Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:13
@Coki
Normaler weise können weder Geister fotografiert noch gefilmt werden. Da es ja einige gibt, die ständig mit geistern zu tun haben, wurde das schon ausprobiert und zu sehen war dann in der Regel nichts, mal ein orb oder nen bisschen nebel. Jedenfalls anders als man es eigentlich sieht.

"Geister" hab ich auch schon gesehen und ihre Energie gespürt. Das ist ein Erlebnis, dass vergisst man nicht. Aber sie existieren quasi zwischen den dimensionen.

Poltergeist Phänomene müssten aber gefilmt werden können, zumindest das natürlich, wenn sich Objekte bewegen etc.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:13
@Coki

Es gibt aber auch blitzschnelle Geisteraktivitäten,da kann man gar nicht so schnell reagieren und sein Handy rauskramen und ein Foto/Video machen.
Und wie manche hier auch schrieben,lassen sich Geister wohl nicht gerne auf Videoaufnahmen festhalten,man sieht dann nichts darauf,oder viele schrieben auch schon,dass sie eine Cam aufgestellt haben,die Aufnahme lief die ganze Nacht,aber der Geist war in der Zeit nicht anwesend.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:13
Also ich bin jetzt schon etwas über ein Jahr in Paraforen und spüre dem Übersinnlichen nach, hab aber noch keine Aufnahmen von Poltergeist-Phänomenen in Foren gesehen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass es sie gibt.

Hab allerdings in der Uni, in einer Vorlesung, mal solche Aufnahmen gesehen und es gibt auch viele seriöse Zeugenberichte.

Ein anderes Beispiel:
Vor einiger Zeit gab es in einer Gegend an der Nordküste Siziliens zahlreiche spontane Brände in Häusern etc.
So eine rätselhafte Selbstentzündung wurde aber nie gefilmt, es gab nur Bilder von verbranntem Mobiliar.
Die Ursache dafür sollen nach Meinung von Wissenschaftlern elekromagnetische Felder, die durch unterirdische Erdbewegungen entstanden, gewesen sein.


melden
melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:17
@Coki
Dawnclaude: "Geister" hab ich auch schon gesehen und ihre Energie gespürt. Das ist ein Erlebnis, dass vergisst man nicht. Aber sie existieren quasi zwischen den dimensionen.
So, nu mach was gescheites draus! :D ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:21
@Genosis
Ja, und? Kam doch nichts bei raus, außer anonymes geklicke und ne handvoll Beiträge. ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:22
@DiePandorra

der kumpel von dem da gesprochen wird war ich und ergo war ich live dabei ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:25
@Genosis
Steht ja nicht da, das Du das warst.
Und über das lustige "Gläserrücken" hab ich so meine eigene Meinung. ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:27
@DiePandorra

wie schaut deine meinung denn aus?

ja der belias hat mich da nicht namentlich erwähnt
aber falls das nun eine glaubens sache ist
kann ich ihm bescheid geben
das er dir bestätigt das ich damit gemeint bin ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:27
Dawnclaude: "Geister" hab ich auch schon gesehen und ihre Energie gespürt. Das ist ein Erlebnis, dass vergisst man nicht. Aber sie existieren quasi zwischen den dimensionen.

So, nu mach was gescheites draus! :D ;)
@DiePandorra


Tja ich hätte auch gerne ne bessere Antwort, aber das ist wirklich problematisch. Deshalb bin ich auch bei Fotos immer skeptisch. ;)
Dafür konnt ich mir die Phänomene minutenlang angucken und man fühlt sich in dem Moment nicht mehr real, wenn man das anstarrt, augen reibt, augen zu, wieder hinguckt, immer noch da.
Einaml hab ich auch die Tür zugemacht, und dann wieder auf um zu gucken, obs immer noch zu sehen ist. ^^
Aber logisch mit den Dimensionen ist es ja schon, sonst müssten sie ja ständig zu sehen sein.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:29
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das er dir bestätigt das ich damit gemeint bin ;)
Nein danke, nicht nötig.^^

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber logisch mit den Dimensionen ist es ja schon, sonst müssten sie ja ständig zu sehen sein.
Wieviele Dimensionen gibts denn in Deiner Welt?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:30
@Dawnclaude
@Countie

Dass man Geister nicht aufnehmen kann, mit dieser Erklärung kann ich was anfangen...:)
Aber kann es denn nicht auch sein, dass diese "Erklärung" auch einfach nur eine Ausrede ist? Ich will ja echt niemandem zu nahe treten, aber wenn ich jemandem nen Bären aufbinden möchte, dann antworte ich doch auf die Frage, ob es Beweise gibt, mit "neee, die lassen sich nicht filmen, habs versucht".
Zitat Dawnclaude "Da es ja einige gibt, die ständig mit geistern zu tun haben" Wer sind die "einige"? wer hat ständig mit Geistern zu tun? Wie glaubhaft sind diese Leute? Ich kannte auch mal eine Person (hat in einem anderen land gelebt), die den Leuten JAHRELANG Bullshit erzählt hat "ja, bei uns im Viertel werden Polizisten ermordert. Bei uns in der Gegend gibt es Banden, ist voll Ghetto hier. Bei uns hängen sie Polizisten auf, habs selbst gesehen". Meine ganze Jugend über habe ich von dieser Person diese Stories gehört. Auf die Frage, warum er denn sowas nicht einfach mal filmt, da man in der Zeitung nie davon liest, meinte er "ja handy kaputt, handy geklaut oder als ich filmen wollte, haben mich die gangmitglieder verprügelt und die aufnahmen gelöscht"... jahre später hat er dann mit nem lächeln gesagt "ja, eigentlich war nichts davon wahr... mit der zeit habe ich die scheisse, die ich erzählt habe, selbst geglaubt..." was ich eigentlich damit sagen möchte: auch wenn menschen jahrelang angeben, mit geistern zu tun zu haben, muss es ja nicht der wahrheit entsprechen. entweder schreien sie nach aufmerksamkeit und erhoffen sich mit solchen erzählungen "berühmt" zu werden oder sie glauben selbst daran, weil sie es sich jahrelang einfach eingeredet haben...
also nochmals zu meiner frage: wen meinst du mit "einige, die ständig mit geistern zu tun haben"... woher weisst du, dass man ihnen glauben schenken kann?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:32
Ich gehöre der Fraktion der Nichtgläubiger, ich habe noch nie einen Geist gesehen, noch gespürt, noch gehört ect.
Wenn ich die Geräusche höre in der Nacht, alles den Geister zuweise, so wäre meine Wohnung voll damit.
Aber ich akzeptiere andere User wenn sie, in ihrem festen Überzeugung an die Geister glauben.

Das mit dem Gläserücken ist so eine Sache der vermeintliche Geist ist nur eine Manipulation von einem der Gläserrücker.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:37
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Das mit dem Gläserücken ist so eine Sache der vermeintliche Geist ist nur eine Manipulation von einem der Gläserrücker.
schön das du es ansprichst :)

ähnlich ürde ich es auch sehen

nur ist das ganze dann auch wieder etwas paranormales ;)

denn wie kann jemand durch manipulation dinge in erscheinung tretten lassen welche andere dann sehen?

da sind dann auch geistige kräfte im gange und zwar die jenigen des manipulierenden

und hier geht es ja jetzt nicht um tricks wie bei zauberern und illusionisten oder?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:38
@Genosis
und lässt ihr es nun mit dem gläserrücken oder werdet ihr es nochmals versuchen? wenn ja, cam aufstellen?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:39
@Coki

das ganze ist 11 jahre her und nein wir machen das nicht mehr xD


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:58
Viele Geistererscheinungen sind bestimmt hypnagoge Halluzinationen, die vor allem nachts im Halbwachzustand und überhaupt bei Übermüdung auftreten - das kann jedem passieren.

Es gibt aber Leute, die sagen, das ist klar, der Geist erscheint als Halluzination, ist aber trotzdem real da.
Da lässt sich dann auch nicht so schnell was widerlegen oder beweisen.

Genauso wie bei Leuten, die meinen, dass die Erscheinungen ohnehin nur vor ihrem geistigen Auge sichtbar wären.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 01:59
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wieviele Dimensionen gibts denn in Deiner Welt?
Kann ich nicht sagen, das sind ja immer alles Modelle. Für mich existiert das Jenseits außerhalb von zeit und raum.
Hier ist ein bild:
http://www.siegfriedtrebuch.com/bilder/quelle.gif (Archiv-Version vom 13.05.2013)
Aber es ist nicht so, dass ich nun sagen kann , hey, das stimmt alles.
Ich kann auch nur das beschreiben ,was ich erlebe und mir vermittelt wurde und da scheinen die Dimensionen wesentlich flexibler zu sein als man denkt. ^^
Zitat von CokiCoki schrieb:also nochmals zu meiner frage: wen meinst du mit "einige, die ständig mit geistern zu tun haben"... woher weisst du, dass man ihnen glauben schenken kann?
Naja, das sind einfach Leute wie ich, zu denen es im Leben dazu gehört.
Wir haben unsere paranormale Gruppe hier z.b. da kannst du einiges nachlesen.

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

Die Gruppe existiert, damit wir dort mal ausnahmsweise ohne "das gibts doch alles gar nicht" Diskussionen reden können. Wir wollen da ja kein großes Publikum, also haben keine Motivation Aufmerksamkeit zu erreichen, einfach nur mit den Erlebnissen umzugehen.

Hier kannst du z.b. die Erlebnisse von Nefelim in dem ansonsten eher unübersichtlichen Skeptiker Thread nachlesen:
Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 86) (Beitrag von Dawnclaude)

Hier hast du noch ein von Medien dokumentieren Geisterfall, die allerdings in der tat sehr selten so ausführlich dokumentiert wurden. und achte mal auf den speziellen Beweis im Fernsehen, es kommt wie immer irgendwas dazwischen. "Für die einen ist es der ultimative Beweis, für die anderen ein Bildfehler" Besonders das Wort Bildfehler passt hier köstlich :D
Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 148) (Beitrag von Dawnclaude)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:01
Denke auch, dass User, die schon ne Weile hier sind, und auch mit sinnvollen, guten Beiträgen was posten, die dann eher ernst genommen werden, als jeder "Troll", der sich anmeldet und irgend nen Schund postet.

@Genosis
Das mag ja sein, dass dein Kumpel hier belegen kann, dass du dabei warst & dass ihr das auch tatsächlich so wahrgenommen habt. Aber das ist eben auch alles rational erklärbar. Denke, solange die Leute das einsehen und nicht auf ihrem Geister was weiß ich da, beharren, ist es ja auch okay, sowas hier zu posten, wenn man sich tatsächlich Gedanken darüber macht. Aber viele Leute, denken sich hier wirklich Storys aus, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

Denn Fakt ist: Gläserrücken ist in keinster weise paranormal ;)

Und die Leute, die "ständig" mit Geistern zu tun haben, können das nunmal leider auch nur "für sich selbst belegen" durch "miterleben" von solchen Situationen. Ob das ganze dann rational erklärbar ist oder als paranormal wahrgenommen wird, hängt auch von dem ab, was man glaubt & davon, wie die Wahrnehmung der jeweiligen Menschen sind.

Daher kann man ohne Beweise keinen "Beweis bringen", dass es Geister tatsächlich gibt.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:04
@ahri

dann erklär mir mal bitte die story da von mir rational?^^

und das hier einige storys erfinden sehe ich genau so
die gründe seien jetzt mal unwichtig es ist halt leider so


Anzeige

1x zitiertmelden