Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreckliche_orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 16:54
@schwarze_Motte
Kennst du die schwarzen Führer? Das sind Bücher über mysteriöse Orte in Deutschland. Die find ich ganz interessant.
Das steht auch immer einiges an Überlieferungen etc drin, und heimatkundlich sind sie auch ganz interessant.

Hier mal eines als Beispiel: http://www.amazon.de/Deutschland-Sonderausgabe-Mysteri%C3%B6ses-Geheimnisvolles-Sagenhaftes/dp/389102441X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1371653546&sr=8-3&keywords=schwarzer+f%C3%BChrer

Die gibt es für unterschiedliche Regionen in Deutschland.

Anzeige
1x verlinktmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 18:47
Denke TE sucht nach "Gespeicherte psychische Eindrücke" in Orten/Gebäuden.

Nur diese Gespeicherte psychische Eindrücke kann man als ein sensitive Mensch erst dann wahrnehmen wenn man bereits einige Informationen über Ort/Gebäude besitzt, oder bereits vorhandenen Informationen, über anderen Orten, wegen der Ähnlichkeiten, gewisse Vorstellungen selbst als "Wahrnehmung" zusammenstellt.

Solche Orte, ohne Überlieferungen oder Vorstellungen sind harmlos uninteressant, und sie werden erst dann dazu wenn der Mensch der diesen Ort als solches sich Vorstellt/wahrnimmt.

Und beides findet im Kopf statt, darum ist die Aussage von @snafu ;
Zitat von snafusnafu schrieb:Der tatsächliche wirklich schreckliche Ort ist tief in deiner Seele verborgen. Dort ist die wahre Hölle, die du suchst.
sehr treffend.

Diese Suche ist eigentlich nur ein Versuch von "Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit“ auf mentale Ebene.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 19:02
@schwarze_Motte

Ich kann dir meine Arbeit empfehlen^^
Dort herrscht Krankheit, Tod und Wahnsinn^^ also ich finds immer wieder schrecklich, wenn mein frei zu Ende geht und ich da wieder hin muss :P (naja ok gut, so schlimm is es auch nicht xD)

Spass bei Seite ;) Also ich habe bei uns in der Umgebung noch nichts von soetwas gehört was du suchst... es gibt viele Sagen und legenden, aber nix aktuelles natürlich!

Bei uns in der nähe ist z.b. eine alte Ruine zu dieser gibts ne Sage und diese Ruine steht auf nen Berg, der nennt sich Teufelsknopf... Wikipedia: Wartstein (Mittelfranken)

aber auch nix spektakuläres ;)

Viel Glück noch weiterhin :D und wir freuen uns über deine Berichte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 19:37
@schwarze_Motte

Vielleicht kann @EssentiaVitae Dir da ein paar gute Orte nennen.

Zumindest was Spuk und Voodoo angeht.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 22:31
@Amsivarier
@Wolfshaag
also wenn es um irgendwelche diskussionen geht würde ich grad euch beiden NIEMALS wiedersprechen, da ihr immer sehr gute und rationale antworten habt...aber diesmal denke ich ist es nicht ganz ok (ohne mich mit euch anfeinden zu wollen ) aber der TE wollte hilfe bei einem hobby von ihm nehme ich an und da soll ihm auch geholfen werden....(wenn es darum geht unrecht in der welt könnte ich mich auch über so einiges aufregen) aber jeder hat nunmal seine vorlieben....das kann niemand ändern (; in diesem sinne viel glück bei deinen recherchen @schwarze_Motte
(keine anfeindungen gegen euch (:) @Amsivarier
@Wolfshaag


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 22:34
@SuK4
Du kannst mich ruhig anfeinden, ich tue niemandem etwas. :D

@Topic
Es ging nicht darum jemandem sein Hobby zu versauen, sondern deutlich zu machen, dass nicht jedes Hobby, bzw. die dahinter stehende Motivation, nicht in Ordnung ist. Und was ich dazu gesagt habe, war meine subjektive Ansicht.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 22:48
@schwarze_Motte

... ich kann Dir etwas aus erster Hand berichten. Aus glaubwürdiger Hand. Und die Geschichte ist noch keine 100 Jahre her. Die Zeitzeugen leben noch, zumindest noch vor 2 Jahren. Habe persönlich mit einem der Zeitzeuginnen ausführlich gesprochen.

Ich hatte diesen meinen Bericht schon vor einiger Zeit hier gepostet. Es ging in diesem Thread unteranderem um Spukhäuser usw.
Wenn Du daran interessiert bist, suche ich Dir diesen Beitrag hier raus.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 23:01
@Wolfshaag
nein ich feinde mich grundsätzlich mit niemanden an und deine meinung ist auch deine meinung, alles cool, aber wie gesagt bringt es eben nix sich negativ zu so etwas zu äußern da! es nix bringt und die leute sich sowieso nicht ändern würden....heisst nicht das du nicht deine meinung prileisgeben darfst...nur das der evtl. von dir gewünschte effekt (einsicht) ausbleibt :)


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 23:06
@SuK4
Einsicht ist wirklich das Letzte was ich hier erwarte. :D Ich habe meine Meinung gesagt, nicht mehr, nicht weniger. ;)


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 09:45
@SuK4

Moin.

Mir geht es einfach um die Art wie die TE argumentiert.

Sie will ihren Spaß haben am Leid anderer.
Ganz einfach.
Und das ist nicht ok.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 11:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sie will ihren Spaß haben am Leid anderer.
Erstens: ER !
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ganz einfach.
Und das ist nicht ok.
Ach komm.
Wenn er ne Burg besuchen geht wo vor 300 jahren leute gefoltert und ermordet wurden.
Dann juckt es doch eh keine sau , wer oder warum da gefoltert wurde.

Ich hab vor nicht allzulanger zeit ein mittelalterliches Foltermuseum besucht.
Hat mich ehrlich gesagt wenig gejuckt ob oder wer da gefoltert wurde.

Und was ist mit dem Museumsbetreiber ? , der verdient sogar noch geld an dem Leid anderer.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 11:34
@Bady89

Ok, er... :)

Ich geh aber nicht zur Burg um mich im Folterkeller zu ergötzen.

Er gehört zum Leben und der Geschichte der Burg dazu, aber es ist "merkwürdig" wegen dem Thrill die Burg zu besuchen.

Das gilt auch für andere Gedenkstätten.
Man besucht sie um sich an das Leid zu erinnern und den Toten zu gedenken, aber nicht um mir eine angenehme Gänsehaut zu holen.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 11:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er gehört zum Leben und der Geschichte der Burg dazu, aber es ist "merkwürdig" wegen dem Thrill die Burg zu besuchen.
Merkwürdig: Ja

Verwerflich : Nein


Kann schon verstehen warum man sowas macht , ich würde auch ma gerne in nen nazi Tiefbunker aus,m 2wK

Man will die Geschichte einfach mit eigenen augen sehen !


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 11:51
@Bady89

Ich bin vor Jahren an der Normandie lang marschiert, wo noch die Bunker etc. stehen.

Da kam kein "Oh wie geil"- oder "Spooky"-Gefühl auf.
Es ist bedrückend.
Man wird andächtig.

Ich käme nie auf den Gedanken mich da nun nachts hinzusetzen und auf einen Geist zu warten.

Der Respekt vor der Geschichte dieses Ortes wäre zu groß.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 13:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Respekt vor der Geschichte dieses Ortes wäre zu groß.
Siehe KZ! Aus jedem leerstehenden Haus in dem nie etwas vorgefallen ist, kommen zig Geistergeschichten. Keine einzige aus einem KZ. Und warum? Der Respekt vor der Geschichte des Ortes ist zu gross!


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 13:16
@Alarmi

Genau so ist es.

Jeder hätte Angst das die Story abdriftet.

Stell dir vor jemand schrieb:"Ich sah im KZ XY drei Geister von total abgemagerten, bleichen Juden!"

Ich denke innerhalb kürzester Zeit wäre es ein Neonazithread mit wüsten Beschimpfungen.

Da nimmt man dann doch lieber den sterilen Schatten im Kinderzimmer....


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 13:20
Irgendeiner hatte hier aber mal ne Geisterstory vom KZ geschrieben


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 15:47
@Bady89
Es gibt immer Leute, die vor rein gar nichts Respekt haben!

Aber dafuer, dass ein KZ nachweislich ein Ort ist, an dem irrsinnig viele Menschen grausamst zu Tode kamen, muesste es von Geistererzaehlungen - und zwar nicht nur hier! - aus KZs nur so wimmeln.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 16:09
@Bady89
@Amsivarier
@Alarmi
Ist ja nicht so, als würden in KZs keine Geisterjäger rumschwirren.
http://viennaghosthunters.net/seiten/kzmaut.html

Aber selbst sie halten sich da noch zurück. In dreihundert Jahren kümmert das auch keine Sau mehr, genau wie es heute keinen mehr stört, irgendwo zu sein, wo vor 300 Jahren Leute abgeschlachtet wurden.

Ich war auch schon an vielen Stellen wo grausame Sachen passiert sind und nicht nur da, wo Touris der Zugang erlaubt ist. Leipzig (Völkerschlacht), Waterloo, Worringen, Maginot-Line, Verdun, Hartmannsweilerkopf, Normandie, Arnheim, Wien (Türkenbelagerung), Festung Bitsch (heißt wirklich so).

Aber nirgendwo war ich, um mich dort zu gruseln, das kam von ganz allein und ich empfand es nicht als angenehm. Ich war aus historischem Interesse dort. Wenn man sich in die Lage der Menschen, welche dort gelitten haben, versetzt, empfindet man eine Mischung aus Mitleid und Grauen, zumindest als normaler Mensch. Wenn ich mich gemütlich gruseln will, fahre ich zu einem Spukhaus/Spukhotel, etc., aber nicht an solche Orte.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 18:07
@Protectme

Hallo protectme,

ich glaube eher nicht das diese Spuknächte etwas für mich sind, da ich Geistern einfach wenig abgewinnen kann. Ich suche ja wie gesagt eher nach den Orten an denen andere Wesen hausen oder dunkle Energien anwesend sind. Im Allgemeinen interessieren mich die Verbrechen der Menschen eher wenig, mit Ausnahme von "Hexen" eventuell deren vermeintliche ehemaligen Wohnorte sind durchaus Besucheswert für mich.

Hast du denn bereits deinen Freund nach dem weiteren Ort gefragt ? Denn das interessiert mich natürlich :)

Des Weiteren Vielen Dank für die netten Worte.


@Amsivarier
@Wolfshaag
(@Bady89)

Hallo zusammen,

ich möchte mich wirklich nicht streiten und finde die momentane Entwicklung eurer Unterhaltung, da sie friedlicher Natur ist, durchaus nicht schlecht. Nur leider fällt es mir falls es so weitergeht auf Dauer schwer den tatsächlich Diskussionrelevanten Antworten zu folgen und das geht eventuell auch anderen Mitlesern ähnlich.

Ich habe ja ansonsten auch nie erwähnt mich für Kriegsschauplätze oder KZs zu interessieren. Da dies nicht der Fall ist und ich hoffe in euch keine Feinde gefunden zu haben, auch wenn ihr deutlich erklärt habt das ihr meinen privaten Zeitvertreib missbilligt.


@honkwatch

Hallo honkwatch,

deine Ansicht ist durchaus nicht ganz falsch, aber dennoch denke ich, zumindest meiner Meinung nach, rational.
Macht es mich tatsächlich zu einem Irrationalisten, nur weil ich den Gedanken genieße mich an einem Standort zu befinden von dem alte Legenden behaupten das mich hier der Tod erwartet? Ich fahre zu diesen Orten ja keineswegs deshalb, weil ich erwarte umgebracht zu werden. Mich reizt lediglich die Vorstellung. Falls ich nach wie vor deiner Meinung nach falsch liege, lese ich gerne deine Antwort :)


@Tettenbura

Hallo Tettenbura,

du wirst lachen, aber der Hammer "Hexenwald" ist tatsächlich mein erstes Ausflugsziel, was ich Mitte Juli besuchen möchte. Da dieser Ort vollkommen meinen Vorstellungen eines lohnenswerten Ausflugsziels entspricht. Aber dennoch danke für deinen Hinweis, hätte ich nichts von diesem Ort gewusst hättest du mich sehr erfreut.

Sofern es der Wunsch meiner verehrten Leser ist, werde ich von meiner Reise dorthin berichten und auch versuchen lohnenswerte Bilder zu präsentieren.


@enigma1441

Hallo enigma1441,

einen schwarzen Führer (Süd-Niedersachsen) besitze ich bereits vielen Dank. Auch wenn dort leider zu viele Geistergeschichten enthalten sind.

Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.


@Keysibuna

Hallo Keyvil,

Deine Sichtweise stimmt aus meiner Sicht korrekt, das war mir nicht klar das man es so formulieren kann. Aber dennoch sehr zutreffend, vielen Dank.

Ich sehe nun auch ein das der verehrte @snafu durchaus nicht Unrecht hatte, ich dachte bei seiner Aussage eher das er oder sie meine geistige Gesundheit in Frage stellen wollte und bitte deshalb um Verzeihung.


@Lilly1636

Hallo Lilly1636,

was genau ist denn dein Beruf, sofern du mir die Frage gestattest ?

Der Wartstein ist für mich leider uninteressant da er zu weit entfernt von meinem Wohnort ist und der Teufel als Sagengestalt in fast jedem Landkreis einige Male vorkommt.

Aber danke für deine Mühe.


@SuK4

Hallo Chozo,

Vielen Dank für die netten Worte :)


@Prinzeisenherz

Hallo Prinzeisenherz,

ich bin selbstredend an deinem Beitrag interessiert und das es Zeitzeugen geben könnte erfreut mich umso mehr. Ich hoffe nur es handelt sich nicht nur um ein schlichtes Verbrechen ?

Mit meiner Formulierung möchte ich keines Wegs einen eventuellen Mord als Bagatelle bezeichnen, ich schreibe das nur deshalb, da ich es durch vorherige Antworten als Notwendig erachte.




MfG,

schwarze Motte.


Anzeige

4x zitiertmelden