Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolger

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Gläserrücken, Bemerkbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Klärungsbedarf

Verfolger

28.04.2013 um 08:51
Hallo erstmal, mein Name ist David und ich bin 30 Jahre alt. Vor Jahren habe ich des öfteren Gläserrücken und andere Sachen gemacht bis eines Tages beim Glaseln sich das Glas nur noch wie wild im Kreis drehte und schlußendlich über die Tischkante bei meiner Seite Sprang ( kein runder Tisch , ich weiß ich weiß,,,,,,,,) Seitem habe ich des öfteren das Gefühl beobachtet zu werden und es kommt mir auch so vor als ob das/die Wesen sich bemerkbar machen, z.Bsp. Klopfen,Lärm machen usw. Ich habe aufgehört mich mit solchen Sachen zu beschäftigen jedoch glaube ich an Übersinnliches, bis jetzt ist nichts schlimmes passiert, doch ich habe Frau und Kinder und möchte meinen ungewollten Lebensgefährten näher kennen lernen bzw. seinen Frieden geben. Wer kann Helfen??????? M.F.G.

Anzeige
4x zitiertmelden

Verfolger

28.04.2013 um 08:56
Helfen ist da schwer, weil sich vieles in deinem Kopf abspielt. Du selbst musst wissen, ob du das weiter zulässt.

Ich habe manchmal Albträume, also auch etwas, was sich nur in meinem Kopf abspielt. Dem wirke ich bewusst entgegen, indem ich mich selbst als Regisseur einsetze, der den Traum wie einen Film umgestaltet, an den Stellen, die mir nicht gefallen.
Das funktioniert, wenn man es übt.


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:01
Nein mit Träumen hatt das bei mir leider nichts zu tun auch freunde haben es miterlebt meine beste freundin meihnte auch das ich egal wohin ich ziehe immer etwas mitbringe......


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:03
Das mit dem Traum war nur ein Beispiel. Ich glaube, dass man es selbst in der Hand hat, zu steuern, was passiert.
Natürlich kenne ich dich nicht und weiß nicht, wie weit deine Empfindungen gehen und als wie real du sie empfindest.
Man kann sich auch was einreden. Das ist nicht negativ gemeint. Kennst du das Büchlein "Anleitung zum unglücklich sein"?


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:09
Zitat von Lichtmensch83Lichtmensch83 schrieb:doch ich habe Frau und Kinder und möchte meinen ungewollten Lebensgefährten näher kennen lernen bzw. seinen Frieden geben

vorab bin nicht wirklich vertraut mit der Materie rund und mit Geistern etc.
allerdings würde ich an deinen Vaterinstinkt plädieren und der sache nicht zuviel aufmerksamkeit schenken, sondern diese aufmerksamkeit rund um deinen "unbekannten lebensgefährten" in die aufmerksamkeit deiner Kinder und deiner frau stecken so schlägst du evtl 2 fliegen mit einer klappe ...
Nunja aber was weiss ich als laie schon ...


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:09
ja kenn ich gg ich bielde mir da nichts ein aber bin spirituell sehr endpfindlich


1x zitiertmelden

Verfolger

28.04.2013 um 09:10
ich stecke all meine kraft in meine familie


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:14
das wollte ich auch garnicht abstreiten tut mir leid falls es so rüberkam
versuch es als metapher für eine für dich wichtige aufgabe zu sehen die
dich mehr als genug beansprucht und evtl löst sich damit das próblem aber wie
bereits erwähnt habe mit sowas keinerlei erfahrung


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:14
Zitat von Lichtmensch83Lichtmensch83 schrieb:bin spirituell sehr endpfindlich
Ich kann dir nur dringend raten, deine spirituelle Empfindsamkeit zu überdenken. Man kann das steuern, oder sich dem hingeben. Du hast es selbst in der Hand.


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:18
es reizt mich ja un meine frau ist da auch sehr endpfintlich und intressiert da sie früher genau so mit hexenbretter arbeitete nein ihr habt mich nicht verletzt mfg


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:28
hm kurzurlaub? mal nen tapetenwechsel?

woher kommt den das interesse an sowas ? (wenn man weiss das man empfindsam ist)

ich möchte kategorisch die existenz von "Geistern" nicht abstreiten
nur weil ich noch keine erfahrung damit hatte, aber wie ihr damit umgegangen seit
sprich gläserrücken hexenbrett usw. klingt für mich dann doch sehr mainstream
und unerfahren
von daher würd ich nen kurzurlaub an die nordsee empfehlen kopf frei bekommen
sich auf die personen konzentrieren die wirklich wichtig sind (auch wenn das jetzt schon der fall sein sollte (: ) und alles andere mal vergessen und durch positive autosuggestion
die gedanken an den "geist" ersetzen :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolger

28.04.2013 um 09:32
@Lichtmensch83

Gläserrücken ist schwachsinn...und nun weil du daran glaubst, hörst du in normalen Geräuschen wo du sonst nie wirklich drauf geachtet hast, einen Geist. Mach dich mal darüber schlau dann wird das auch vergehen.


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:35
nein nichts mainstreem ggg ist ja ne weile her sprich vor den ganzen mainstreemfilmen wie para avti usw alles schrott gggggggggg aber ich bin überzeugt das es gespenster geister und spuk gibt un wenn es das gibt wie will man da kontakt aufnehmen auser wei du es nennst mainstreem mfg


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:45
gläserrücken war schon vor 15 jahren das bekannteste was aus der sparte "Geister" beschwören hervorging bzw bekannt war... und wurde nicht erst durch filme wie paranormal activity geprägt (kam es überhaupt vor ? ;>>) aber nun gut das nen anderes thema.. naja ich glaube das leute kontakt zu geistern aufnehmen können (oder auch nicht) mit durch aus anderen Methoden die weniger bekannt sein sollten als gläserrücken und aus diesem grund "mainstream" ...
aber wenn du und deine frau doch "ach" soviel ahnung von der Materie habt/hattet erz. ich euch/dir bestimmt nichts neues... und falls doch würde ich mir wirklich gedanken darüber machen was @Plan_B bereits erwähnt hatte
so long

ups :>


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:46
villeicht blösinn ist dann beten auch blödsinn mfg


1x zitiertmelden

Verfolger

28.04.2013 um 09:47
würde ich nie behaupten im gegenteil sogar


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:47
Zitat von Lichtmensch83Lichtmensch83 schrieb:villeicht blösinn ist dann beten auch blödsinn
Ein klares JA!


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:51
@Plan_B
wieso gehst du davon aus das beten blödsinn ist?


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:53
jeder ist wie er ist ich bin kein kii as sich irgenwelche musik anhöhrt sich schwarz kleidet unenlich viel okkultes zeug trägt usw aber ich glaube un as ist wichtig enk ich mal un wenn mehrer menschen das selbe erleben(ohne substantzen) ann ist es schwer zu glauben das es einbilung ist. ich bete auch nicht unbeingt aber ich glaube an eine höhere spirituelle macht mfg


melden

Verfolger

28.04.2013 um 09:54
@bigsaphir

Weil es eine Phantasiewelt ist, die sich im Kopf abspielt. Vielleicht ist Blödsinn die falsche Beschreibung, ich habe das nur übernommen, würde es selber eher nutzlos nennen.
Wobei es einen Nutzen haben kann, der ebenfalls im eigenen Kopf stattfindet: Glaubt man, dass "da oben" ein alter Mann hockt, der einem hilft, wenn man ihn anbetet, dann mag der Glaube helfen. Real passiert natürlich nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden