Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genaue Seher/Propheten

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten, Seher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:39
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber das du dich unbewusst durch diesen Informationen beeinflusst selbst so verhalten hast damit sie auch so eintreffen wie man es dir vorhergesagt hat, kommt dir nicht in Sinn oder?
Das waere eine Moeglichkeit und trifft bestimmt auch bei gewissen Faellen zu. Nur ist es in meinem Fall so, dass ich die Dinge nicht selber so beeinflusst habe. So lag es z.Bsp. absolut nicht in meinem Machtbereich, ob ich diese grosse Liebe kennenlernte oder nicht. Es war die Person selber, die sich in mein Leben eingeschaltet hat.
Ich habe auch andere Sitzungen mit anderen Personen hinter mir, weil damals mit 20 Jahren war ich absolut angefressen von der Idee, meine Zukunft wissen zu muessen. Auch diese Leute haben mir Dinge vorausgesagt und vermutlich Dinge, die fuer mich bedeutend angenehmer gewesen waeren, um sie zu realisieren, nur ist nichts davon eingetroffen. Nur mit dieser einen Frau hatte ich auf der ganzen Linie 100 % Erfolg, ob mit grossen Voraussagungen oder mit unwichtigen Alltagdingen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:40
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Andererseits sind auch viele Physiker der Meinung, dass wir die "Zeit" nicht richtig verstehen und die Zeit macht auch gewisse Probleme in der Physik.
Ja,
da sagste was.
Stimmt.

Man kann es auch philosphisch betrachten,
Nach unseren "wissenschaftlichen"Vorstellungen von der Zeit begann der Zeitpfeil mit dem Urknall,
da ja vorher nichts,aber auch gar nichts existierte.

Ist allerdings alles nur Theorie,
bewiesen ist da nichts.
Man glaubt(^^),weil es die derzeitige Faktenlage halt zuläßt und die Endstehungsgeschichte des Universums nur diesen einen Gedanken als logisch erscheinen läßt.

Aber das Ding des Tages wäre dann doch die Frage.
was war vorher und wenn es etwas vorher gab(oder gibt)in wieweit würde es unsere Zeitvorstellungen verändern?

Stimme dir 100% zu,was du schreibst

Aber da nunmal die wenigsten Physiker wohl eine eher unausgeprägte philosophische Ader
besitzen dürften und sich auf die momentane Faktenlage berufen,
vertrau ich auf die (momentanen)Tatsachen und denke das es nicht möglich ist in die Zukunft zuschauen.

allerdings:
Sind Tatsachen auch nur solange Tatsachen bis sie widerlegt werden,
die Weltgeschichte zeigt es ja in vielerlei Variationen und Möglichkeiten.

Max Planck wurde damals ja auch nahe gelegt überhaupt gar nicht erst Physik zu studieren,
da die Welt als erklärt und mehr als nur erforscht galt.
Ohne Planck und seinen Forschungen gäbe wohl auch keine Relativitätstheorie.
So kann man sich irren.

Auch jetzt,
nach der Entdeckung des Higgs-Teilchen denken viele kluge Köpfe,
das es nichts mehr zu entdecken gibt(zumindest was in greifbarer nähe wäre^^)
und es nur noch darum geht,daß "entdeckte" Alltagsfähig zu machen.


Ich bin wirklich gespannt,was die Welt in Zukunft noch zu Tage fördern wird.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:45
Zitat von habibahabiba schrieb:Das waere eine Moeglichkeit und trifft bestimmt auch bei gewissen Faellen zu. Nur ist es in meinem Fall so, dass ich die Dinge nicht selber so beeinflusst habe.
Das erinnert mich an eine Bekannte von mir die genau das auch sagte.

