Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolger

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Gläserrücken, Bemerkbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfolger

28.04.2013 um 10:15
Zitat von Lichtmensch83Lichtmensch83 schrieb:wer sagt as gott lieb ist?????
Wenn du den Kräften Gottes nicht vertraust, gibt es auch Voodoo-Priester oder Satansanbeter, welche dir weiterhelfen können.

Die rationale Erklärung, dass deine Beobachtungen selektiver Wahrnehmung entspringen, lehnst du vermutlich ja ab.

Recht viel mehr habe ich nicht mehr im Angebot, und wenn deine Frau sich mit Hexenritualen auskennt, wird sie mehr Mittel zur Verfügung haben als wir hier via Ferndiagnose.

Anzeige
melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:18
das problem ist ich will nichts schlimmer machen wegen den kids, somit will ich nicht mit hexenbrett usw arbeiten


1x zitiertmelden

Verfolger

28.04.2013 um 10:19
@Plan_B
hmm
kann deinen denkansatz nachvollziehen und fühl mich auch nicht angegriffen^^ aber was wäre wenn du diese Aussage anders auffast :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wobei es einen Nutzen haben kann, der ebenfalls im eigenen Kopf stattfindet: Glaubt man, dass "da oben" ein alter Mann hockt, der einem hilft, wenn man ihn anbetet, dann mag der Glaube helfen.
Ich glaube nicht an "diesen Gott" wie du ihn beschreibst bzw er in gewisser weiße durch die Kirche dargestellt wird. Und erst recht brauch ich für mich keine Konfession(O_O) um zu entscheiden an was ich glauben, aber meinst du nicht auch das man genau den effekt des glaubens in abgewandelter weiße auch durchaus führ sich positiv nutzen kann?


1x zitiertmelden

Verfolger

28.04.2013 um 10:19
ich habe ja erwähnt das ich gläubig bin jeoch keiner religion angehöhre un wenn dann am ehesten em haidentum (nein kein nazi)


melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:21
Zitat von Lichtmensch83Lichtmensch83 schrieb:das problem ist ich will nichts schlimmer machen wegen den kids, somit will ich nicht mit hexenbrett usw arbeiten
Dann entsage deinem Geisterglauben. Dann gibt es sie nicht mehr. Ist wie mit Schrödingers Katze.


1x zitiertmelden

Verfolger

28.04.2013 um 10:24
Hallo und guten morgen

Da hier ja jeder Willkommen ist möchte ich mich auch kurz dazu melden.
Ihr geht hier auf Rechtschreibung und auf Satzzeichen los, oder das die erwähnten kinder die schuld sein könnten.
Was wär zb. wen das ein Mensch mit schwachen nerven ist und diese Sache sehr ernst nimmt? Versucht hier vielleicht hilfe zu bekommen (unter Menschen die das nachvollziehen können) und dann wird man so bombardiert. Das finde ich nicht richtig, weil solche Erlebnisse können einen sehr mit nehmen und gerade solche aussagen können es nur schlimmer machen (psychisch). Redefreiheit und gegengesätze meinungen sind gut und wichtig, aber man sollte nicht auf beleidigend werden oder auf solche kleinigkeiten los gehen.


melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:25
Zitat von bigsaphirbigsaphir schrieb:Ich glaube nicht an "diesen Gott" wie du ihn beschreibst bzw er in gewisser weiße durch die Kirche dargestellt wird. Und erst recht brauch ich für mich keine Konfession(O_O) um zu entscheiden an was ich glauben, aber meinst du nicht auch das man genau den effekt des glaubens in abgewandelter weiße auch durchaus führ sich positiv nutzen kann?
Ich glaube auch nicht an ihn. Er könnte genauso gut eine sexy Frau sein, die "da oben" sitzt und einfach nur anders argumentiert. Denn "ER" argumentiert ja nicht, er sitzt einfach nur da und lässt sich anhimmeln.

Ich nehme an, du meinst: Den Glauben für sich nutzen, also der, der Berge versetzt, weil man glaubt. Das ist schon richtig. Das ist der Effekt, den der Glaube haben kann, aber er ist nicht weiß, sondern vielleicht weise :}


melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:27
ich verstehe ja das man skeptisch ist usw. vorallem seid pa un so aber alles gleich als unfug oder schwachsinn abzutun ist halt auch nicht richtig


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolger

28.04.2013 um 10:28
@KiaraGhost
@jofe hat es schon sehr gut getroffen mit seinem Post, aber wenn der TE da so überhaupt nichts von nutzt, kann man da nicht viel machen.


melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:29
Lichtmensch83
registriert am 28.04.2013 08:32
KiaraGhost
registriert am 28.04.2013 08:05
*hust*

---

@KiaraGhost

Ich gehe ja nicht auf jemanden los, wenn ich die wirklich schwache Rechtschreibung anspreche, sondern es gibt ein Lese-/Verständnisproblem.


Der TE will doch verstanden werden. Ich bekomme einen Knoten im Kopf beim Lesen und muss zwei oder drei mal drüber lesen, bis ich verstehe was er meint.


melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:33
ja hust mal plan b ggggggg spielt sicher eine große rolle wann sich wer wo regestriert hm... kopf schütteln erlaubt fg un das ihr es nicht richtig lesen könnt tut mir leid un ich bin mir meiner rechtschreibung usw bewusst wie gesagt es tut mir leid


melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:37
@Plan_B
Ganz genau das meinte ich in erster hinsicht freut mich das es verstanden wird... ( :
Könnte mir sogar den glauben eines "dauerhaft Gläubigen" stärker und wirkungsvoller vorstellen als den glaube(zumindestens meines empfinden nach) als desjenigen der nur "kurze intesive Zeit" daran glaubt Berge zu versetzen...
vielleich besitz ich aber auch eine falsche Wertigkeit mancher "Sprichwörter" :D


melden

Verfolger

28.04.2013 um 10:40
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dann entsage deinem Geisterglauben. Dann gibt es sie nicht mehr. Ist wie mit Schrödingers Katze.
stimmt sogar zum größten teil ^^

ignoriere sie


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Klärungsbedarf