Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:00
Hallo,
normalerweise bin ich keine Mensch der an Geister glaubt aber die Erfahrung mit einer Ferienwohnung in einem alten Rundling hat mir doch gründlich den Kopf gewaschen...
Alles fing damit an als uns die Vermieterin das Haus zeigte.
Es war früher mal ein großes Anwesen gewesen.
Eines der Schlafzimmer war das Mägdezimmer,ein enger abgeschiedener Raum.
Das komische war so bald die Vermieterin das Wort Mägdezimmer ausgesprochen hatte und wir den Raum betreten hatten überkam mich ein ganz komisches Gefühl...
Ich musste sofort an spukende Mägde denken,die keine Ruhe gefunden hatten weil sie schlecht behandeld wurden.
Aber am schlimmsten war der Gedanke dass in diesem Raum jemand gestorben sein könnte...
Eine merkwürdige Kälte überkam mich.
Aber auch im Rest des Hauses herrschte eine merkwürdige Stimmung und es war alles so ruhig und kalt.In der ersten Nacht fand ich kaum Ruhe,ich wollte unter gar keinen Umständen im Mägdezimmer schlafen da ich mich da ständig beobachtet fühlte und die ganze Zeit komische
Gedankengänge hatte...ich gruselte mich vor mich selbst :D
Also schlief ich im Wohnzimmer und meine Schwester auch da sie nicht alleine in dem anderen Zimmer schlafen mochte.Zuerst schlief ich dann doch ein aber dann mitten in der Nacht wachte ich wieder auf und hörte Knarzen und Knacken im Holz.Ich knipste alle erdenklichen Lichter an die es
in diesem Haus gab aber es half nichts.
Also hielt ich eine art Nachtwache ich machte meinen I pod an und las ein Buch.
Dann kam irgendwann meine Mutter und fragte mich warum ich nicht schliefe....
Ich wollte nicht als verrückt dastehen,da ich mir absolut sicher war das die anderen nichts
von der merkwürdigen Stimmung in diesem haus mitgekriegt hatten,also sagte ich ihr ich hätte Bauchschmerzen.
Sie meinte dann daraufhin dass sie mir einen Tee machen würde und ich mich in ihr Bett legen sollte . Das tat ich dann auch,das Zimmer unserer Eltern lag im früheren Pferdestall,die Energie war dort viel positiver.Je weiter vom Mägdezimmer entfernt desto besser wurde es und meine Meinung dass hier eine Magd ihr Unwesen trieb wurde verstärkt.
Dan Rest der Nacht schlief ich gut.Aber auch am nächsten Morgen hatte ich keinen Hunger und war merkwürdig aufmerksam aber irgendwie auch müde.Ständig schaute ich um mich.
Den Rest des Tages haben wir dann einen schönen Ausflug gemacht.
Aber als wir Abends wieder im Haus waren bekam ich Fieber,richtig starkes.
Das war noch merkwürdiger, denn ich hatte schon ewig kein Fieber mehr,ausgerechnet in diesem Haus.Ich glaube,wenn dieser Geist nicht bloß eine Illusion war,wollte er uns damit etwas sagen.
In dieser nacht bekam ich nicht viel mit da ich ja so hohes fieber hatte,nur meine Mutter saß die ganze Zeit bei mir und las.Einmal bekam ich mit wie sie sagte :"Geh in das Licht!"
Ich wusste nicht was sie damit meinte:D
Am nächsten tag war ich wieder gesund und die Nacht darauf,die letzte war auch weitgehend ruhig.
Sobald wir das Grundstück verlassen hatten und uns auf der heimreise befanden,verschwand auch das unheimliche Gefühl.
Abends als wir dann wieder zuhause waren beschloss ich meine Mutter darauf anzusprechen und ihr von meinen komischen Gedankengängen und gefühlen zu erzählen.
Sie nickte nur.Sie meinte dass sie es auch gespürt hatte und nachts Stoßgebete abgesand hatte und absichtlich so lange gelesen hatte und bei mir gewesen war.Sie hatte auch eine "Nachtwache" gehalten weil sie absolut nicht mehr schlafen konnte.mit "geh in das Licht" hatte sie den geist gemeint und dass er in den Himmel gehen sollte oder so :D.
Daraufhin erzählte sie mir auch dass sie unser Haus "entstören" lassen hat von einem Art selbsternannten Wahrsager.Und es stimmt wirklich in unserem haus ist die Stimmung viel besser.
Von mir aus haltet mich für Verrückt aber das ist das was ich gespürt habe...
Was meint ihr dazu?Könnte was dran sein das es in alten Häusern machnmal noch solche Seelen gibt?Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? :)
LG Yun-Yun

