Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Spiritualität Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

07.07.2015 um 23:19
@x-ray-2

Da hast Du aber Glück gehabt, daß dich der "Wilde Jäger" nicht gepackt hat...

Denn darum gehts: Der Wilde Jäger, der bei uns in der Gegend wenigstens vier mal im Jahr "im Wohle" d.h. im Wald jagt, ist der Herr des Gewitters. Wenn Gewitter ist, ist seine heilige Stunde, die man nicht mit "Fressen und Saufen" entweihen darf...

Der Glaube an Wiedergänger war auch bei uns weit verbreitet: Wer nicht ordnungsgemäß unter die Erde kam, z.B. über den Heiligen Sonntag nicht beerdigt war oder wer nicht ausgeläutet wurde, der kam halt zurück - und nahm einen mit auf die Reise....

Anzeige
melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

07.07.2015 um 23:28
@Hastjäger
Geschichten gibts ...:)


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

15.07.2015 um 21:43
WEnn Geister durch die Zimmer gehn, dann müssen die Betten im Winkel stehen!


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.07.2015 um 14:07
Warmer Kuchen macht Bauchweh :D

(Sonst wäre der bis zum Kaffee auch nicht mehr da gewesen)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: