Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genaue Seher/Propheten

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten, Seher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:42
@tikka
Nein, bisher nicht. Schaust du hier ;)
Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

Anzeige
melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:43
@Keysibuna

Sinnerfasendes lesen hilft :) Ich messe ihnen eben nicht wirklich Bedeutung zu, sondern nur dann wenn sie mich irgendwie extrem fühlen lassen, diese bewahrheiten sich dann.


2x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:44
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Es missfällt mir sogar darüber zu schreiben, denn es gibt wieder nur mehr Stoff für Leute die in jedem Furz etwas wichtiges sehen.
Ich kann auch das "Das bildest du dir bestimmt alles nur ein und der Rest ist Zufall" Spielchen spielen, wenn du darauf stehst . :D

Irgendwie fühlte ich mich bei den worten jetzt angesprochen pah ;)


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:45
@Dawnclaude

Mach mal, es wäre eine willkommene Abwechslung :D Wobei ich dich jetzt nicht explizit gemeint habe.


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:46
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:sondern nur dann wenn sie mich irgendwie extrem fühlen lassen, diese bewahrheiten sich dann.
ist doch ne Art Bedeutung bei Messen, und weil sie sich eben intensiv anfühlen gelassen haben wird man am nächsten Tagen bewusst auf Kleinigkeiten achten um diese Traum als "bewahrheitet" zu bestätigen.

Hoffe dies mal ist es verständlicher :D


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:49
@Keysibuna

Ja da hast du absolut recht, nur muss ich dann gar nicht auf Kleinigkeiten achten, sondern mir springen die Tatsachen ins Gesicht :D


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:50
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Jetzt noch zu ueberlegen, ob du vielleicht was vorher aufgeschnappt hast, ist eh sinnlos; false memory effekt und so :D
Jop, seh ich auch so ;-)

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Okay, man missbraucht dich mit dieser Aussage :D
Was, wer, wo?! ^^ hoffentlich nur Sex ^^
Ne, is manchmal schwierig Gesprächen zu folgen mit der App. ;-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was wäre wenn du nichts im Nachrichten gesehen hättest und nach einigen Monaten wieder mal ein Traum von der Iss geträumt hättest und dies mal es in den Nachrichten gesehen hättest?
Auf den fall bezogen jetzt?! So als was-wäre-wenn weitergesponnene Möglichkeit? ^^

Ick bin grad bissl verwirrt und steh aufm Schlauch um ehrlich zu sein ;-)


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:52
Wir zerstören gerade diesen wundervollen Thread :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:53
@boe
Im ernst (auch ohne sex), ich bin sicher, dass das hinterher krampfhafte suchen nach etwaigen moeglichkeiten genauso ohne sinn ist, wie diese kleinen traeume selbst!

Ich denke naemlich nicht, dass es system hat und kontrollierbar ist.
Eher ein zufaelliges aufschnappen, so wie wenn man kurz im radio ne andere frequenz haette.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:53
@cassiopeia88

Wahrtraum= Traum der sich tatsächlich später so ereignet?

Bei mir war's n klartraum, wenn Mans so nennen mag. Aber egal nu ;-)
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Es missfällt mir sogar darüber zu schreiben, denn es gibt wieder nur mehr Stoff für Leute die in jedem Furz etwas wichtiges sehen.
Seh ich genauso.


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:53
@cassiopeia88

Ist genau so wenn man von roten Autos träumt und am nächsten Tag bewusst oder unbewusst nur diese aus dann sieht, natürlich ist es ungewöhnlich weil es so viele an diesem Tag zusehen sind ^.^

Und dabei sind es nicht mehr als sonst :D

@boe

Man versucht dir einzureden, weil du vorher nicht von ISS geträumt hattest, das dies kein Zufall sein kann.

Und meine Rhetorische Frage sollte verdeutlichen das man seine Träume nicht für die Ewigkeit in Erinnerungen behält und sie auch schnell vergisst wenn man ihnen keine besondere Bedeutung beimisst.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:57
@Haret
Jep

@boe
Wieso Klartraum, er hat sich doch bewahrheitet, wenn auch nur untergründig.

