Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet Ihr es anstellen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Stress, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 13:35
Hallo,
in der nächsten Zeit kommen sehr viele Sachen auf mich zu neben Lehre Schule + Arbeit mache ich etliche Kurse bzw. sind ein paar von meinem Lehrberechtigten der sagt das ich das tun muss. Das bedeutet das ich nach der Schule oder Arbeit noch zu einem Kurs muss und zuhause so gegen 21 Uhr sein werde + Hausaufgaben lernen.
Meine Frage ist wir würdet ihr versuchen euch zu Motivieren und hat vielleicht der ein oder andere einpaar Tipps?

Danke im Voraus :)

Anzeige
melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 14:11
Ich wiess ungefähr wie es dir geht...also um mich zu entspannen bin ich hier in Allmy ( und ich entspanne mich den ganzen Tag :D )

Vielleicht gehst du mal am Wochenende einfach mal in die DIsco oder sonst was...vielleicht ergibt sich ja dannw as wenn du verstehst was ich meine ;)


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 14:14
Ich glaube, dass ist das, was man Leben nennt. Wenn dann noch irgendwann Familie hinzukommt und evtl. ein kleines Kind, dann wird das nicht weniger.

Wenn der zu erreichende Abschluss nicht Motivation genug ist, dann weiss ich es auch nicht.

*blubb*


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 14:36
Jo, kann man mit einem Job in einer führenden Position vergleichen, zumindest vom Zeitaufwand her.
Ich an deiner Stelle würde zwischendurch auf jeden Fall genug Pausen einlegen, nicht zu viele, aber eben so, dass man auch mal entspannen kann. Motivation solltest du anfangs doch auf jeden Fall noch haben, da du dir die Lehre...etc. ja auch mal ausgesucht hast und in deinem späteren Beruf gut sein möchtest.
Motivierend ist es doch zu wissen, dass du in der heutigen Zeit überhaupt eine Ausbildung bekommen hast, selbst das schaffen nicht mehr alle. ;)


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 14:55
Ein Ziel, das man sich gesetzt hat, erreichen zu wollen, sollte Motivation genug sein.


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 15:07
@Skyler
sei dir bewusst dass es nur zeitlich begrenzt ist...und die zeit vorüber gehen wird, gerade in momenten wo man ans aufgeben denkt.


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 15:41
@Skyler
Ich persönlich lebe so ein Leben. Es ist eine reine Organisationssache. Vormittag bis am Abend bin ich im Büro (Vollzeitjob), arbeiten, danach geht es in die Abendschule, bis 22 Uhr. Ist zum Glück nicht jeden Tag, das würde nicht gehen. Drei Mal in der Woche. Die Tage wo ich um 22 Uhr nach Hause komme, mache ich wenig. Duschen, Essen, eventuell noch aufräumen, vl. was kleines für den nächsten Tag vorkochen. Gegen Mitternacht geht man schlafen.
An den freien Abenden, mach ich zuerst meine Hausarbeiten (putzen, kochen etc.) und wenn ich die fehlende Motivation irgendwann finde, lernen^^ Aber ich lerne generell nie. Ich pass im Unterricht auf und meistens reicht es für eine durchschnittliche Note. Bin damit vollkommen zufrieden.
Sonst hat man eben die Wochenenden. Früher aufstehen, ein paar Stunden lernen, aber danach trotzdem deinen Hobbys, oder deinem sozialen Leben nachgehen.
Wenn du zu viel für Job und Schule investierst, dann bist du sehr schnell am Ende deiner Nerven. War schon kurz vorm verrückt werden. Daher tu dir nicht zu viel an, wenn du kein praktisch veranlagter Mensch bist. Und wenn du mit Stress nicht umgehen kannst, weil Stress wirst du haben. Wenn du um 17 Uhr aus der Arbeit kommst und um 18 Uhr der Unterricht beginnt, du aber in der Zeit noch einkaufen musst und noch Heim und dann zur Schule fahren musst ;)
Ich kenne Leute die um 17 Uhr von der Arbeit kommen und nicht mal Kraft haben was zu kochen, oder zu putzen und gleich auf der Couch vergammeln. Für solche Leute ist so ein hektisches Leben nicht geeignet.


