Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:46
@myzyny beschränkt nicht im sinne von dumm. sondern im tatsächlichem Sinne. Jemand der nicht "offen" für anderes ist und es nicht mal für möglich einstuft der ist beschränkt im Denken.

Jemand der nur Obst isst und nie Fleisch gegessen hat ist beschränkt an Erfahrung.

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:46
Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?heute um 11:43

@floriannoir. jein. ich hab gelesen dass der Erfolg größer mit älterer "dummer" Technik ist. Warum das so ist kann ich dir Pauschal aber auch nicht beantworten.

Mein DVD Player kann meine verkratzte CD nicht lesen. Mein einfacher gestricktes CD-Player laufwerk schon. Weißt du im Ansatz worauf ich damit rauswill.
Ja, das Phänomen kenn ich. Wobei man hier sagen kann, dass früher mehr in die Wertigkeit eines Geräts gesteckt wurde...
Aber bei Photokameras, die 20 Jahre alt sind und Geister oder was auch immer aufnehmen ist das irgendwie unlogisch.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:48
@Spirit2015

beschränkt im denken sind eher die Menschen, die sich logischer Argumentation durch unbeweisbare Behauptungen entziehen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:51
@myzyny da geb ich dir auch irgendwo recht. aber gerade in gebieten wo man kaum was beweisen kann muß man sich deswegen nicht automatisch vorhalten lassen dass es etwas nicht gibt nur weil man es nicht sehen, messen oder anfassen kann.

was soll denn da ein psychiater sagen, dem ein patient erzählt dass er depressionen hat. man kanns nicht sehen, nicht messen oder medizinisch nachweisen. deshalb lügt er doch nicht gleich.


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:54
Worum geht's hier eigtl noch?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:54
@Pan_narrans

Ein Dämon? Hast du Paranormal Activity gesehn?
Tut mir Leid.
Aber ich glaube nicht, dass wir der wahren Kirche den Rücken kehren.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:56
Die wahre Kirche gibt es nicht. Jeder Glauben hat seine Berechtigung.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:56
@Basto buchstäblich um alles und nichts.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 11:57
@Spirit2015
Sieht so aus. Zuviel OT um nix


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:05
@zessa
Natürlich habe ich Paranormal Activity nicht gesehen. Solche unlöblichen Filme vermeide ich strikt!
Siehst Du Dir etwa solche Machwerke an?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:10
@Pan_narrans

Ja, ich hab die gesehen. Alle 4.
Ich guck halt gerne generell Horrorfilme.
Auch wenn dieser ziemlich langweilig ist.
Aber darum gehts ja hier nicht ;)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:12
Muß aber schon zugeben, dass solche Filme und viele in diese Richtung gehenden Serien oder Dokumentationen die Empänglichkeit für den Glauben, man hätte was gesehen schon sehr steigern können.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:14
@Spirit2015

also das sehe ich nicht so..habe einen bekannten, der guckt sich allerlei in dieser richtung an filmen an..ist absoluter skeptiker, atheist glaubt an nichts pararnomales..u hat auch noch nie etwas wahrgenommen..


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist absoluter skeptiker, atheist glaubt an nichts pararnomales..u hat auch noch nie etwas wahrgenommen..
Guter Mann...


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:18
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:ich hab gelesen dass der Erfolg größer mit älterer "dummer" Technik ist. Warum das so ist kann ich dir Pauschal aber auch nicht beantworten.
Aber ich kann Dir das beantworten, weil es bei aelterer Technik weitaus haeufiger zu Fehlfunktionen wie Doppelbelichtung und solchen Scherzen kam. Deshalb werden heute weitaus weniger "Geister" fotografiert als frueher, obwohl jeder Depp staendig mit einem Fotohandy durch die Botanik rennt und jeden Scheiss fotografiert.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:19
Hm wenn man es wieder so sieht.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:19
@Spirit2015
So ist es halt einfach. :)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:31
@zessa
Kein Wunder, dass Deine Cousine von einem Dämon besessen ist! Nicht nur, dass Ihr durch diese unlöblichen Filme quasi den Dämon nach Euch einladet. Nein. Ihr habt auch noch der wahren Kirche Christi den Rücken gekehrt und praktiziert sogar in Eurer Lottergemeinde die Geisterbeschwörung!

Lass mich raten: Deine letzte Beichte bei einen Priester ist auch schon eine Weile her?
31 Wendet euch nicht an die Totenbeschwörer und sucht nicht die Wahrsager auf; sie verunreinigen euch. Ich bin der Herr, euer Gott.
3. Mose 19, 31


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:37
Ja klar. Bestimmt. Ich gucke PA und meine Cousine, die den Film noch nie gesehen, ist besessen :D hahahhah :D
Für mich ist keine Kirche wahr oder falsch. Du kennst uns nur nicht. Wir glauben an die Auferstehung Christi.
Ich war doch noch nich beichten bei einem Priester! Ich beichte dem Herrn. Jeden Sonntag. Und jeden Sonntag vergibt der Herr mir meine Sünden.
Lass mich bitte jetzt damit in Ruhe, das ist absolut lächerlich.
Achja, und wir praktizieren keine Geisterbeschwörung, wir laden die Entschlafenen ein auch nach dem Tod am Gottesdienst teilzunehmen und das heilige Abendmahl zu empfangen.
Ich stehe hinter meinem Glauben. Und hinter Gott.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 12:38
Ich hab seit meiner Kommunion nicht mehr gebeichtet warum auch. Nur Gott selber kann einen von Sünden freisprechen.


Anzeige

melden