Anzeige
6x zitiertmelden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:09
@Yun-Yun
die kälte in dem raum kann ganz natürlich sein. Es zieht oftmals und es gibt in räumen ja sogenannte kalte ecken. Glaube dass dies die korrekte Bezeichnung ist. Fälschlicherweise empfindet man diese Kalten Ecken als Geister bzw. deren Berührung


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:14
in alten häusern knarzt und knackt es schon mal. hab ich hier in meiner alten bude auch regelmässig.
und das in alten häusern auch mal wer gestorben ist, kann gut sein, aber das heisst noch lange nicht das es dann dort spukt. denke mal du hast dich da zu viel von deiner fantasie beeinträchtigen lassen ;)


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:16
@Yun-Yun
ich denke bei dir spielt auch viel die Psyche ne rolle. Bitte nicht falsch verstehen. Soll nich heissen dass ich dich für irre halte. Glaub ja auch an übersinnliches. Aber nachdem der "Wahrsager" da war sagst du war die Stimmung viel besser. Vielleicht hat er gar nix bewogen sondern ihr habt einfach an sein Tun geglaubt und eine Art Placebo-Effekt herbeigerufen.


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:16
@Yun-Yun
Zitat von Yun-YunYun-Yun schrieb:normalerweise bin ich keine Mensch der an Geister glaubt
Sorry, liest sich aber nicht so, im weiteren Textverlauf.. Find ich.
Zitat von Yun-YunYun-Yun schrieb:Was meint ihr dazu?Könnte was dran sein das es in alten Häusern machnmal noch solche Seelen gibt?
Hmmm, hast dich da wohl von Anfang an durch deine Gedanken an schlecht behandelte Mägde, die vielleicht rumspuken könnten da zu sehr reingesteigert, so sehr das du dir Sachen eingebildet hast.
Bzw. Hast du ja nichts angeblich übersinnliches an sich erlebt, sondern hattest schlichtweg zuviel schiss ;-) oder nicht?

Hat aber wohl nichts mit Geistern zu tun, meiner Meinung nach :-)


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:17
Das Ganze hört sich für mich so an, als würdest du dich da einfach total in was reinsteigern! Kein Spuk, kein Geist. Die Vermieterin hat ja noch nicht mal etwas davon gesagt, dass da Mägde oder so gestorben oder schlecht behandelt wurden. Das hast du dir ja nur im Kopf "zusammengereimt". Häuser geben ab und an mal Geräusche von sich, da ist auch nichts außergewöhnliches dran.

Dadurch, dass du dich da selbst so "hochpusht", bekommst du auch ein komisches Gefühl, das ist ja logisch. Mysteriös finde ich an dem Fall aber nun wirklich nichts


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:18
Absolute Einbildung.

Du sagst, du denkst sonst nicht an Geister, lässt dich aber durch Begriffe wie "Mägdezimmer" und die bloße Präsenz eines alten Hauses so dermaßen aus der Ruhe bringen.
Da passt doch was nicht zusammen ;)

Das Holz knarzt. Na und? Das passiert mir hier ständig, vor allem Nachts. Und noch viel mehr Dinge geben Geräusche ab.

Dass du Fieber hattest war wohl einfach ein Zufall. Zumal es dir am nächsten Tag wieder besser ging.


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:19
Man kann sich das ganze in etwa so vorstellen wie man sich in etwas hineinsteigert;

Youtube: Geister-Experiment allein in der Dunkelheit
Geister-Experiment allein in der Dunkelheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber nachdem;
Zitat von Yun-YunYun-Yun schrieb:Haus "entstören" lassen hat von einem Art selbsternannten Wahrsager.Und es stimmt wirklich in unserem haus ist die Stimmung viel besser.
ist ja alles wieder in Ordnung :)


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:20
Hat es in dem Haus wirklich gespukt?????
Definitiv ... Nein!