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 15:52
freunde dich so schnell wie möglich damit an, dass selbstverwirklichung immer mit entbehrung zusammenfällt in unserem system.
wenn du dich 100% selbst verwirklichen willst und das machen willst wonach dir ist, dann bist du dazu verdammt in armut zuleben.
es sei denn du hast einen job den du liebst, bei dem du abends traurig bist weil schon feierabend ist und morgens es kaum erwarten kannst auf der arbeit zu sein.
wenn dem so ist, dann freut es mich für diesen menschen aus tiefstem herzen.

so ist es aber nicht.

ich will dich nicht deprimieren mit meinem beitrag, sondern ich versuche konstant die leute wachzurütteln und dazu zu bewegen aus ihrem hamsterrad auszubrechen.
es stehen große gesellschaftliche änderungen bevor und es liegt an uns dieses zum guten zu wenden und nicht die interessen von einer minderheit mit unserer arbeitskraft zu unterstützen.


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 15:55
so was wie ein Privatleben hab ich nicht was ich aber nicht schlimm finde weil ich persönlich finde das mich so was nur aufhalten würde...

@niggie du hast recht es ist eine gute Motivation das blöde ist das man sich bei solchen Motivationen immer wünscht das es schnell vorbei geht und solche Gedanken finde ich schlimm..

und an den Rest danke es ist immer gut für einen zu sehn das es Menschen genauso geht und sie damit klar kommen :D


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 15:58
@Skyler
trust. time will come. ^^

natürlich isses nicht immer einfach. und das geht auch nicht.
und es werden auch gedanken des aufgebens kommen. wichtig ist, dass du durchhälst.

das ist der unterschied zwischen menschen, die es schaffen und leute, die es nicht schaffen.
loslaufen kann jeder. aber DURCHHALTEN nicht. du musst wissen wofür. mach dir ziele die du erreichen willst mit dem was du gerade machst. und behalte diese immer im hinterkopf und in schweren momenten, ist sowas unheimlich wertvoll.

weil gerade in schweren momenten, kann man schwerer objektiv beurteilen und vergisst auch gerne..


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 16:01
@haymaker danke du deprimierst mich nicht im Gegenteil ich finde es gut wenn man anfangs jemandem die Wahrheit sagt... so kann man sich am besten einschätzen ob man seiner Aufgabe oder dem was man sich vorgenommen hat gewachsen ist ;)

(das war jetzt nicht ganz deutsch aber ich hoffe der Sinn dessen was ich sagen will ist zu verstehen xD)


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 16:22
das Wichtigste immer zuerst . Bevor du wegen Born aut zusammenbrichst. Wenn du jetzt schon sagst ,










das dir einiges zu viel wird -dann zieh die Bremse .

Ich hab es so gemacht: erst meine Lehre-dann habe ich die Berufe ergriffen welche ich immer machen wollte. ( LKW-Fahrer; Busfahrer, und dann sich Selbständig machen )

ich habe es nicht bereut,
also : machen, machen, machen,

alles Gute für deine Zukunft


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 16:40
@Busklaus ich werde es beachten und danke


melden

Wie würdet Ihr es anstellen?

05.12.2011 um 18:14
"Born aut". Ach, ich liebe Allmy.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Motivation!
Menschen, 22 Beiträge, am 29.06.2004 von jejoh
jejoh am 27.06.2004, Seite: 1 2
22
am 29.06.2004 »
von jejoh
Menschen: Motivationslos und faul
Menschen, 119 Beiträge, am 02.03.2017 von Alundra
Kantirist am 28.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 02.03.2017 »
Menschen: Ohne Gefühl geht gar nichts! Gerald Hüther
Menschen, 8 Beiträge, am 02.06.2014 von thomaszg2872
phenix am 24.09.2012
8
am 02.06.2014 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »