Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Wesen, Paranormales, Drud, Caillou, Alptraumhexe

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:40
Hallo!


Um klar zustellen ich war an dem Tag nicht betrunken, habe nicht so viel gegessen und war auch nicht gestresst. Und ich bin NICHT abergläubisch!


Ich habe viel über diesen Drud oder wie sich das nennt gelesen das es sich auf die Brust von jemanden setzt usw.

Das ausgerechnet MIR dieses Erlebnis geschieht verstehe ich nicht!

Es war schon spät so gegen 23 uhr.


Ich war müde und ging zu Bett. Irgendwann mitten im Schlaf weckte mich irgendwas ich kann mich erinnern es war schwarz, ich kann es nicht beschreiben. Es setzte sich auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr. Dieser ganze Prozess dauerte nicht lange, vielleicht nur eine halbe Minute, dann war alles weg und das Wesen auch!


Ich habe dann am nächsten Tag gelesen, dass es angeblich irgendwelche Abwehrtechniken gibt, die ich benutzen will. Einige haben geschrieben das man mit einem Messer in der Hand schlafen muss, Salz verstreuen usw.


Jetzt frage ich euch einmal, obwohl ich eigentlich nicht daran glaube, wie kann man sich noch gegen dieses etwas wehren?


Wenn es einen anderen Beitrag gibt, bitte schickt mir den Link danke!


melden
Anzeige

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:41
Herzinfarkt^^


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:42
Diskussion: Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:43
Bitte ich erwähne es nur einmal:

Bitte schreibt keinen Unsinn hier rein ich will eine kluge Antwort und keine dumme danke!


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:45
Wann war das den und wer ist dieser Drude?


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:45
wie schon gesagt..

1. Herzinfarkt: Eines der Symptome ist starker Druck/ Schmerzen

2. Schlafstarre: Es kann beim einschlafen eine Art Paralyse entstehen bzw. hervorgerufen werden (hab ich auch schon geschafft, fällt mir recht leicht, weiß aber nicht ob ich das gut finden soll :D). Dabei bist du "wach" kannst deinen Körper aber nicht bewegen. Nach ein paar Sekunden erlangst du die Kontrolle aber wieder. In einer Stress oder Angstsituation kann dir das schon recht lange vor kommen.

Daher wären ein paar Informationen nett:

Wie alt bist du?
Wie stehts mit deiner Ernährung? Sport/ Bewegung/ Stress?
Wie schläfst du, auf der Seite, auf dem Rücken oder auf dem Bauch? sitzend /stehend?^^

Das mit dem Messer lässt du besser bleiben, in der Nacht bewegt man sich viel mehr als man denkt. Ich rate dir davon ABSOLUT ab!

Du könntest versuchen, eine Schlafparalyse absichtlich hervorzurufen und danach zu vergleichen.


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:45
Das hört sich nach Nachtalb an....hatten wir vor einigen Tagen schon im Angebot.
Schau mal über die Suchfunktion....


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:45
D.h. nicht das ich dran glaube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:52
Darima schrieb:Das hört sich nach Nachtalb an....hatten wir vor einigen Tagen schon im Angebot.
Schau mal über die Suchfunktion....
Ja, und dieser Nachtalb hat (angeblich :) ) wider seiner Natur gebissen! ^^

Aber hier mal zur Info, was ein Nachtalb überhaupt ist!!
Nachtalb ist eine späte Bezeichnung für ein Wesen, das ursprünglich „Mahr“ hieß und in der Nacht auf Menschen lastet (vgl. Albtraum) und ihnen Grauen einflößt.

Es handelt sich gewöhnlich um ein kleines schwarzes Wesen, das schlafende Menschen und Haustiere anfällt, selten auch Sachen. Es dringt durch Schlüssel- oder Astlöcher ein. Der Anfall ist mit Angstzuständen und Atemnot verbunden.

[...]
Wikipedia: Nachtalb


Ich denke aber auch, das eher Schlafstarre/-paralyse eine rationalere und wahrscheinlichere Erklärung darstellen!

Auch den erwähnten Herzinfarkt sollte man aus Sicherheitsgründen nicht aussen vor lassen!


Aber etwas übernatürliches/paranormales schliesse Ich zumiondest kategorisch aus!!


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:53
@bedamichl

Zu deinen Fragen habe ich auch Antworten:


1. Ich bin 21

2. Ernährung? Ich esse wenig Obst & Gemüße, viel Fleisch, weniger Zucker. Ich betreibe täglich Sport, vielleicht liegt es daran das ich mir dadurch viel Anstrengung verschaffe.

3. ich schlafe meistens auf der Seite, an dem Tag bin ich, kann ich mich erinnern am Rücken gelegen.


Ich habe auch keine Herzprobleme, habe einen ruhigen Puls aber nur ein bisschen Untergewicht, sonst nichts.


Die Idee mit dem Messer war anfangs an bescheuert, ich könnte mich selbst verletzen.


@Mysteryman374 habe ich erwähnt es war ungefähr 23 Uhr.


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:55
@DerBerater


Das würde einen Herzinfarkt unwahrscheinlich machen.

Was hältst du von der Idee, diese Schlafparalyse herbeizuführen und zu vergleichen?


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:58
@Jofe

genau, den bissigen meinte ich.... ;-)

@DerBerater

Das sollte keine verars*** sein...aber genau diesen Threat meinte ich.


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 19:58
Aber WIE ruft man die hervor?


Und ich hab auch irgendwie Angst davor.


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 20:00
http://upload.wikimedia.org/wikibooks/de/4/4c/Klartraum1.1.pdf

wenn ich mich recht erinnere, steht hier etwas darüber drinnen.
Im Rahmen meines Selbstversuches kam das recht häufig vor.


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 20:04
Ich mache es nicht! Dieses Gefühl will ich nicht noch einmal erleben!


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 20:09
dann benutz mal die Suchfunktion und Google und lies dir möglichst viele Berichte von Schlafparalyse durch und vergleiche


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 20:10
das hört sich schlimm an vielleicht solltest du ma einen guten freund fragen ob der ma ne nacht bei dir pennt und wenn es wieder kommt kann er es vielleicht eher difinieren...
lg sweetVampir


melden

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 20:36
@DerBerater
Hmm..verate uns doch erstmal, wie´s in der Sache mit der "Soldaten-Geist-Erscheinung" aus dem WK2 weiterging, die Du hattest?!

2 Private Nachrichten / Anfragen - und keine Aw - sorgen nicht für weitere Glaubwürdigkeit - zumindest nicht bei mir....


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 20:39
dito


melden
Anzeige

Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr

22.12.2010 um 21:53
DerBerater schrieb:Bitte schreibt keinen Unsinn hier rein ich will eine kluge Antwort und keine dumme danke!
Das sagt der Richtige. Hier Diskussion: Geist eines Soldaten aus dem 2WK? hast du die user ja schon einmal zum Narren gehalten. Was soll das? Könntest du zuerst mal den anderen thread weiterführen, bevor du weiteren Unsinn hier schreibst?


melden
778 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt