Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:42
@zessa
Lass Dich nicht verarschen. :)

@Spirit2015
Verrat das nicht so vielen Leuten, da waere Dir die Kirche verdammt boese!

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:45
Ich brauch auch keinen Papst. Für mich gibt es nur Gott. Keine Vertreter und keine Zweigstellen. Auch die Bibel ist mir schnuppe, mich interessiert nicht was irgendwer mal geschrieben hat von jemand der gehört hat, dass ein anderer gesagt hat das jemand was gesehen hat.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:47
@Alarmi
Ach Mensch! Ich habe doch nur versucht diesen etwas mauen Creepypasta ein wenig Würze zu geben.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:50
@Spirit2015

Ich gebe dir vollkommen Recht.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:54
Ja Zessa da springt mir die Hutschnur hoch. Hier wird alles angezweifelt aber ein jahrtausendealtes Buch dass von mehreren geschrieben wurde mit zig Aussagen, Behauptungen und Thesen ohne Beweise und Quellen, das immer wieder von Kopien kopiert wurde, und halbherzig übersetzt, das gilt dann uneingeschränkt. Da stimmt doch was nicht.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:56
Wobei ich mich dann doch sehr wundere, dass laut @Spirit2015 die Apostolen nicht an die Bibel glauben.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:56
Was? Wann und wo soll ich das gesagt haben. Ich hab gesagt dass ich nicht daran glaube und ich bin Christ. Ich glaube an was ich glaube und nicht an das was unter dem Stichwort Christ zusammengewürfelt wurde. Das geht ja auch nicht. Ich muß ja auch Christ sein können ohne an die Bibel zu glauben oder bin ich kein Christ mehr nur weil ich nicht an "alles" glaube was "Christentum" bedeutet.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:57
@Spirit2015

Ja. Ich habe mich auch schon immer gefragt wie die Bibel so zustande gekommen ist. Wenn das so von Generation zu Generation weitergegeben wurde, muss doch da die Hälfte von allem fehlen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:58
@Pan_narrans
Doch, die Apostolen glauben an die Bibel. Ich aber glaube auch ohne die Bibel an die Existenz Gottes.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:59
Eben. Ich hab auch keine Bedienungsanleitung mehr für mein Auto und komme trotzdem jeden Tag damit in die Arbeit.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:15
@zessa
Auren sehen kann jeder, mit etwas Training.
Veto.
Selbst wenn ich zwanzig Jahre am Stück, jeden Tag hartnäckig üben würde, würde ich weder Geister, noch Auren, noch ehrliche Politiker sehen.

Weißt du, wieso?

- Weil nur die Leute so etwas sehen, die daran glauben. Und dann spielen sich diese Dinge in den Köpfen ab, nicht aber im realen Leben.

Selbst wenn man eine Kamera aufstellen würde, sähe man diese "Aura" nicht, ganz einfach; weil sie nicht in der Form existiert.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:23
@Amsivarier
@Alarmi
@Pan_narrans
@Spirit2015
@geemaj0r
Und hier wird dann noch einer draufgesetzt:
Können Tiere Geister sehen? (Seite 50) (Beitrag von whitespirit)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:23
@geemaj0r
du bist nur nicht offen genug :D :D


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:24
@FlorianNoir
Ich geb' dir gleich 'offen genug' :D
Ich lasse nur nicht zu, dass Hollywood meinen Kopf einnimmt ;)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:28
@der-Ferengi
Hier gibt's doch so viele "Medien", "Scheinheilige", "Geisterversteher", "Spinner" und "Wichtig-Tuer"; das ist doch der Spaß und die Brisanz an diesem Forum :)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:29
@geemaj0r
Wahre Worte Du sprichst.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:40
@zessa
Mir fällt da gerade mal ein interessanter Gedanke ein. (find ich jedenfalls ;))
Du wirst ja hier in dem Forum sicherlich schon bemerkt haben, dass es die eine Fraktion gibt, die an Geister/Seelen glauben und die Skeptiker, die das nicht glauben und auf objektive Beweise warten bzw. es grundsätzlich ausschließen.
Nun wie ist das jetzt in deiner Gemeinde. Gibt es da auch Skeptiker, die nicht daran glauben solche Seelen sehen zu können UND sie dann auch nicht sehen. Gabs da auch schon Auseinandersetzungen dazu. Oder seid ihr da aller einer Meinung?
und gabs auch Fälle wo jemand völlig gezweifelt hat aber durch so ein Gottesdienst überzeugt wurde, weil er die "Geister" dann ja mit eigenen Augen gesehen hat? Quasi durch ein "Livewunder Gottes" überzeugt wurde ?


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und gabs auch Fälle wo jemand völlig gezweifelt hat aber durch so ein Gottesdienst überzeugt wurde, weil er die "Geister" dann ja mit eigenen Augen gesehen hat? Quasi durch ein "Livewunder Gottes" überzeugt wurde ?
Wenn das so waere wuerd ich bitte gern so einen Gottesdienst besuchen.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:43
@Alarmi
Nach meiner Theorie würde der ganze Gottesdienst schiefgehen, wenn du anwesend bist. Oder alle sehen die Seelen und du wieder nicht. Haha :D


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 14:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn das so waere wuerd ich bitte gern so einen Gottesdienst besuchen.
Jop.


Anzeige

melden