@Keysibuna
Ich finde du vereinfachst zu sehr, aber gut so kennen wir dich :D
Wenn es wirklich um so banale Dinge gehen würde, könnte man es leicht abtun ;)


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:59
@cassiopeia88
Magst u jetzt mal ein paar Wahrtraumbeispiele nennen, damit ich meine Skeptische Ader loswerden kann? ;)


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 17:59
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Im ernst (auch ohne sex), ich bin sicher, dass das hinterher krampfhafte suchen nach etwaigen moeglichkeiten genauso ohne sinn ist, wie diese kleinen traeume selbst!
Ja Stimm ich dir zu. Also so jetzt im Nachhinein, wobei ich an dem Tag selbst echt fasziniert von war. Für mich n etwas schräger Zufall, aber selbst im Lotto gewinnt ja immer wieder jemand ;-)
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich denke naemlich nicht, dass es system hat und kontrollierbar ist.
Eher ein zufaelliges aufschnappen, so wie wenn man kurz im radio ne andere frequenz haette.
Also wäre es für dich, schon ne Art Indiz, fürs tatsächliche "Hellsehen"?

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man versucht dir einzureden, weil du vorher nicht von ISS geträumt hattest, das dies kein Zufall sein kann.
Achsooo. Klar war's Zufall. Gibt wohl noch unwahrscheinlichere Zufälle, die nix mit Magie oder Hellsehen zu tun haben :-)

@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wieso Klartraum, er hat sich doch bewahrheitet, wenn auch nur untergründig.
Weils kein so typisch Luzider Traum war wie man ihn wohl erleben kann, aber auch kein einfacher 0815 Traum. Schwer zu beschreiben..


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 18:01
@cassiopeia88

Na ja, solange man nicht erkennen kann welche Fehler sich in unsere Wahrnehmungen einschleichen können und wie wir diese Reize und Informationen unbewusst selbst manipulieren, werden solche Dinge immer iwie einige sehr begeistern :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 18:03
@boe
Naja, hellsehen auf einen kleinen moment bezogen.
Und wenn man es so nennen mag, dann auch nur in verbindung mit einer kurzen zeitspanne zwischen sehen und dann tatsaechlich erleben!
Alles andere, was vielleicht nach drei, vier jahren passen koennte, ist fuer mich dann wirklich nur noch zufall; denn je weiter weg in der zukunft, desto weniger isses vorhersehbar.
Die zukunft steht halt nicht fest, und ist immer aenderbar.


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 18:03
@boe

Klartraum = luzider Traum

Wahrtraum = Traum der sich später bewahrheitet

Du hast dich halt einfach anders gefühlt stimmts?

@Dawnclaude
Das ist es ja was mich treibt, meistens träumt man ja so vor sich hin und kann das ganze schnell wieder abtun. Aber manchmal ist es sehr strange, vor ungefähr5-6 Wochen habe ich von einem Fahrradunfall geträumt, der mit einem Rettungseinsatz endete, beim aufwachen überkam mich Übelkeit. Normalerweise nehme ich sowas dann ernst, doch an diesem morgen war ich hektisch da ich etwas für eine kleine Feier vorbereiten musste, so setze ich mich auf den Drahtesel, fuhr einkaufen ( mal wieder in einer lebensgefährlichen Geschwindigkeit :D ) auf einen Kreisel zu, die Ampel springt auf rot, ich versuche zu bremsen und die Bremszüge reissen :D Gut dass Autofahrer auch Reflexe haben, es war haarscharf.

Und nein normalerweise träume ich nicht vom fahrradfahren.

@Keysibuna

Glaub mir, alles was du weisst, weiss ich auch.


3x zitiert1x verlinktmelden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 18:06
@cassiopeia88
Und den Traum hattest du am gleichen Tag?


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 18:08
@Dawnclaude

Ich hatte schon weiter oben erwähnt, dass ich nur solche Vorahnungen/ Wahrträume auch als solche bezeichne, wenn die Zeitspanne zwischen diesem und tatsächlichen eintreten sehr kurz ist, so dass etwaige Fehler und Missinterpretationen sich nicht einschleichen können.

Ja, am Morgen darauf.


melden

Genaue Seher/Propheten

26.05.2013 um 18:12
@cassiopeia88
Tjo da ich diese Dinge auch kenne, erst heute wieder...
Kann ich das nur bestätigen.

*Keysibuna Skeptiker Brille aufsetzt*

Aber es könnte auch sein, dass dies ein False Memory Effekt ist, und du hast diese Dinge gar nicht geträumt, sondern erst nachträglich zusammenphantasiert, um sie zu einem besonderen Zusammenhang zu bringen.

*Keysibuna Skeptiker Brille absetz*


Anzeige

melden