Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf Schule...

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Langeweile, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:33
@Dr.Shrimp

hm also wenn ich unterfordert war, dann motovierte es mich nur umso mehr weiter am ball zu bleiben und gute noten zu sammeln.. je schwieriger es wurde, desto demotivierender war es..
deswegen kann ich es nicht wirklich nachvollziehen warum sie da so'n drama draus macht, wenn sie sich eigentlich freuen sollte.. :ask:

zu deiner frage.. also meine lehrer waren durchaus offen für kritik und haben sich gefreut wenn ein schüler zeigte, dass er mehr lernen wollte..

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:35
@McNeal
@xtom1973

ihr müsst es nicht gleich persönlich nehmen


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:46
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:hm also wenn ich unterfordert war, dann motovierte es mich nur umso mehr weiter am ball zu bleiben und gute noten zu sammeln.. je schwieriger es wurde, desto demotivierender war es..
anscheinend warst du nie unterfordert...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:46
*motivierte* -.-


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:50
@25h.nox

und woher willst du das wissen?

genau von dieser art war eben die rede..


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 03:57
@Darth_sweety hm lies mal was du in dem von mir teilweise zitierten beitrag geschrieben hast und reflektiere das nochmal...


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:01
@25h.nox

?

kannste einfach sagen was sache ist statt iwelche ratespielchen zu spielen?


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:05
@25h.nox
weiter am ball bleiben bedeutet in dem fall, dass man noch die hausaufhaben für die späteren wochen erledigt statt nichts zu tun, falls du das meinst


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:22
@25h.nox

Ist doch wie bei Computerspielen: Je leichter das Spiel desto motivierter ist man. Und wenn man alles im Spiel erreicht hat, was es zu erreichen gibt, dann geht man eben zum naechsten Level und so bleibt man auf ewig motiviert. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:25
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Je leichter das Spiel desto motivierter ist man.
also mich motivieren spiele wenn sie schwer sind, das liegt aber wohl daran das ich gut in videospielen bin und ne herausforderung suche...


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:27
@McNeal

was hat das eine nu mit dem anderen zutun? in nem spiel kann man immerwieder von vorn anfangen wenn man nen fehler machte und krepiert.. in der schule gibt es diese chance nicht wirklich..


2x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:27
@McNeal
@25h.nox

Ich hab ein Déjà-vu.

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 11)

@Darth_sweety

Es geht um das Zusammenspiel von Herausforderung, Erfolgserlebnissen und Motivation.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:29
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:in nem spiel kann man immerwieder von vorn anfangen wenn man nen fehler machte und krepiert.
in modernen spielen kannst du für gewöhnlich nicht sterben, jedenfall nicht wenn du konzentriert spielst(oder multiplayer)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:29
spamt nu nicht rum -.-


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:31
@25h.nox
Reflektiere das doch nochmal :)

@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:was hat das eine nu mit dem anderen zutun? in nem spiel kann man immerwieder von vorn anfangen wenn man nen fehler machte und krepiert.. in der schule gibt es diese chance nicht wirklich..
Jo, eine Rechnung falsch und schon wars das. Ende.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:33
@McNeal schwierigkeitsgrad ist bei aktuellen spielen ein fremdwort(naja, gibt nen paar ausnahmen, aber die sind selten)


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: also mich motivieren spiele wenn sie schwer sind, das liegt aber wohl daran das ich gut in videospielen bin und ne herausforderung suche...
also motiviert dich dein 'können' also doch, weiter zu machen.. sei es nen schwereres spiel oder whatever.. darum gehts doch die ganzezeit.. würdeste schlecht zocken , würden dir schwere spiele keinen spaß mehr machen, weil du eh verlierst


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:39
@Darth_sweety
würdeste schlecht zocken , würden dir schwere spiele kein spaß mehr machen, weil du eh verlierst
Genau wie zu leichte Spiele!

Wenn du das verinnerlicht hast, dann hast dus verstanden.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:39
@Darth_sweety du hast es fast, du hast schon begriffen das herausforderung motiviert, jetzt noch ein kleiner schritt, und dann verstehst du wie ich zur einschätzung gekommen bin das du in der schule nie unterfordert warst.


melden

Keine Lust mehr auf Schule...

06.03.2013 um 04:41
lol.. ok i got it..

@25h.nox
@Dr.Shrimp


Anzeige

melden