Man hat ihr vorhergesagt das der Traumprinz am Wasser auf sie treffen werde.
Und sie hielt sich dann nur noch an Wasser nähe auf um diesen Prinzen zu finden :D

Und kennengelernt hat man sich in einem Café. Und was Wasser angeht, sie trank ein Glas Wasser als sie sich sahen :D


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:45
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hast du kein Beispiel, wo du selbst auf das Vorhergesehene keinen Einfluss hattest?
Sie hat mir gesagt, dass ich mit diesem Mann (also mit dem ich zum Zeitpunkt des Interviews verheiratet war), keine Kinder mehr haben koennte... aber mit dem neuen Mann schon. Warum das so ist, konnte sie nicht sagen. Als es dann so weit war, erkannte ich warum, und das hatte mit den koerperlichen Bedingungen meines ersten Mannes zu tun, worauf ich keinen Einfluss hatte.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das erinnert mich an eine Bekannte von mir die genau das auch sagte.

Man hat ihr vorhergesagt das der Traumprinz am Wasser auf sie treffen werde.
Und sie hielt sich dann nur noch an Wasser nähe auf um diesen Prinzen zu finden :D
Nun ja, das mit meinem Bsp. zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt. Ich wartete ja nicht auf meinen Traumprinz, ich war eigentlich der Meinung, bereits mit ihm verheiratet zu sein. Wir galten damals schlichtweg als DAS Traumpaar, weil wir uns schon als 16jaehrige gekannt hatten und immer zusammen waren. Ich haette mir zu dem damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen koennen, ohne ihn zu leben. Wir hatten auch viele Plaene, die wir in den folgenden Jahren verwirklichten.

Als dann doch mein "Traumprinz" auf der Buehne erschien, war mir das am Anfang eher laestig, ich wollte mein altes Leben wieder zurueck und mich nicht mit all dem neuen emotionalen Kram beschaeftigen, der seine Gegenwart auszuloesen begann.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:51
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Ahh ja. Der Harald.
"Zeit" gibt es nicht und es gibt auch keine Richtung. Wir sehen die Sonne nur auf und untergehen und haben uns dieses Konzept ausgedacht und mit einer Uhr ausgebaut. Das Universum interessiert unsere Vorstellung von "Zeit" nicht. Man kann sich Zeit auch nicht Vorstellen.
Energie geht nicht verloren und wandelt sich nur um. Dazu müsste man aber wissen was diese Energie ist und wozu sie da ist. Man kann andere Fragen nicht klären bevor die wichtigste gelöst ist.
will dir nichts böses,
oder so.

Aber wenn ich deinen Text so les,
dann denk ich an :
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Die Bindungsenergie der Moleküle der Scherben beispielsweise ist zu winzigenn Teilen in Wärme übergegangen und die wurde als Srahlung dem Universum zurückgegeben.
Damit dürften deine Einwände somit geklärt sein.
Im Grundegenommen haste mir sogar zugestimmt.

Ordentlich lesen bitte,danke.


Kannst auch mal nach "Ursache und Wirkung" googlen oder so,
Wirst sehen das die Zeit dort eine feste größe sein muss und im gesamten Universum eine Rolle spielt,
Nicht nur hier auf der Erde.

Bitte erst schlau machen und nicht mit Halbwissen prahlen.
Danke


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:54
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Damit dürften deine Einwände somit geklärt sein.
Im Grundegenommen haste mir sogar zugestimmt.
Ich wollte dir auch nicht widersprechen, sondern nochmal meine Meinung dazu sagen. Mit Sonne auf und untergehen meinte ich auch "Ursache und Wirkung". Dies hat aber nur Wirkung auf das Gehirn des Menschen:D


2x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 18:55
@habiba

Finde ich eigentlich nicht, von Verhalten her sind sie sich sehr ähnlich!

Auch wenn man sie direkt darauf ansprach hat sie es nicht für Wahrgehabten das sie nur deswegen sich in Wassernähe aufgehalten habe.

