Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man seinen Körper verlassen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:15
@georgerus
Jo, in dem Link geht's nämlich auch darum, wie ein Skeptiker zum Believer wird, das würde @boe gar nicht gefallen. :D

Anzeige
melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hast es also schon probiert aber es nichts passiert?
Richtig ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshlab deine forsche kritik an dawnclaude u diesen dingen?
Nicht richtig ;-)
... Findest ich wäre so forsch? ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:klingt ein wenig nach enttäuschung
Ganz falsch ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie lange hast du es probiert? ich braucht ein jahr dafür u die geduld u den willen wirklich dinge zu erleben
Hatte schon seit früher Jugend... Recht oft...Jahrelang..Luzide oder klarträume...(oder gar angebliche Astralreisen), oder wie auch immer @Dawnclaude es nennt, und natürlich hatte sich auch n Interesse entwickelt zu erfahren was dahinter steckt, oder ob mehr hinter steckt. Nur waren's Träume, nicht mehr und nicht weniger.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du auf die beste Anleitung die man finden kann, verzichten willst, bitte, ist mal wieder typisch ... ;)
Hab's mir schon fast gedacht das nu sowas kommt, wollte vorhin sogar fast schon schreiben, dass du wohl deine Anleitung für die beste hälst, war klar ;-p typisch dawnclaude ;-)
Ne du, brauchste nich, da deine Anleitung, egal für wie gut du die halten magst, nicht die Einzige Möglichkeit ist. Quasi der einzige Wahrheit letzter Schluss. Und alles andere, absoluter Käse.


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:21
@Dawnclaude

jo danke. viel text. muss mich da erst mal reinlesen

@boe
klarträume is ja nur der beginn, dann bist eben an der nächsten stufe gescheitert.

ich würd mich weiterhin damit beschäftigen. u nicht wegen dem beweisen wollen!!!!

ich glaub den fehler begehst du, au spaß an der sache willst du das tun. aber du bewegst dich dabei in tiefere ebenen die eine gewissen glauben vorraussetzen u auch respekt


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:22
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ne du, brauchste nich, da deine Anleitung, egal für wie gut du die halten magst, nicht die Einzige Möglichkeit ist. Quasi der einzige Wahrheit letzter Schluss. Und alles andere, absoluter Käse.
http://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3453701631

sag nicht nur ich, sagen auch die Käufer.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:23
@Dawnclaude
@boe
Ich zog die Intelligenz jedes
Menschen in Zweifel, der dumm genug war, die unlogischen Vorstellungen
von Himmel, Gott und Unsterblic,hkeit zu akzeptieren.
Für meinen Verstand waren das Märchen, ersonnen zum Trost
für die Schwachen und zur Manipulation der Massen. Ich fand,
das Leben sei leicht zu begreifen: Die Welt bestand aus fester
Materie und Form, und die Vorstellungen eines Lebens nach
dem Tode waren klägliche menschliche Versuche, Hoffnung zu
erzeugen, wo keine war.
Ich besaß das arrogante Wissen eines Menschen, der die
Welt einzig mit seinen physischen Sinnen beurteilt. Ich stützte
meine Schlussfolgerungen durch die erdrückenden Beobachtungen,
die Wissenschaft und Technik lieferten. Schließlich,
wenn es etwas Rätselhaftes gäbe, wüsste die Wissenschaft sicherlich
davon.

haha gefällt mir gut diese aussage aus dem buch..genau das beschreibt den skeptiker sehr gut

aber es gibt hoffnung:) wenn man es auch wirklich will


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:klarträume is ja nur der beginn, dann bist eben an der nächsten stufe gescheitert.

ich würd mich weiterhin damit beschäftigen. u nicht wegen dem beweisen wollen!!!!

ich glaub den fehler begehst du, au spaß an der sache willst du das tun. aber du bewegst dich dabei in tiefere ebenen die eine gewissen glauben vorraussetzen u auch respekt
Kurz: musst offen sein, Glauben wollen, ansonsten gibt's durch fehlenden Glauben verursachte Blockaden...
Sorry, aber typische Eso-Land Ausreden und Argumente.

@Dawnclaude

Ne du, kann ja garnicht funktionieren.
Weil Astralwelt = Jenseits.
Und wer sogar mit nem Buch alles beschreibt und anleitet, verrät zuviel, Verstoß gegen die oberste Jenseits Geheimniss Direktive... ;-)
...Wundert mich bei dir, dass es funktioniert haben soll mit dem Buch ;-)

Außerdem hat Dynamo viel bessere Illusionen druff, oder mentalisten mit ihren Hypnosen und Suggestionen. Da kann nichtmal deine Traumwelt mithalten ;-)


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:32
Worüber diskutiert ihr hier noch?


