Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man seinen Körper verlassen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:46
@Hierndod

Könnte aber auch aus einer traumatischen Reaktion heraus geschehen sein, das du so eine Wahrnehmung erlebt hast.

Vielleicht könnte dich ja dies etwas interessieren.

http://www.werners-blog.de/2011/04/was-ist-ein-trauma/ (Archiv-Version vom 10.11.2013)

Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)

Da steht unter anderem: "Ein Mensch hat noch während eines traumatischen Ereignisses das Gefühl, sich in eine "agierende" und "beobachtende" Person zu spalten"
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Wie jetzt? Ich kann mein körper verlassen wenn ich das will?
Nein, kannst du nicht ;-) sowas geht nicht. Auch wenn manche Erlebnisse so nen Anschein machen.

Anzeige
melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:48
@Hierndod
Zitat von HierndodHierndod schrieb:ich wurde mein ganzes leben geschlagen. Seit januar nicht mer bin 20.
Oh. Das is übel! Tut mir leid.
Wie verarbeitest du dass ganze?
Hast du jemanden mit dem du drüber redest, bzw, der dir kraft gibt?


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:54
@Hierndod
Zitat von HierndodHierndod schrieb:ich wurde mein ganzes leben geschlagen. Seit januar nicht mer bin 20.
Das heisst also,dass du mit 19/20 Jahren von deiner Mutter noch geschlagen wurdest..
Das ist doch nicht dein Ernst oder ?!
Konntest du dich nicht wehren?


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:57
Nein hab mir keine hilfe gesucht, werde ich aber. Da ich zur zeit selbst dazu neige handgreiflich zu werden . Bin dadurch halt sehr aggressiv .


5x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 00:58
@Hierndod
Zitat von HierndodHierndod schrieb: Bin dadurch halt sehr aggressiv .
Dann hau ihr ein vor die Mappe


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 01:01
Ich wohne zur zeit bei meiner freundin also brauch ich meine.mutter nicht zu sehen ^^


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 01:08
@Hierndod
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Nein hab mir keine hilfe gesucht, werde ich aber. Da ich zur zeit selbst dazu neige handgreiflich zu werden . Bin dadurch halt sehr aggressiv .
Garnicht gut. Würde es dir zumindest mal nahe legen dir Hilfe zu suchen bei der Bewältigung deines erlebten. Wenn du dir selbst sogar bewusst bist, das Sachen in dir Vorgehen, die nicht du sind, oder dich so werden lassen wie du eigentlich nicht bist.

Weiß ja grad nicht wo du herkommst, sonst Hätt ich dir jetzt gerne n paar links rausgesucht.

Aber denke wirste auch selbst finden, Beratungsstellen in deiner Umgebung für gewaltopfer. Und notfalls, sollte man auch nen Psychologen in Erwägung ziehen. Was keineswegs negativ oder schlimm wäre! Nur falls Traumas vorhanden sind, könnte er vielleicht bei helfen diese zu verarbeiten.
Nur gut gemeint.

Ansonsten nochmal BTT..
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Wie jetzt? Ich kann mein körper verlassen wenn ich das will?
Nein ;-) solltest du dir auch nix anderes einreden lassen ;-)


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 01:30
Zitat von HierndodHierndod schrieb:ich wurde mein ganzes leben geschlagen. Seit januar nicht mer bin 20.
Du weisst schon, dass man dies zur Anzeige bringen kann, wegen Misshandlung und Körperverletzung!
Sowas finde ich unter aller Sau.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 07:07
@Hierndod
Also ich hab früher auch mal nen klaps auf den Hintern bekommen... und das hat aber mit spätestens 10 aufgehört und man kanns an einer Hand abzählen...
Das was deine Mama gemacht hat is ja schon schwere Kindesmisshandlung! Wie kann man sein eigenes Kind nur blutig schlagen!!! Ich hoffe du hast keine Geschwister, die gerade dort sind und dem gleichen ausgesetzt sind...
Wenn ich du wäre, würde ich mal mit einen Arzt über deine Aggressionen reden. Könnte gut sein, dass du eine Therapie machen musst um das ganze zu verarbeiten...


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 07:48
@Hierndod

du musst unbedingt eine therapie machen damit du mit deiner vergangenheit abschließen kannst sonst wird dir sie dir ewig nachhängen und sich negativ auf deine psyche, gegenwart und zukunft auswirken , da musst du jetzt dagegensteuern bevor es zu spät ist.

zudem würde ich wirklich einen absoluten bruch mit deiner mutter machen, diese frau ist unmöglich, halt dich fern von ihr - sie ist zwar deine mutter aber bitte fühl dich ihr nicht verpflichtet - besser keine mutter zu haben als eine solche furie. also sei dir selbst soviel wert und zieh konsequent einen schlusstrich.

du musst jetzt selbstverantwortlich dein leben in die hand nehmen, mit deiner vergangenheit abschließen/akzeptieren und immer nach vorwärts sehen denn deine gegenwart und zukunft hast du nur selbst in der hand also mach etwas daraus - ein therabeut wird dich dabei unterstützen - ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die zukunft.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 08:08
Danke für eure Ratschläge.
Wir haben schon bald einen termin zuhause, da kommt ein Sachbearbeiter hin, der das dann entscheidet. Dann kann ich ihr aus dem Weg gehen.
Ich wollte auf Grund meiner Aggressionen einen Psychologen aufsuchen.. Mach ich heute höchstwahrscheinlich.
Nochmal danke an euch :) für das ermutigen


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 08:38
@Hierndod

Okay ich gehe jetzt nur auf das "Körper verlassen" in diesem Thread ein und auf keinerlei sonstige Diagnosen über deine Psychse oder sonst was. Lediglich das Erlebnis.
Gerade erst gestern hier in Allmy haben wir mit unseren Skeptiker Jongenz darüber diskutiert, was dir passiert ist.

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 353) (Beitrag von Dawnclaude)

dass OBE / AKE Erlebnisse bewirken können, plötzlich aus dem Körper auszutreten, während das Körperbewusstsein aber immer noch vorhanden ist.

Und
@the_georg

sagte:
was btw. ohne Seele gar nicht möglich ist.

das heisst man wird tatsächlich bewusstlos (Blackout)
und da haben wir dein Beispiel, wie es doch funktionieren kann:
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Ich wollte ins Wohnzimmer und auf einmal wurde mir schwindelig & plötzlich konnte mich von oben betrachten, als hätte ich meinen Körper verlassen. Ich sah wie ich aus der Nase geblutet habe & wie ich mich an der Tür zu festhalten versuchte.
Und was daran interessant ist, ist der Punkt, dass du gleichzeitig oben warst und gleichzeitig dein Körper noch ein eigenes Körperbewusstsein hatte. Genau das macht einen teil der Defintion der Seele aus, dass das Bewusstsein sich aufteilen kann.
Zitat von boeboe schrieb:Wie gesagt, Gehirn kann einem unter gewissen Umständen echt große Streiche spielen! Die einem auch total echt und realistisch vorkommen!
Aber das der Geist/ Seele/ Bewusstsein was auch immer nen Körper verlassen kann, ist in keinster weise bewiesen.
Genau deshalb wär's ja nicht schlecht, wenn du mal lernst Astralreisen zu machen, dann kannst du es dir selbst beweisen. Aber das willste ja nicht. ;)


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 08:54
@Hierndod
ich glaube schön das man den Körper verlassen kann aber nur so wie die meisten hier geschildert haben : durch Meditation,Schlaf usw. Es könnte sein das auch ein schockzustand dazu beiträgt,bin aber nicht sicher.
Das tut mir leid das mit deine Mutter,ich weis wie das ist geschlagen zu werden, häte auch einiges hinter mir.Am besten lass dich Profesionel helfen damit deine Agressivität nicht weiter die Oberhand nimmt.(antiagressionstraining oder sowas in die Richtung,ich weis nicht was hier in Deutschland am besten ist,lass dich am besten beraten)Das wird dir in Zukunft viel helfen...


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 09:01
Wie grenzt man Astralreisen, OBE, AKE ect gegen Halluzinationen bzw. Herumfantasieren ab?


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 09:16
@Dawnclaude
Ich würde es gerne ausprobieren. Doch wie mache ich das?


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 09:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie grenzt man Astralreisen, OBE, AKE ect gegen Halluzinationen bzw. Herumfantasieren ab?
Durch die Intensität der Erlebnisse würde ich sagen. Du weißt es dann einfach. es ist kein "Ich glaube ich phantasiere gerade", sondern es ist ein intuitives Wissen, dass dir keine Ruhe lässt.
So wie Nahtoderfahrungen auch.
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Ich würde es gerne ausprobieren. Doch wie mache ich das?
Zum Thema Astralreisen schick ich dir ne PN, kannst du dir ja mal durchlesen und dann selbst entscheiden ob du das ausprobieren möchtest oder nicht.


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 09:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Durch die Intensität der Erlebnisse würde ich sagen. Du weißt es dann einfach. es ist kein "Ich glaube ich phantasiere gerade", sondern es ist ein intuitives Wissen, dass dir keine Ruhe lässt.
Also eine objektive Abgrenzung gegen Hallus ist nicht möglich?
Sehe ich auch so.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 09:38
Ist klar das das gefährlich sein kann?!Ich denke dass alle behaupten dies tun zu können,99% ihrer Phantasie erliegen.Nicht mehr als Einbildung.Und wenn überhaupt passiert dies "ungewollt",weil eben die meisten sich in dieser Hinsicht nicht schulen und einfach nur mal eben ausprobieren wollen.Manche Autoren (wie z.b Quintscher,Crowley usw...) nahmen Drogen zur Hilfe "um den "Austritt" zu erleichtern,man denke da an Hexensalben und so.Das kann es echt nicht sein und ist eben echt nicht ratsam bzw.empfehlenswert.Wie will man dann noch unterscheiden können was "Rausch"ist und was "Realität" ist?


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 09:48
Diese Funktion, dass die Seele den Körper vermeintlich verlässt passiert nur in Extremsituationen
und ist denk ich unkontrollierbar. Es ist eben von der Natur so angelegt und das zu manipulieren, ist sehr schwer. Außerdem stellt sich die Frage nach Sinn und Zweck einer kontrollierten Austritts der Seele aus dem Körper. Die Seele gehört in den Körper, solange man am Leben ist. Fänd ich auch ziemlich schräg ständig geistig/körperliche Zustände zu wechseln. Fühlt sich ein wenig sick an, hehe


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 11:27
@Hierndod
Wie alt warst Du zu dem Zeitpunkt ?
Ich glaub nicht daran, dass man seinen Körper verlassen kann.


Anzeige

melden