehrer zu starren und die gesamte Schulstunde über konzentriert zuzuhören?
Ich bin tatsächlich nicht wegen meiner Mitschüler gern in die Schule gegangen. Und im Gegensatz zu dir, seh ich meine Erfahrung nicht als das Non plus ultra.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Darfst du dir nächstes Mal gerne schenken.
Ich schenk mir überhaupt nichts. Ich schenke dir Aufklärung! Das Lesen und Verstehen kann ich dir leider nicht abnehmen.

Ob du damit leben kannst, interessiert mich recht wenig, da dein User-Status dir leider auch nicht das Recht gibt, "unqualifizierten Müll" zu schreiben. Am besten lässt du das deswegen ab jetzt.

Ich geb dir nen Tipp, der ist ganz einfach. Du willst nicht von mir hören, dass du Unsinn schreibst? Die Lösung ist einfach: Schreib einfach keinen Unsinn! ;)

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 00:54
find es ja igendwie nicht gut, wie ihr viele leute gar nich mit, sondern nur über die TE reden


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 00:56
@shionoro
Vielleicht weil sie selbst nicht mehr richtig teilnimmt und nicht weiter auf das Gesagte eingeht.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 00:58
@BarbieUndKen

Was eventuell auch daran liegt, dass hier ganz offen dinge die sie gesagt hat ganz einfach bestritten worden sind und man mit ihr ziemlich von oben herab sprach


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 01:05
@shionoro

Genau, viele hatten bereits ihr Urteil und haben sie sofort abgewatscht.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:31
@Dr.Shrimp kannst du mir ein beispiel geben zu diesem attributionsfehler? trotz wiki hab ich es nicht wirklich gecheckt, was das genau sein soll


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:38
@toxic90

Wenn der Schüler stört, nicht diszipliniert arbeitet, dann wird der Lehrer in den seltensten Fällen sagen: "Ach, das ist so, weil ich scheiß Unterricht mache." Er wird meist die Schuld beim Schüler suchen und Disziplinarmaßnahmen vollziehen.

Die Situation wird nicht oder kaum betrachtet. Das können auch familiäre Bedingungen sein.

Man kommt nicht so fertig auf die Welt, wie man heute ist. Man ist nicht allein schuld daran, wie man ist und man ist auch nicht allein schuld daran, wenn man so bleibt. Man steht immer in Wechselwirkung mit seiner Umwelt.

Und natürlich kann man von einem Lehrer erwarten, dass er sich besser in den Schüler reindenken kann als der Schüler in den Lehrer. Demzufolge ist der Lehrer in der Pflicht zu handeln.

Das heißt nicht, dass der Schüler keine Initiative zeigen muss, aber sie hat ja Initiative gezeigt. Sie hat deutlich signalisiert, dass sie stärker gefordert werden möchte. Dem kamen die Lehrkräfte nur bedingt nach.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:40
@Dr.Shrimp die lösung wäre dann schlicht und einfach, schule wechseln. nicht umsonst gibt es unzählige schulen die sich auf diese überflieger spezialisiert haben^^


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:42
@toxic90

Es ist halt gerade im laufenden Betrieb und die Prüfungen stehen an. Da ist gerade nicht viel mit Wechseln.

Ist halt blöd gelaufen.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:43
@Dr.Shrimp

Schulabbruch.
Alles relevante kann man laut allmy usern als autodidakt lernen :troll:
Besonders physik und Hirnforschung.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:43
@Dr.Shrimp dann würd ich mich zumindest zusammenreißen und diese schule die ja so einen spaziergang darstellt durchziehen mit best noten und daraufhin heruasforderung suchen. dass diese überflieger deswegen psychische probleme geben find ich zu krass , wenn man bedenkt dass jeder doch ein zeugnis voll mit 1en haben will


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:44
@shionoro autodidaktisches lernen wird auch unterschätzt find ich, ich mein die richtigen informationen kann man sich besorgen und diese sich einverleiben und anschließend zu einem professor gehen zB und prüfen lassen, halt ein (elite)student sein xD


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:45
@toxic90

ODER, man behauptet der professor habe keine ahnung weil er nur das schulwissen kennt aber sich niemals selber gedanken gemacht hat und schreibt in zweifelhaften foren über themen die mit schweren worten gespickt sind aber wenig inhalt.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:46
@shionoro skepsis kann ich verstehen, wie viele politiker wurde bereits der doktortitel aberkannt?


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:48
@toxic90
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:halt ein (elite)student sein
Ach jetzt erfahre ich erst, was ich die letzten ca. 2 Jahre so war... ^^




Übrigens:
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:wie viele politiker wurde bereits der doktortitel aberkannt?
Aber nur im geisteswissenschaftlichen Bereich, oder?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 02:53
@Thawra soweit ich mitbekommen hab, ja in diesem bereich vor allem :o


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:22
warum klärt man solche probleme nicht unter vier augen mit dem lehrer auf, statt hilfe bei iwelchen kaputten hier auf allmy zu suchen, die doch eh nur schadenfroh darauf warten neue user mit problemen runterzumachen..


2x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:26
@Darth_sweety

Wie oft hast du schon Probleme mit dem Lehrer unter 4 Augen klären wollen und wie oft klappte das?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:29
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:statt hilfe bei iwelchen kaputten hier auf allmy zu suchen
ich darf ja wohl bitten!


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:30
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:warum klärt man solche probleme nicht unter vier augen mit dem lehrer auf, statt hilfe bei iwelchen kaputten hier auf allmy zu suchen, die doch eh nur schadenfroh darauf warten neue user mit problemen runterzumachen..
is ja nicht so als auch mehrere gute Ratschlaege von den Kaputten auf Allmy kamen..


Anzeige

melden