Und auch so bald man so eine Vorhersage zuhören bekommt sind Fantasien keine Grenzen gesetzt, man erwischt sich immer wieder dabei wie man sich auch unbewusst vorstellt wie es wäre.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:02
@Irreparabel

Wenn ich Physiker wäre, würde ich, mit meinen Erfahrungen, zumindest mal davon ausgehen, dass die Vergangenheit immer noch irgendwo existiert und die Zukunft auch schon irgendwo vorhanden wäre - was jetzt aber nicht unbedingt bedeuten müsste, dass die Zukunft unveränderlich wäre.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:06
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Ich wollte dir auch nicht widersprechen, sondern nochmal meine Meinung dazu sagen. Mit Sonne auf und untergehen meinte ich auch "Ursache und Wirkung". Dies hat aber nur Wirkung auf das Gehirn des Menschen:D
Oooh,
stimmt.

Aus diesem Blickwinkel hab ich es noch gar nicht gesehen.
Klasse.

Sry :D

Du meinst daß wir im gewissen Sinne voreingenommen sind,
da wir nur unsere menschliche "Realität"und "Rationalität" in solch überlegungen einfließen lassen
und sonst nix.
Was zwar durchaus Sinn macht aber nicht richtig muss.

Nun versteh ich(glaub ich) auch was du ( @Tajna ) meinst.


Jau,
kann gut sein,
daß es Faktoren gibt,
die wir gar nicht wissen können oder wissen wollen.
Verblendet quasi.


@Tajna
@kalamantriass

Aber ist es nicht egal,
wie man es angeht??
Nicht der Weg ist das Ziel,sondern das Ergebnis,oder?


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:16
@Keysibuna
Na du kannst mir natuerlich alles anhaengen, wenn du es einfach immer aufs Unbewusste abschiebst, aber so einfach laesst sich nicht immer alles erklaeren. Zumindest was den koerperlichen Zustand meines Ex anbelangt, hatte ich keinen Einfluss... Wie erklaerst du das ?


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:21
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Finde ich eigentlich nicht, von Verhalten her sind sie sich sehr ähnlich!

Auch wenn man sie direkt darauf ansprach hat sie es nicht für Wahrgehabten das sie nur deswegen sich in Wassernähe aufgehalten habe.
Mir wurden allerdings keine Details geliefert, unter welchen Umstaenden ich meine Liebe treffen wuerde oder gar wann. Ich haette mich also nicht irgendwie speziell verhalten koennen, um das Ereignis zu provozieren. Bis es dann tatsaechlich so weit war, hatte ich ein sehr ausgefuelltes Leben und beruflich mit meinem Ex sehr viel auf die Beine gestellt. Schon die Idee selber, dies alles zu gefaehrden oder aufzugeben, war gegen alles, was ich wollte oder wuenschte, ob unbewusst oder bewusst, das kannst du mir glauben.
Diese neue Beziehung hat dann auch sehr, sehr viele Probleme ausgeloest, auf die ich gerne verzichtet haette.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:30
@habiba

Wir sind nun mal Menschen und lassen uns sehr schön beeinflussen, und wenn man an solche Dinge glaubt dann besonders gern :)


Habe es verdeutlicht wie wir un als Mensch verhalten und das wir auch solche Vorhersagen selbst herbeiführen können ist auch kein Geheimnis mehr.

Suggestion und Selbst erfüllende Prophezeiungen erklären warum wir glauben das solche Dinge wirklich so eintreffen wie man sie vorhergesagt bekommen hat.

Diesen ganze "ich habe es nicht selbst herbeigeführt" Ausrede ist nicht mehr so überzeugend.

Habe dazu geschrieben wie man solche Vorhersagen selbst herbeiführt, mit oder ohne Absicht!

Welche körperliche Zustand wurde angesprochen die später nicht so funktioniert hatte?

Keine!

Man machte dir klar das du ne neue Beziehung haben wirst, und allein diese Gedanken etwas neues zu beginnen und wie es wäre, bewirkt sich auf Liebesleben, was man in dieser Vorhersage angesprochen hatte war keine körperliche Hindernis sondern eine Emotionale, die Beisammensein erschweren werden.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:34
@kalamantriass
@Tajna
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Ich wollte dir auch nicht widersprechen, sondern nochmal meine Meinung dazu sagen. Mit Sonne auf und untergehen meinte ich auch "Ursache und Wirkung". Dies hat aber nur Wirkung auf das Gehirn des Menschen:D
hmm..

mal ebend kurz weitergedacht.
Ich bleibe mal bei deinem Beispiel.

