Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du wirst ja hier in dem Forum sicherlich schon bemerkt haben, dass es die eine Fraktion gibt, die an Geister/Seelen glauben und die Skeptiker, ...
... und Dawnclaude, der seine ganz eigene Wahrnehmung
wie der Rest der Weltbevölkerung hat.

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:45
@Dawnclaude
Das schöne an Deiner "Theorie" ist, dass wie immer ein beliebiges Experiment auch ausgehen mag, das Ergebnis würde Deine "Theorie" bestätigen.


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:47
@Dawnclaude
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das schöne an Deiner "Theorie" ist, dass wie immer ein beliebiges Experiment auch ausgehen mag, das Ergebnis würde Deine "Theorie" bestätigen.
Ganz genau. Schon praktisch, oder?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:51
@Alarmi
Ja, genau das, was man als "fehlende Widerlegbarkeit" in der Wissenschaft vermeiden muss. Beim Hokus-Pokus scheint das aber sogar gewünscht zu sein.
Komisch, nicht? ;)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:52
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das schöne an Deiner "Theorie" ist, dass wie immer ein beliebiges Experiment auch ausgehen mag, das Ergebnis würde Deine "Theorie" bestätigen.
Das ist klasse nicht wahr? ;)
Naja, sagen wir mal. Die Chance, dass alle die Seelen sehen und Alari als einzig anwesende Person nicht, ist schon sehr wahrscheinlich., denn sie müsste ja beten. Was sie wiederum nicht ernsthaft tun wird.
Trotzdem wäre ich auch gerne mal bei sowas dabei. Klingt schon irgendwie aufregend, wie eine Religion so offen mit dem Jenseits umgeht. @zessa

schon mal vormerken für ne Inkarnation. ;)


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:denn sie müsste ja beten. Was sie wiederum nicht ernsthaft tun wird.
Ueberraschung: ich bete jeden Abend! Reingefallen, was?


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist klasse nicht wahr? ;)
Nö, eigentlich das genaue Gegenteil von klasse ;)

Wie willst Du denn eine beliebige Aussage auf ihr Zutreffen prüfen, wenn es nicht möglich ist zu zeigen, dass sie unzutreffend ist?
Und welche Vorhersagekraft hat eine Annahme, aus der einfach alles folgen kann?


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ueberraschung: ich bete jeden Abend! Reingefallen, was?
Ach tatsächlich beten? Du? Wieso machst du das, denn wenn du nicht an Gott glaubst?
Oder lässt du dir ein Hintertürchen auf?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:56
@Dawnclaude
Hat in diesem Thread wenig zu suchen. Wenn Du was wissen willst, schick mir ne PN.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:58
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie willst Du denn eine beliebige Aussage auf ihr Zutreffen prüfen, wenn es nicht möglich ist zu zeigen, dass sie unzutreffend ist?
Und welche Vorhersagekraft hat eine Annahme, aus der einfach alles folgen kann?
Nun es ist ja so. @Dr.Shrimp würde sagen, objektive Beweise sind die Besten.
Wenn jetzt ein Haufen Leute in der gemeinde von @zessa
die Jenseitigen sehen können und 2 Leute die zu besuch sind nicht.
Warum willst du dann annehmen, dass alle Leute sich das einbilden, nur weil sie religiös sind?
Das ist doch schon ein wenig arrogant zu denken. Immerhin wäre es in diesem Fall eine absolute Mehrheit. ;)


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:03
@Dawnclaude
Das Problem ist nun, dass die Realität nicht durch Mehrheitsentscheid festgelegt wird. Das ist zwar fürchterlich fies-gemein von der Realität, aber leider nicht zu ändern.

Man müsste erst einmal nachschauen, ob dem wirklich so ist. Also, ob die wirklich Geister sehen, oder ob das ein metaphorischer Ausdruck für ein religiöse Aussage ist.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:objektive Beweise sind die Besten
Ich fasse nicht, dass Du immer noch nicht verstanden hast, dass es NUR objektive Beweise gibt! Sobald etwas subjektiv ist, ist es kein Beweis!


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:19
@Alarmi
@Dawnclaude

Das ist wohl der Punkt.

Persönliche Beweise sind eine Contradictio in adiecto. Ich sag das einfach nur so gern. :troll: Es ist eine Sonderform des Oxymorons, in der ein widersprüchliches Beiwort angefügt wurde.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:20
Könnt ihr ja machen.
Aber umgestimmt worden ist keiner,
wenn man an Wesen glaubt, geht das. Alles andere tut ihr eh als Einbildung ab.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:22
@zessa
Sehen wirklich alle Teilnehmer des Gottesdienstes Geister als Personen anwesend, oder sind das auch eher Auren, oder vielleicht nur das Gefühl der Anwesenheit?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:27
@Pan_narrans
Manche sehen sie, wie zum Beispiel ich. Meine Mama zum Beispiel spürt einfach ihre Anwesenheit. Was sie sonst eigentlich nicht kann..


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:29
@Pan_narrans
Ja, sie sehen aus wie Auren. Aber mit Umrissen. Und ich weiss immer ihr Geschlecht.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:32
@zessa
Also sieht nicht die ganze Gemeinde die Verstorbenen und die, die sie sehen, sehen sie auch nicht wirklich scharf als Personen, sondern eher als Schatten und/oder Auren?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:33
@Pan_narrans
ja. so könnte man es sagen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:40
also ist es wirklich ausgeschlossen, davon Fotos oder gar Videos zu machen, right?
@zessa


Anzeige

melden