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:36
@Basto
Blicke auch nicht durch :)


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:39
@Hierndod
das übliche Skeptiker / Believer Gelabere.
ging letztendlich darum, ob dein Erlebnis "Echt" war oder "eine Hallu"
Aber anhand der Erlebnisse erkennt man eigentlich den Unterschied, was die Menschen ohne solcher Erlebnisse nie verstehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:42
hm.. um die Überschrift zu beantworten, ja ;)

angenommen man hat nen Autounfall und knallt mit dem Kopf vor die Windschutzscheibe, der Kopf zerplatzt und das Hirn verteilt sich im Auto...

da das Hirn (wo das "Ich" ansässig ist) nicht mehr im Körper ist, ist auch das was man als "Ich" betrachtet aus dem Körper, man hat also quasi den Körper verlassen ... *reusper*


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:47
Zitat von tictic schrieb:angenommen man hat nen Autounfall und knallt mit dem Kopf vor die Windschutzscheibe, der Kopf zerplatzt und das Hirn verteilt sich im Auto...
Man, du bist aber hart, dat wie in nen Horrorfilm, mußte das Beispiel bringen? :P: Dat krass.^^


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:52
@Basto

Eigentlich Astralreisen--- Bücher darüber...
Nur Sorry hast wohl recht, Bezug zum Thread ging immer mehr verloren.
Hab mich etwas hinreißen lassen von @dawnclaudes Art, alles und jeden überzeugen zu wollen. Sorry


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:54
Ich lach mich schlapp.... O.o


1x zitiertmelden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 15:58
Ich denke schon, dass es sowas gibt. Soll ja auch bei Nahtoderfahrungen der Fall sein ! Ich hab selber aber noch nie derartiges erlebt.


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 16:08
Zitat von HierndodHierndod schrieb:Ich lach mich schlapp.... O.o
Wieso, dachte du meintest es ernst ? :P:

@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hab mich etwas hinreißen lassen von @dawnclaudes Art, alles und jeden überzeugen zu wollen. Sorry
Siehste, das ist net gut, aber macht nix, man kann immer daraus was lernen :)
Brauchst dich net zu entschuldigen, denn immerhin, lieferst du gute Beiträge :)


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 16:15

062495 bad key 2



Dissoziation erklärt das sehr schön;

Der Begriff Dissoziation beschreibt in der Psychologie die Trennung von Wahrnehmungs- und Gedächtnisinhalten, welche normalerweise assoziiert sind. Hierdurch kann die integrative Funktion des Bewusstseins, des Gedächtnisses, der Wahrnehmung und der Identität beeinträchtigt werden.

Ein Mensch hat noch während eines traumatischen Ereignisses das Gefühl, sich in eine "agierende" und "beobachtende" Person zu spalten.

Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)

Also das Körper wurde nicht verlassen sondern man hatte nur das Gefühl!

Und diejenige die Anleitungen per PN verschicken und mit merkwürdigen Aufforderungen und Unterstellungen argumentieren versuchen, sollte sich auch mal trauen etwas mehr sich über "Wahrnehmungen und Wahrnehmungsstörungen erkundigen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 16:20
Amen..


melden

Kann man seinen Körper verlassen?

10.06.2013 um 19:50
Ich hätte da noch eine andere Möglichkeit, die ich mal in den Raum werfen möchte, außer Astralreisen.

Könnte es nicht sein, daß der TE durch den Schlag kurzfristig unpässlich wurde und den Vorgang quasi träumte?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Smartphone-Mikrofon nimmt sehr seltsame geräusche auf
Mystery, 15 Beiträge, am 12.09.2021 von skagerak
Madlab32 am 04.09.2021
15
am 12.09.2021 »
Mystery: Frau wachsen Drähte aus dem Bauch
Mystery, 86 Beiträge, am 13.11.2020 von nachthauch
MyVelorum am 21.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.11.2020 »
Mystery: Kalksandsteinwerke Panten
Mystery, 52 Beiträge, am 20.03.2018 von Doors
kblj am 07.10.2009, Seite: 1 2 3
52
am 20.03.2018 »
von Doors
Mystery: Alte Merlinschule
Mystery, 14 Beiträge, am 29.08.2014 von dog
TheSailentPain am 07.10.2011
14
am 29.08.2014 »
von dog
Mystery: Seltsame Erscheinung im nebligen Wald
Mystery, 147 Beiträge, am 09.03.2012 von C0nn0r
fjloojwo am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 09.03.2012 »
von C0nn0r