Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende meines Glaubens!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Karten, Dörte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Das war dann wohl nichts....
DevilJin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:05
Guten Tag,

Ich habe mich hier nur angemeldet um meine Erlebnisse zu schildern. Es muss festgehalten werden, dass ich nichts von solchen Foren halte und alles Paranormale für "totalen" Schwachsinn befinde. Weiterhin werde ich keine persönlichen Daten von mir preisgeben. Das heißt keine Namen, Adressen und auch sonst keine privaten Informationen. Auf Spinner, die meinen Sie könnten bei mir Zuhause auftauchen und müssten bei mir Geister austreiben, habe ich überhaupt keine Lust.
Das mag jetzt alles sehr hart/arrogant rüberkommen, aber ich musste nur einige Dinge (sofort) klar stellen!

Nun möchte ich euch aber berichten, was mir letzte Woche passiert ist. Es fällt mir leider keine logische Erklärung ein und ich bin ratlos. Wäre ich nicht wirklich verzweifelt würde ich mir bestimmt nicht die Mühe machen, meine Geschichte in einem Mystery-Forum zu veröffentlichen.
Ihr müsst, um alles richtig zu verstehen, wissen dass ich viel unterwegs bin und einen stressigen Beruf habe. Ich habe weder Kinder, noch bin ich in einer festen Beziehung. Es hat also für meine Beobachtungen keine Zeugen gegeben und ich habe auch mit keinem darüber sprechen können. Letzte Woche war ich in einem anderen Teil von Deutschland und habe meine übliche Arbeit verrichtet. Die Arbeit erledige ich immer alleine und ich muss mich mit keinen anderen Mitarbeitern rumschlagen. Was für eine Arbeit ich verrichte ist unwichtig und wird auch nicht weiter ausgeführt. Ihr müsst nur wissen das ich mich in der Wohnung einer älteren Dame befand und das dort viele komische Dinge passiert sind.

Nennen wir die ältere Dame "Dörte" (Name geändert!)

Ich hatte Dörte vorher noch nie getroffen und lernte sie erst in ihrer Wohnung kennen. Sie ist sehr wohlhabend und hat eine recht schöne Wohnung. Dörte ist schon etwas älter, ziemlich klein und das meiste von ihrem Haar ist bereits ergraut. Als ich ihre Wohnung zum ersten mal betrat, konnte ich gleich sehen, dass sie eine große Sammelleidenschaft hat. Sie begrüßte mich auch gleich freundlich und konnte es gar nicht abwarten mir ihre "Kunstgemälde" zu zeigen. In der Wohnung waren wirklich unglaublich alte/wertvolle Sachen. Ich konnte gar nicht glauben, wie man sein schönes Geld nur für so einen Mist ausgeben kann. Eigentlich wollte ich nur meine Aufgaben erledigen und mich auf den Rückweg zum Hotel machen. Aber die alte Schachtel fing gerade erst an warm zu werden! Sie erzählte mir von ihrer Begabung, sie meinte sie wäre ein Medium und könnte mit verstorbenen reden. Außerdem wollte sie mir sogleich die Karten legen und gucken was mich alles in meiner Zukunft erwarten würde. Eigentlich halte ich ja nichts von dieser ganzen Esoterik-Schiene, aber ich dachte mir "Warum nicht?" Also fing sie mit ihren kleinen Kartentricks an und prophezeite mir großen Geldsegen, eine Verehrerin + das Wiedersehen eines alten Freundes. Das hörte sich doch sehr positiv an und eigentlich war es auch ganz interessant. Doch dann folgte der Teil des Abends, der nicht ganz so positiv verlief. Dörte wollte mir zeigen, wie man die Karten legt und dann sollte ich mal in ihre Zukunft blicken. Sie zeigte mir ein kleines Buch, in dem ich nachgucken konnte, wie ich die Karten zu legen hatte. Ich mischte ordentlich und legte sie, wie laut Buch verlangt, hin. Nun sollte Dörte einige Karten aufdecken, natürlich in richtiger Reihenfolge und dem Lehrbuch entsprechend. Sie nahm die erste Karte, packte sie mit den Fingern und ließ sie dann wieder los. Sie bewegte die Karte nicht, keinen Millimeter! Dann nahm sie die Karte daneben, konnte diese jedoch auch nicht aufheben. Ich hatte noch nicht begriffen, was sie da vorhatte und sagte einfach nur "Du musst aber schon in der richtigen Reihenfolge aufdecken" Aber sie bekam keine der Karten hoch, es war einfach nicht zu fassen. Sie konnte es selbst nicht glauben, erst lachte sie noch und dachte ich hätte die Karten mit Kleber befestigt. Doch bin ich in keiner Weise, ein solch lustiger und zu Streichen aufgelegter Mensch. Ich dachte sie will ich reinlegen und nahm die Karten in die Hand. Die Karten waren in keinem Fall mit Kleber befestigt und ich konnte sie ganz leicht aufheben. Es waren halt einfache und leichte Karten. Dörte wurde immer ernster, sie konnte die anderen Karten immer noch nicht bewegen.