Hier ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... gibt es für die gängigen "Mysterien" die passenden, rationalen Erklärungen!


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:21
@Keysibuna
Das Video kenne ich auch. Das ist wirklich heftig, wie man sich da reinsteigern kann. Glaube aber, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, würde ich genauso reagieren.. :D


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:24
@ahri

Natürlich würden wir alle ähnlich reagieren oder zu mindest angestrengt nach Geräuschen horchen und nach kurzer Zeit ab und zu denken das wir "etwas" gehört haben :)

Unser Gehirn setzt automatisch auch mangelnden oder nicht vorhandenen Reizen etwas zusammen, was nicht da ist.

Weil unsere Gehirn "arbeiten" will.


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:25
Also was ich jetzt sehr mysteriös finde ist, sich neu anzumelden einen Thread zuerstellen und dann sich sofort wieder auszuloggen ;)

Ansonsten glaub ich schon an sowas!
Vielleicht ist da wirklich noch eine gequälte Magdseele, die in der Zwischenwelt verhaftet ist.
Vorstellen kann ich mir erstmal alles. :)


3x zitiertmelden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:30
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also was ich jetzt sehr mysteriös finde ist, sich neu anzumelden einen Thread zuerstellen und dann sich sofort wieder auszuloggen ;)
Jaaaha, find ich auch, eines der Mysterien von allmy ^^
Oder anfangs zu betonen, ick glaube nicht an sowas. Wobei der Rest was anderes aussagt...^^ naja...
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Vorstellen kann ich mir erstmal alles. :)
Ja, vorstellen kann ich mir auch viel, nur frage ist was am wahrscheinlichsten zutrifft. Grad bei alten Gebäuden kann es doch sehr schnell zu fehl Wahrnehmungen kommen, grad wenn viel Holz verbaut wurd. Und unsere Fantasie bastelt sich da Geister draus. Oder nicht? ;-)


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:32
@boe
@cucharadita

wenn man schon von vorneherein mit dem Gedanken an spuk und geister in den raum geht. Dann empfindet man jede Kleinigkeit die vollkommen natürlich ist als spuk. Weil man eventuell auch einen Spuk erleben will um sich bestätigt zu fühlen. Ich finde hier auch absolut nix mysteriös.


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:33
@Yun-Yun

Deine Fantasie wurde durch die Geschichten angeregt und so hast Du Dich da etwas zuviel reingesteigert und am Ende wusstest Du nicht mehr was wahr und was unwahr ist.

Dein Kopf hat dir einen Streich gespielt und Dir Dinge vorgegaukelt an die Du glauben möchtest dich aber nicht traust.

Denn dein Satz von wegen:
Zitat von Yun-YunYun-Yun schrieb:normalerweise bin ich keine Mensch der an Geister glaubt
ist nach der Geschichte mehr als unglaubwürdig ;)

Würdest Du nicht an Geister glauben könnte dir dein Kopf diese Dinge garnicht 2weißmachen".

Ich z.B. glaube nicht an Geister und wenn ich in einen Raum gehe in dem es gefühlte 5°C kälter ist als in den übrigen Räumen gehe ich sofort von undichten Fenstern, porösen alten Mauern oder thermischen Schwankungen aus, aber nicht von Geistern und wenn es knarzt und ächzt denke ich zuerst an arbeitendes Holz, alte Bretter, Vibrationen die sich von weit her übertragen...aber wieder nicht an Geister, auf die Idee käme ich garnicht.

Also kannst Du nicht sagen das Du nicht an Geister glaubst.


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:42
Wie man bereits am offenbar heutzutage unvermeidlichen Asia-Nick Yun-Yun erkennt, handelt es sich bei der TE um ein Kind.