Sonnenaufgang sowie Untergang hat nicht NUR auf uns Menschen Einfluss,
sondern auf vieles.Egal wie wir die Zeit oder Tag/Nacht wahrnehmen.

Will da jetzt nicht allzuweit ausholen,
aber allein das ein logischer Grund dafür gegeben ist und bis tief ins Weltall
seine Wirkungen entfaltet,spricht doch eher dafür,das es nunmal so ist,
wie es ist( wie es halt die Wissenschaft erklärt.)

Wäre ja irgendwo am Sinn vorbei,
wenn man es in Frage stellen würde.

Logisches denken,oder logische Schlussfolgerungen,sind dort,an dieser Stelle,dann ja nicht mehr möglich.
Alles was danach an Gedankengänge kommen würde,wäre ja noch abwegiger und unwahrscheinlicher,wenn man die Logik an sich in Frage stellt.

Ich denk doch auch nicht drüber nach,
warum ich Zitronen nicht mag..oder warum die Zitrone so schmeckt wie sie schmeckt oder nicht wie eine Banane aussieht.

Kann aber verstehen,
wenn man etwas mit Logik in Frage stellt.
Wenn die Zitrone plötzlich doch nicht mehr nach Zitrone schmeckt,fängt man halt an Fragen zustellen.

Alles begann ja irgendwo/irgendwann mit einer Frage vorallem jede Antwort.


1x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:37
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Logisches denken,oder logische Schlussfolgerungen,sind dort,an dieser Stelle,dann ja nicht mehr möglich.
Alles was danach an Gedankengänge kommen würde,wäre ja noch abwegiger und unwahrscheinlicher,wenn man die Logik an sich in Frage stellt.
Auf diesem Wege sind neue Erkentnisse aber nicht möglich. Es gibt nicht nur eine vorgegebene Richtung sondern unendliche. Das Universum expandiert in alle Richtungen gleichzeitig.


2x zitiertmelden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:38
Wobei unsere momentanen neuen Erkentnisse nur klein sind und dementsprechend nur wenig von einer möglichen Richtung, unserer Logik, abweichen.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:39
@Keysibuna

Ich nehme jetzt mal an, bei dem Mann von @habiba gab es einen medizinischen Befund, der erklärt, warum sie keine weiteren Kinder mehr bekamen - und das hat sie wohl kaum beeinflusst.

Es ist auch nicht so leicht, wie du es hinstellst, das Leben von jemanden durch Beeinflussungen oder Selbstbeeinflussungen im Sinn von bestimmten Überzeugungen zu verändern.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:40
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Auf diesem Wege sind neue Erkentnisse aber nicht möglich. Es gibt nicht nur eine vorgegebene Richtung sondern unendliche. Das Universum expandiert in alle Richtungen gleichzeitig.
Jupp,
das besagt die Urknall-Theorie.

Ist doch ein prima Richtwert um damit logisch umme Ecke zudenken.
Oder etwa nicht?


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:40
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Welche körperliche Zustand wurde angesprochen die später nicht so funktioniert hatte?

Keine!
Es ging darum, dass ich mit meinem damaligen Mann keine Kinder mehr haben koennte, aber welche mit meinem neuen Mann.
Es lag dann tatsaechlich an der koerperlichen Situation meines Ex, dass wir keine Kinder mehr hatten. Also ausserhalb meiner Macht.


melden

Genaue Seher/Propheten

29.05.2013 um 19:44
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Das Universum expandiert in alle Richtungen gleichzeitig.
Allso dieser Teil,
deiner Aussage ist teil der Urknall-Theorie.
Der Rest nicht.

Sry,
mein Rl machte sich beim kopieren bemerkbar.


Anzeige

1x zitiertmelden