Ich wollte ihr einige Karten in die Hand legen, um ihr zu zeigen wie leicht die Karten sind. Doch sie sprang von ihrem Stuhl auf und wollte nicht das ich ihr die Karten in die Hand lege. "Lass die Karten liegen!" schrie mich die alte Schachtel an. So eine komische Sache hatte ich meinen Lebtag noch nicht erlebt. Laut Dörte habe ich die Karten verhext, sie mit einem Fluch belegt. Ich wäre eine böse Kreatur und würde nur schlechtes wollen. Die nette, alte Dame war nicht mehr wieder zuerkennen! Ihre Wohnung musste ich nach dem Vorfall sofort verlassen und meine Arbeit konnte ich vergessen. Das ich die Karten verhext habe ist natürlich Blödsinn, dachte ich mir.
Die Alte hat einfach nur einen Dachschaden und hat das alles Inszeniert. Die Karten waren eindeutig stinknormal und vom Gewicht her sehr leicht. Sie konnte die Karten zuerst ja auch anfassen und in die Hand nehmen. Erst als ich gemischt habe, konnte sie die Karten plötzlich nicht mehr verschieben.

Nun ist die ganze Geschichte eigentlich keine Erwähnung wert. Sie hat sich das alles nur ausgedacht und ich bin in keiner Weise von bösen Geistern besessen. Das ganze war nur eine schlechte Erfahrung meinerseits und kann in Vergessenheit geraten. Ich brauche das alles nicht hier auf Allmystery veröffentlichen und kann mir die Zeit sparen.

Falsch gedacht!

Nachdem ich im Hotel war musste ich meinem Chef erzählen, was vorgefallen war. Ich konnte meine Arbeit ja nicht verrichten. Das hieß Reise + Hotelkosten für die Katz! Ich erzählte meinem Chef alles und er war natürlich überhaupt nicht begeistert. Aber er wollte sich nochmal telefonisch mit der Dame in Verbindung setzen.

Er rief auch kurze Zeit wieder bei mir an! Er fragte mich warum ich ihn anlügen und ob ich meinen Job gerne behalten möchte?! Laut der Dame würde sie seit Stunden auf mich warten und ich wäre noch nicht aufgetaucht. Sie würde sehr wütend sein und ich solle bitte bald kommen!
So eine dreiste Lüge! Ich konnte nicht glauben was die Frau da abzog, aber mit meinem Chef war nicht zureden. Ich musste mich wieder auf dem Weg zu ihrer Wohnung machen.
Man kann wirklich sagen das ich ordentlich angepisst war. Die Wohnung erreichte ich schnell, sie war nicht weit von meinem Hotel entfernt. Doch erwartet mich an der Türschwelle eine ganz andere Frau. Erst dachte ich, ich hätte mich in der Tür vertan und würde jetzt schon erste Anzeichen von Gedächtnisschwund zeigen. Nein!

