Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man seinen Körper verlassen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man seinen Körper verlassen?

09.06.2013 um 23:57
Als kind Hatte ich ein sehr seltsames Erlebnis.
Ich wurde von meiner Mutter geschlagen. Ich wollte ins Wohnzimmer und auf einmal wurde mir schwindelig & plötzlich konnte mich von oben betrachten, als hätte ich meinen Körper verlassen. Ich sah wie ich aus der Nase geblutet habe & wie ich mich an der Tür zu festhalten versuchte.
Ich konnte mich sogar direkt vor mich stellen & sah mich wie ich mit einem leeren blick nach vorne sah.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

09.06.2013 um 23:59
@Hierndod
Ich glaube der Schlag deiner Mutter war einfach zu stark, auf deine Frage ja es ist möglich aber nicht so wie du es beschreibst.

Entweder ne Einbildung oder ein Scherz, aufjedenfall nennt man sowas Astralreise und das geht nur wenn du "schläfst"


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:11
Ja aber wieso konnte ich das dann ohne schlafen machen? Also meinen Körper verlassen
n? Das ist dochnicht normal


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:12
@Hierndod

Ich denke das die Situation als du geschlagen wurdest, und der Schlag selbst natürlich. Dich quasi so schockiert hat bzw. unter soviel Stress gesetzt hat. Das du dir das eingebildet hast.

Denn, klar werden jetzt vielleicht andere das Gegenteil behaupten, aber man kann seinen Körper nicht verlassen! Wurde bisher niemals nachgewiesen! Ob im Wachen Zustand oder im Schlaf. Alles unbelegte Behauptungen.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:14
In dieser Situation eher nicht.
Glaube kaum, dass deine Mutter so fest geschlagen hätte, dass du eine vaskuläre Hirnschädigung gehabt hattest.
Solche Astralreisen gibt es nur beim Schlafen, Meditieren, Nahtod usw.

Das AKE-Phänomen tritt dabei im Tiefschlaf auf oder beim Einschlafen oder bei Übermüdung, beim Meditieren, bei Migräne,epil eptischen Anfällen und vaskulären Hirnschädigungen. Das AKE-Phänomen wird oft von Menschen geschildert, die sich in außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen, beispielsweise unter Hypnose, in Trance oder Ekstase oder Todesnähe befanden (siehe dazu die ausführliche Besprechung von AKE im Artikel Nahtod-Erfahrung). Außerkörperliche Erfahrungen wurden ferner auch unter intensivem Drogeneinfluss beobachtet, etwa beim Konsum von Alkohol, Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin.

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:15
@Hierndod
Ich denke auch das war ein Streich deines Gehirnes.

Ps.: Gott das tut mir verdammt leid wenn ich das so lese :(


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:15
@Hierndod
Normal ist es nicht, geh einfach morgen zunem Artz und lass dich durchchecken, wie schon gesagt wurde, vielleicht wars der Schock.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:16
@soulbreaker
Nicht ganz richtig, so ein Schock oder ein traumatisches Erlebnis koennen dazu fuehren, dass man den Koerper (kurzzeitig) verlaesst.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:17
@soulbreaker

Der Vorfall soll passiert sein als der TE noch n Kind war. Erster Satz im ep ;-)
Also würde n Gang zum Arzt morgen auch nicht mehr viel bringen.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:17
@Haret
Wenn so ein Schlag von der Mutter das bei dem TE auslöst war aber noch nie in der Welt draußen :D


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:17
@Hierndod

meine güte da muss deine mutter aber ordentlich ausgeholt haben. oder sie hat dich an ner empfindlichen stelle wie die schläfe getroffen. Kann es sein dass du das geträumt hast und der traum so real war dass du ihn für real gehalten hast? etwas anderes fällt mir dazu nich ein


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:18
Ich habe mich selber von oben gesehen! Auch wenn ich schockiert war okay. Aber bisher kannte ich dieses Blickfeld von oben nicht & konnte mich selbst beobachten.. In dem moment habe ich auch keinen schmerz gespürt.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:18
@boe
Komisch passiert mir heute schon zum 3. mal das ich was überlese....

danke dir.

Naja dann muss er sich ja keine Sorgen mehr machen das es wieder passiert :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:20
@Hierndod
Wie lange hast du dich denn von oben gesehen?
Und wie bist du wieder "zurueck"?


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:22
@soulbreaker

Kein Ding, passiert ;-)

@Hierndod

Wie gesagt, Gehirn kann einem unter gewissen Umständen echt große Streiche spielen! Die einem auch total echt und realistisch vorkommen!
Aber das der Geist/ Seele/ Bewusstsein was auch immer nen Körper verlassen kann, ist in keinster weise bewiesen.
Ja noch nichtmal das n Geist oder sowas wie ne Seele existiert :-)


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:26
Ich habe mich von oben angesehen aber es waren nur einige sekunden. Dann hab ich mich direkt vor mich gestellt & habe gesehen wie mir blut aus der nase kam und am türrahmen runterfloß.. Ich wollte da weg. Aber auf einmal war ich wieder drin ich kann das garnicht beschreiben. Ich krieg gänsehaut wenn ich darüber nachdenke


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:28
Ich wollte am liebsten wegfliegen oderso.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:34
@Hierndod
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Als kind Hatte ich ein sehr seltsames Erlebnis.
Ich wurde von meiner Mutter geschlagen. Ich wollte ins Wohnzimmer und auf einmal wurde mir schwindelig & plötzlich konnte mich von oben betrachten, als hätte ich meinen Körper verlassen.
Ist es jetzt besser,schlägt dich deine Mutter nicht mehr ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:35
@Hierndod
Also hast du (leider in dem Fall) einen kurzen Ausflug gemacht...
Du kannst es ja nochmal versuchen, gibt hier genug Threads ueber dieses Thema.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:39
Sry vertippt

ich wurde mein ganzes leben geschlagen. Seit januar nicht mer bin 20.


Wie jetzt? Ich kann mein körper verlassen wenn ich das will?


Anzeige

5x zitiertmelden