Offenbar konnten Buch und Ipod der Urlaubslangeweile nicht Herr werden, weshalb das junge Fräulein sich wahrscheinlich an den zuletzt geschauten geisterhaften Glitzervampirfilm erinnert fühlte und den dann mit dem üblichen Halbwissen, aus dem Geschichtsunterricht, zum grausam gefolterten Mägdelein zusammen fantasierte.
Nicht, dass ich der jungen Dame ein gewisses erzählerisches Talent absprechen will, aber liebe TE, auch "selbsternannte Wahrsager" entstören keine Häuser, sondern neben den Technikern der Telekom, höchstens noch "selbsternannte Medien", oder im Singular ein "selbsternanntes Medium".
Wahrsager hingegen haben zwar meist auch einen an der Waffel, aber beschränken sich dann doch eher darauf, arglosen Naivlingen das Geld aus der Tasche zu prophezeien.


1x zitiertmelden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:45
@Yun-Yun
die Smileys in deinem Thread machen die ganze Sache auch nich allzu glaubhaft. Man hat eher dass gefühl dass du scherzt.


1x zitiertmelden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:50
Zitat von Yun-YunYun-Yun schrieb:Aber am schlimmsten war der Gedanke dass in diesem Raum jemand gestorben sein könnte...
Eine merkwürdige Kälte überkam mich.
Das vergiß mal, diese Gedanken, die du daran hast, sind einfach Einbildung und können dir nix anhaben, wenn du net daran glaubst..^^
Zitat von Yun-YunYun-Yun schrieb:Hallo,normalerweise bin ich keine Mensch der an Geister glaubt
So fangen die meisten Threads leider an, also versuche, weiterhin net daran zu glauben, das hilft ungemein ..^^
Zitat von Yun-YunYun-Yun schrieb:Das war noch merkwürdiger, denn ich hatte schon ewig kein Fieber mehr,ausgerechnet in diesem Haus.Ich glaube,wenn dieser Geist nicht bloß eine Illusion war,wollte er uns damit etwas sagen.
Also glaubst du doch an Geister, oder wie ist das zu verstehen, zuerst sagst du, "normalerweise glaubst du nicht, und dann doch? o.o. Steigere dich doch net in das hinein...
In dieser nacht bekam ich nicht viel mit da ich ja so hohes fieber hatte,nur meine Mutter saß die ganze Zeit bei mir und las.Einmal bekam ich mit wie sie sagte :"Geh in das Licht!"
daraufhin erzählte sie mir auch dass sie unser Haus "entstören" lassen hat von einem Art selbsternannten Wahrsager.Und es stimmt wirklich in unserem haus ist die Stimmung viel besser.
Bitte vergiß das
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:selbsternannte Wahrsager


Ist nur Aberglaube und Humbug ! Kostet nur Geld, dat ist der ganze "Zauber" und viele bilden sich ein, daß es helfen würde .....
Von mir aus haltet mich für Verrückt aber das ist das was ich gespürt habe...
Nein, aber vielleicht Wochenend-Frust?
Was meint ihr dazu?Könnte was dran sein das es in alten Häusern manchmal noch solche Seelen gibt?Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? :)
Nein es gibt keine "solche Seelen"
Und nein, nur Leute, die sich das tatsächlich einbilden. :)
Laß dir net solch Unsinn aufquatschen, ist nix mysteriöses dran.


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 15:56
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:die Smileys in deinem Thread machen die ganze Sache auch nich allzu glaubhaft. Man hat eher dass gefühl dass du scherzt.
Najaaaaa gleich Glaubwürdigkeit absprechen anhand der smilie Anzahl.
Man könnte höchsten so vielleicht Rückschlüsse aufs alter ziehen..find ich.

Finds nur unhöflich und schade, direkt nach dem ep wieder zu verschwinden, noch bevor es ne erste Antwort gab.
Scheint also selbst bei dem relativ langen ep, kein soooo großes Interesse zu bestehen zu diskutieren.


melden

Hat es in dem Haus wirklich gespukt?

26.05.2013 um 16:02
@Yun-Yun
Langer Text von Dir
Also ein Ferienhaus

Wie lange wart ihr dort ?
Nur eine Nacht ?

Keine Fotos von dem Zimmer ?
Dem Haus ?

Eine erfundene Geschichte ?


Anzeige

melden