Die Frau behauptete felsenfest sie wäre Dörte und hätte den ganzen Abend auf mich gewartet. Ich hatte die Dame noch nie gesehen. Es waren 2 völlig unterschiedliche Frauen, nur die Wohnung war identisch. Die gleichen alten Sammlerstücke und auch sonst alles an seinem Platz. Nur keine Spur von dem ganzen Esoterik-Quatsch und der anderen Dörte. Ich bin an dem Tag vom absoluten Glauben abgefallen und fühlte mich total verarscht. Das muss doch ein abgekartetes Spiel gewesen sein!

Es regt mich noch eine Woche später auf, dass ich mir nicht die Personalausweise hab zeigen lassen. Ich konnte beim besten Willen mit keinem darüber sprechen, mein Chef würde mich auslachen und ich würde als totaler Lügner rüberkommen. Meinem Freundeskreis will ich auch nicht daran teilhaben lassen! Die halten mich doch für einen Spinner!

Wenn einer meiner Freunde mir so eine Story auftischen würde, dann wäre er aber sowas von ausgegrenzt worden. Ich bin ein logisch und rational denkender Mensch. An paranormale Dinge glaube ich nicht und Leute die das tun sind Spinner. Da ich mich an Niemanden wenden kann müsst ihr herhalten!

Bitte schreibt mir das alles in Ordnung ist! Diese Dinge logisch zu erklären sind!
Das ich übertreibe und es solche paranormalen Dinge nicht gibt!


Zum Schluss noch:

Ich erfinde hier keine Story, wer ist so blöd und würde sich so viel Zeit für diesen Mist nehmen?!

Ich komme nicht aus Deutschland und entschuldige mich für meine schlechte Rechtschreibung. Aber ich denke ihr seit schlechteres gewöhnt!

Ich werde vielleicht nicht sehr oft und schnell Fragen beantworten!
Jedoch versuche ich auf wichtige Dinge zu antworten!

Ich komme oftmals sehr überheblich/arrogant rüber und dies ist mir auch bewusst.
Ich entschuldige mich für mein Verhalten!



Bitte kein Spammen!

Keine Beleidigungen!

Bloß keine "Exorzisten"!

Nicht gleich ausflippen, wenn ich mal ein paar Tage nicht online bin!


MfG DevilJin

Anzeige
4x zitiertmelden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:11
@DevilJin
Zitat von DevilJinDevilJin schrieb:Es muss festgehalten werden, dass ich nichts von solchen Foren halte und alles Paranormale für "totalen" Schwachsinn befinde.
Passt doch, so wie die meisten hier ;)


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:14
Zitat von DevilJinDevilJin schrieb:Bitte schreibt mir das alles in Ordnung ist!
Am wahrscheinlichsten ist, dass du dich in der Tür geirrt hast, und die zweite Frau zufällig den gleichen Namen wie die erste trug.


melden
DevilJin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:18
@coltech

Wäre mir diese kleine Geschichte nicht passiert, würde ich mich auch weiterhin von diesem Themenbereich fern halten!

@KillingTime

Das wäre natürlich toll, wenn sie nicht die gleiche Wohnung gehabt hätte und den gleichen Arbeitsauftrag an meine Firma gestellt hat?


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:19
Hast du evtl. die Auflösung der "versteckten Kamera" nicht mehr mitbekommen ? :)


melden
DevilJin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:20
@coltech

Wenn diese zwei Frauen wirklich zusammengearbeitet haben und mich reingelegt haben, dann wäre ich über eine Auflösung sehr froh!


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:24
@DevilJin

Ehrlich gesagt kann ich mir nichts anders als eine Verarschung vorstellen.


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:24
@DevilJin
Nichts für ungut, aber nach so einer Aktion würde ich mich freiwilllig in psychatrische Behandlung begeben....Bitte nicht als Beleidigung auffassen, aber das klingt alles bisschen unwirklich und nicht gerade glaubwürdig....


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:25
Sind Schwestern unwahrscheinlich??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:25
@DevilJin
Oder einfach mal zum neurologen?!


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:26
@DevilJin

Kannst du dich noch erinnern wieviel Esokram in der Wohnung war und beim zweiten besuch nicht mehr da war?

Wäre es aufwendig gewesen die ganzen Sachen zu entfernen?


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:27
X Factor das unfassbare neue folgen??

Da ich sehr gut verstehen kann das man wirklich nötige Informationen nicht bekannt geben möchte, die aber dazu helfen konnten das ganze aufzuklären, wird es ne nette und interessante Geschichte bleiben.


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:28
Ich war selber Monteur.

Es kam oft vor das ein Housesitter vor Ort war.
Und das diese Person während der Arbeiten ging und der Eigentümer kam.

Also war bei der Ankunft Person A da und zum Ende Person B...


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:32
Ich habe ein Déjà-vu.

Die Frau hat dich genarrt. :)


melden
DevilJin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:33
@divepilot86

Ich finde diese ganze Story auch mehr als befremdlich! Aber in psychiatrische Behandlung möchte ich wegen solch einem Blödsinn nicht gehen.

@Amsivarier

Das wäre auch eine Möglichkeit! Die Beiden hatten schon eine kleine Ähnlichkeit, die erste Dörte könnte sich versteckt haben oder ist aus der Wohnung verschwunden. Aber das Problem ist beide haben sich als die gleiche Person ausgegeben und wollten meine Arbeit in Anspruch nehmen. Die erste hat mich wegen dieser Horrorstory rausgeschmissen!

@coltech

Es waren nicht viele Esoterik-Sachen in der Wohnung, es wäre ein leichtes gewesen die Sachen schnell zu verstecken. Die zweite Dörte meinte sie hätte solche Sachen nicht und würde keine Frau meiner Beschreibung kennen!

@Keysibuna

Es würde mich freuen wenn es nur eine kleine Geschichte bleibt! Der Gedanke an eine Fortführung dieser Horrorgeschichte erschaudert mich!


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:35
@DevilJin

Also mich wundert es nicht im geringsten das was da nach kommen wird :)


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:35
@DevilJin
Wie schon geschrieben. Entweder eine Verarschung ala "Versteckte Kamera", oder zwei unterschiedliche Personen, von denen eine einen an der Murmel hatte und eine normal war, aber beide mit Zugang zu der Wohnung.

Das Du versehentlich Weltgeschichte geschrieben und den Nachweis für ein Paralleluniversum erbracht hast, erscheint mir zumindest am Unwahrscheinlichsten. :)


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:36
Oder ihre "verrückte" Schwester, die sich als Dörte, die Schwester ausgegeben hatte.
Oder war es sogar ihre Mutter gewesen, die den gleichen Vorname hat.


melden

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:38
@DevilJin

Also ich würd auch auf verarsche tippen.

Wäre doch zumindest ne "logische" Erklärung, und sagst ja selbst dass du von hui Buh Kram nichts hälst.
Und Hey, wenn diese beiden Damen, die so wie es den eindruck macht gern spirituell oder magisch sein wollen, nen skeptischen Menschen zum "Ende seines Glaubens" bringen, tja, muss ja immer genug Nachwuchs geben ;-)
Oder Menschen die man durch "Erlebnisse" auf den richtigen weg bringen möchte. Oder so ;-)

Im Endeffekt ist ja auch nichts passiert, was komplett gegen ne logische Erklärung sprechen würde, nichts umhergeflogen von allein oder sonst was.

Und nur weil die Damen was älter gewesen sind, würd ich nicht ausschließen dass die dir nen Streich gespielt haben.


melden
DevilJin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende meines Glaubens!

10.05.2013 um 16:40
@Wolfshaag

Nein ich glaube beim besten Willen nicht an ein Paralleluniversum, da habe ich bis jetzt noch nicht mal dran gedacht ;)

@Dr.AllmyLogo

Das würde ich mir sogar wünschen, dann bin ich wenigstens nicht bekloppt! Für einen kleinen Moment (sehr klein!) habe ich tatsächlich gedacht ich wäre verrückt geworden.


Anzeige

melden