Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:09
ich lese im internet viel über gläserrücken und erlebnisse in zusammenhang mit geistern. die erzählungen klingen so wahr und nicht gefaked, dass ich es selber fast glaube. da ich selbst an übernatürliches glaube, jedoch nie was erlebt und auch keine beweise gesehen habe, bezweifle ich nun langsam doch, dass menschen die fähigkeit haben mit geistern oder ähnlichem in kontakt zu treten.

an alle, die was gesehen oder erlebt haben wollen: wo bleiben die beweise? ich bin seit jahren eine stille mitleserin in diesem forum. ich lese oft, dass diskussionsleiter aufgefordert werden, fotos oder videos zu machen. oft kommt dann "ja, werde ich machen" und tage später hört man nichts mehr von ihnen. mein inneres schreit danach, endlich mal was zu sehen, was auch wirklich hand und fuss hat, etwas, was nicht gleich durch skeptiker nidergeschmettert werden kann...

an alle, die was erlebt haben: warum hält ihr das erlebte nicht mit einer cam oder mit dem handy fest? wenn mir sowas in der richtung passieren würde, ich würde doch alles daran setzen es irgendwie nagelfest zu machen. ich lese von leuten, die in häusern leben, in denen es spukt (schritte oder stimmen hören). ich lese von solchen usern, die ein horrorweekend - mit dem ziel etwas auf der cam festzuhalten - verbracht haben und dann vor schock doch nichts aufnehmen konnte. irgendwie fühle ich mich verscheissert. klar, mein ding, wenn ich mich veralbert fühle und es mit dem lesen trotzdem nicht sein lassen kann...

gibts denn nicht irgend ein thread oder eine seite mit inhalten, die nicht gleich als fake abgestempelt werden können?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:11
@Coki
Zitat von CokiCoki schrieb:ich bin seit jahren eine stille mitleserin in diesem forum.
Fein. Dann solltest Du wissen, das es zu diesen Themen schon diverse Threads gibt.
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion. ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:13
@DiePandorra
Finde den EP gar nicht so schlecht, da ich es ähnlich sehe :D


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:13
oh tschuldigung, gnädige frau... werde es mir zu herzen nehmen... ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:16
Man sollte den informativen Diskurs nicht immer mit der Frage nach Beweisen erodieren.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:16
@BarbieUndKen
Dann gib mal nur das Wort "Beweise" ein .... ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:17
@DiePandorra
Lol ja ich weiß, dass es schon zig solcher Threads gibt, aber ich mag den EP hier wie es geschrieben ist und nicht nur so ne Hauptschulniveau-Frage "ey gibt es Aliens und habt ihr Beweise?". :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:18
@xyUndercover
informativ ist es doch aber auch nur dann, wenn es auch wirklich wahr ist, oder?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:18
@Coki
Warum schreibst du das denn nicht einfach unter die jeweiligen Threads? Aber stimmt, ohne Beweise geht eben gar nichts. Noch schlimmer ist es dann nur, wenn die TE's sich so in ihren Ausreden verstricken, dass man sich die Foto's und Video's auch gar schenken kann :/ Ist zwar schade, aber wird ein neuer Thread im Mysterybereich erstellt, ist es kaum noch möglich ne vernünftige Diskussion zu führen.

Wobei es wohl schon so ist, dass man nicht in JEDER Alltagssituation sein Handy oder ne Cam bei sich hat :/

Aber da die "Believer" ja eh immer mit ihrer Standartausrede a la "Die Geister wollen nicht, dass man ihre Existenz beweisen kann" kommen, ist da wohl eh Hopfen und Malz verloren ;)

Glaube allerdings auch, dass schon einige Threads mit dem selben Thema existieren, also hoffentlich wird der hier nicht geschlossen, denn ich finde den EP auch recht gut verfasst :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:19
@BarbieUndKen
OK, ja da gebe ich Dir recht. ;)

@Coki
Zitat von CokiCoki schrieb:warum hält ihr das erlebte nicht mit einer cam oder mit dem handy fest?
Weil vielleicht nicht jeder immer und überall mit der kompletten Technik durch den Tag rennt? Ich jedenfalls nicht. Ist vielleicht ein Fehler ... ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:23
@ahri
wollte ich eigentlich auch, aber dann könnte ich unter (fast) jedem thread die gleiche frage stellen...
ich stimme dir zu, dass man nicht in jeder alltagssituation sein handy bei sich hat, obwohl die heutige generation in sachen handy-nutzung echt schon fanatisch ist und ich es nicht als ausrede gelten lassen möchte, dass man sein handy nicht bei sich hatte...:D...


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:23
@DiePandorra
ja, vielleicht! ;) :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:27
@Coki
Zitat von CokiCoki schrieb:gibts denn nicht irgend ein thread oder eine seite mit inhalten, die nicht gleich als fake abgestempelt werden können?
Ich überlege gerade ernsthaft, aber ich glaube nicht. :ask:

@BarbieUndKen
@ahri
Fällt euch da was glaubhaftes ein?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:28
@Coki
Nur die Gläubigen verlangen ja fast schon von einem, dass man ihnen ohne wenn und aber, oder gar nach Beweisen fragen (Oh Gott, wie können wir nur :troll:) einfach alles glaubt ohne irgendwas zu hinterfragen.

Also gestern Abend war in meinem Garten ein rosa Einhorn, das sich gerade mit der Zahnfee getroffen hat. Beweise?! Wozu? Ich weiß doch, dass es so war :D Die beiden haben alle Foto's die ich von ihnen gemacht habe, gelöscht. Die Autogrammkarten, die sie mir gegeben haben, haben sie auch wieder geklaut ._. Aber wehe, jemand glaubt mir nicht.. !!

Verstehste was ich mein?!

Ist doch echt unfassbar sowas!


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:30
@DiePandorra
Nicht wirklich. Sogar mein Thread wurde am Anfang als Fake abgestempelt. Weiß auch nicht genau, warum der nicht gleich so krass "zerfetzt" worden ist. Ging ja auch um was möglicherweise "Übernatürliches"..

Aber ich sags mal so, obwohl es ein Mysteryforum ist, ist es eigentlich kaum noch möglich vernünftig und glaubwürdige Diskussionen zu bringen..


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:30
@DiePandorra
Nee leider nein, hab anfangs als ich noch nicht angemeldet war immer alles verfolgt und gehofft irgendwas davon stimmt.
Je mehr man sich dann mit den Threads auseinandersetzt, desto schneller sieht man dann auch den ganzen Humbug dahinter.
Mir fällt jedenfalls nix ein was mich irgendwie fasziniert hätte, da alles unglaubwürdig war oder gefaket oder n Schrei nach Aufmerksamkeit.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:32
@ahri
hahahahaha, wie geil! :D bei deiner story braucht doch keiner beweise! 10000% wahr! habe nämlich die nacht zuvor davon geträumt und wollte dich vorwarnen! darum habe ich mich heute auch hier angemeldet, aber bin doch leider zu spät! :D

@DiePandorra
ja, bin auch fleissig am googlen, finde aber echt keine seite, die seriös wirkt!


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:33
@BarbieUndKen
@ahri
@Coki
Das ist genau der Grund, warum ich meine Geschichte, die mich dazu gebracht hat mich hier anzumelden, HIER nicht erzählen werde.
Eigentlich traurig - und ich bin nicht mal eine Gläubige. :(

@Coki
Zitat von CokiCoki schrieb:ja, bin auch fleissig am googlen, finde aber echt keine seite, die seriös wirkt!
Wirst Du auch nicht finden. ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:34
@BarbieUndKen
genau, auch ich habe als stille mitleserin alles verfolgt. mit der zeit fiel mir auf, dass irgend ein user sich kurz anmeldet, ne story postet und sich dann den ganzen thread über nicht mehr zu wort meldet.
vielleicht sind es ja schriftsteller und wollen ein mystery-buch schreiben und einfach mal checken, wie die story in kurzfassung bei den leuten im mystery-forum ankommt. :)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 00:36
@DiePandorra
Naja aber ich denke wenn man hier durch seine Beiträge halbwegs ernst genommen wird und schon länger angemeldet ist, werden dann die Geschichten nicht gleich so zerfetzt wie es bei nem frisch angemeldeten Troll der Fall wäre.

Außerdem haste mich jetzt neugierig gemacht und ich hoffe, dass du es doch noch erzählen wirst.


Anzeige

melden